Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekannter Virus? Os wurde Pw geschützt! Was nun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.07.2008, 17:17   #1
Asami
 
Unbekannter Virus? Os wurde Pw geschützt! Was nun? - Standard

Unbekannter Virus? Os wurde Pw geschützt! Was nun?



Also zu dem kleinen Problem:

Es ist nicht mein PC und eigentlich ging es nur um die Interneteinrichtung.

Bekannte hatte das Problem ihr KabelBW Internet in betrieb zu nehmen, weswegen ich mich darum kümmerte. Als ich am PC war fiehl mir aber auf, dass das Internet einwandfrei ging, Netzwerk war da und Explorer fand auch Seiten.

Beim Starten des PCs kam schon eine Fehlermeldung von Antivir. Es lief garnicht und beim löschen kam eine Fehlermeldung, dass das Program Schreibgeschützt ist oder gerade verwendet wird. Es war zu diesem Zeitpunkt keine Firewall und auch kein SP2 installiert. Das Betriebssystem war Windows XP Professional SP1.

Klar kam der verdacht auf, das ein Virus oder ähnliches am Werke ist. Nachdem ich versuchte Antivir neu zu installiern kam hier eine Fehlermeldung. Die Setup.exe in einem Windows unterordner sei wohl mit einem Virus infiziert, danach fuhr der Rechner herrunter und startete neu. Beim Login wurde nun ein unbekanntes Passwort angelegt und niemand kommt in den PC hinein.

Eigentlich würde ich das ganze formatieren, aber auf der C Partition sind wichtige Bilder, die leider nicht gesichert wurde.

Wie bekomme ich die Bilder am besten wieder da raus, z.b. mit einer Knoppix CD mit Linux?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Alt 19.07.2008, 19:32   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Unbekannter Virus? Os wurde Pw geschützt! Was nun? - Standard

Unbekannter Virus? Os wurde Pw geschützt! Was nun?



Hi,

ja, z.B. mit einer Knoppix-CD. Man kann auch die Platte in einen anderen Rechner einbauen, darf sich dann aber natürlich nicht auf ihr verklicken, ansonsten hat die Infektion den nächsten Computer erreicht.

Man darf ja wohl davon ausgehen, dass ihr aus dem Administratoraccount ausgesperrt wurdet. Dann ist es nicht mehr euer Rechner. Rückeroberung durch Neuinstallation. Dann aber mehr Servicepacks installieren, SP3 enthält auch SP2.

Gruß, Karl
__________________


Alt 20.07.2008, 11:59   #3
Asami
 
Unbekannter Virus? Os wurde Pw geschützt! Was nun? - Standard

Unbekannter Virus? Os wurde Pw geschützt! Was nun?



Danke, hab eine Knoppix erstellt und wir wollen nur den Ordner mit den Bildern, den rest können wir wieder so herstellen. Danke für die Hilfe
__________________

Antwort

Themen zu Unbekannter Virus? Os wurde Pw geschützt! Was nun?
besten, betriebssystem, explorer, fehlermeldung, firewall, formatieren, infiziert, keine firewall, kleine, linux, löschen, netzwerk, neu, passwort, pcs, problem, rechner, seite, sp2, starten, unbekannter virus, verdacht, virus, virus?, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Unbekannter Virus? Os wurde Pw geschützt! Was nun?


  1. unbekannter Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2015 (12)
  2. In Ihrem Browser wurde ein unbekannter Schädling(Fingerprint: [23b7a990])entdeckt. (GData15) ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (28)
  3. Gebrauchten PC übernommen, ist der sauber und gut genug geschützt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (42)
  4. unbekannter Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (12)
  5. C:\WINDOWS\system32\IE.exe möglicherweise unbekannter Virus NewHeur_PE Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (19)
  6. Mir Unbekannter Virus !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (0)
  7. Ist mein PC mit diesen Programmen gut geschützt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2009 (1)
  8. Unbekannter Virus!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2009 (14)
  9. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (0)
  10. Unbekannter Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (36)
  11. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (1)
  12. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2008 (25)
  13. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2006 (1)
  14. PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2006 (8)
  15. passwort geschützt
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2005 (8)
  16. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2004 (10)
  17. Ist mein Computer so sinnvoll geschützt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2004 (7)

Zum Thema Unbekannter Virus? Os wurde Pw geschützt! Was nun? - Also zu dem kleinen Problem: Es ist nicht mein PC und eigentlich ging es nur um die Interneteinrichtung. Bekannte hatte das Problem ihr KabelBW Internet in betrieb zu nehmen, weswegen - Unbekannter Virus? Os wurde Pw geschützt! Was nun?...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannter Virus? Os wurde Pw geschützt! Was nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.