Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.02.2009, 12:16   #1
Soundstorm
 

unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm? - Standard

unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm?



Hi! Ich habe folgendes Problem (bzw. ich weiß nicht mal genau, ob es ein Problem ist!):

Im Gerätemanager habe ich ein unbekanntes Gerät namens "TAPI D". Klar dachte ich zuerst an irgendein ISDN-Gerät, aber ich habe nix ISDN-mäßiges an oder in meinem Rechner. Eine Treiberaktualisierung brachte (wie gewohnt) nichts, worauf ich mir die Eigenschaften angesehen habe und folgende Einträge fand:

Geräteinstanzerkennung:

IDE\WORM_TAPI__D________C@%4

Hardwareerkennung:

IDE\WORM_TAPI__D________C@%4
IDE\_TAPI_D____________C@%4
IDE\WORM_TAPI_D____________TAPI_D_________C@%4____GenWorm

Kompatible Kennungen:

GenWorm

und noch ein paar weitere Einträge, die für aber eher nichts sagend sind.
Verständlich, dass ich nun alarmiert war, denn ein Eintrag wie "Worm", bzw. GenWorm finde ich eher unangenehm...

Hijack und Malwarebytes finden nichts, genauso wie AVG, Kaspersky und Avast und der Rechner läuft einwandfrei. Trotzdem kann da doch was nicht ganz sauber sein, oder?

Wie kriege ich das Ding weg?

Soundstorm

Alt 20.02.2009, 12:27   #2
Chris4You
 
unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm? - Standard

unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm?



Hi,

interessant, was für ein Treiber stecken hinter dem Gerät?
(Auf Gerät, rechte Mousetaste -> Eigenschaften->Treiber->Treiberdetails).

Das File dann Online prüfen lassen...


Dateien Online überprüfen lassen:
Suche die Seite Virtustotal auf und lade die Datei(en) hoch, poste das Ergebnis...

chris
Ps.: Kann auch eine ganz einfach Erklärung geben, WORM (WriteOnceReadMultiple ->CD/DVD-Brenner... -> http://de.wikipedia.org/wiki/WORM)
__________________

__________________

Geändert von Chris4You (20.02.2009 um 12:32 Uhr)

Alt 20.02.2009, 13:17   #3
Soundstorm
 

unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm? - Standard

unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm?



Bei den Treiberdetails kommt das Fenster "Es sind keine Treiberdateien für diesen Dienst erforderlich, oder es wurden keine Treiberdateien geladen." - Hm, vielleicht ist die Sache mit dem CD/DVD Brenner der richtige Ansatz! Habe mir vor kurzem eine Blu-Ray Laufwerk zugelegt...
Werde das Teil mal abziehen und sehen was passiert!
__________________

Alt 20.02.2009, 13:32   #4
Soundstorm
 

unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm? - Standard

unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm?



Oh Mann - das BluRay war es! Abgezogen und schon ist das unbekannte Gerät verschwunden! Der ganze Streß umsonst

Na ja, man lernt nie aus!

Und vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Antwort

Themen zu unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm?
avast, avg, eigenschaften, eintrag, einträge, folge, folgendes, gerät, gerätemanager, kaspersky, kriege, malwarebytes, namens, nichts, problem, sauber, schaf, unbekanntes, unbekanntes gerät, worm, wurm, wurm?



Ähnliche Themen: unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm?


  1. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart" Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2015 (3)
  2. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2015 (14)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2014 (3)
  5. Unbekanntes Android-Gerät mit LAN-Anschluß im Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (3)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. Frage zu "unbekanntes Element gefunden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2013 (2)
  8. "rundll-Problem" und "USB-Gerät wird nicht erkannt....." - bin am verzweifeln!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (48)
  9. Unknown Device - Unbekanntes USB-Gerät
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2012 (18)
  10. Systemstart: unbekanntes "WARNUNG"s-fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  11. Fehlermeldung: "Auf das angebene Gerät, bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2011 (9)
  12. Unbekanntes Gerät im Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2010 (2)
  13. Virus oder Wurm " Perflib_Perfdata_1cc " & " Perflib_Perfdata_228 "
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (23)
  14. "google-redirect.com"-Wurm in der Datei "autochk.dll/autochk.exe" - Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (31)
  15. Unbekanntes Problem, nach behebung von "XP antispyware 2009"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (21)
  16. Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000
    Alles rund um Windows - 17.03.2007 (4)
  17. Suche Treiber für ein Gerät, "was es nicht gibt"?
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2003 (20)

Zum Thema unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm? - Hi! Ich habe folgendes Problem (bzw. ich weiß nicht mal genau, ob es ein Problem ist!): Im Gerätemanager habe ich ein unbekanntes Gerät namens "TAPI D". Klar dachte ich zuerst - unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm?...
Archiv
Du betrachtest: unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.