Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekannter Virus!?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.09.2009, 17:42   #1
Alard
 
Unbekannter Virus!? - Icon23

Unbekannter Virus!?



Hallo zusammen,

ich hoffe hier finde ich endlich mal Rat.

Meine Browser, egal welcher Art stürzen im Web stendig ab, egal welche Aktionen ich durchführe, zu dem kommt dazu das mein Rechner ab und zu einfach in den bluesreen wechselt und rebootet.

Klarer Fall sagen jetzt die meisten, dumm und unwissend bin ich jedoch auch nicht.
Klar hab ich bereits die standart Sachen komplett durch gechackt.
Browser und Reg. Fehler konnte ich bisher einfach nicht finden, Die Antivieren Programme die ich durchversucht habe in laufe der Zeit halfen auch nichts, meine Spybot genauso, alles findet einfach nichts.
HJT findet genauso wenig, kann auch gerne noch mal eine log-file hier reinsetzten, zu sehen ist da auch kein Virus oder ähnliches.
Ich habe sogar bereits mein System komplett neu aufgespielt, natürlich sicher und die scheisse ist nach kurzer Zeit wieder aufgetreten, entweder muss sich das Ding irgendwo versteckt haben, denn irgendwas wobei ich es einfach so bekommen kann habe ich in dem Zeitraum nicht gemacht, oder da spielt jemand ein böses Spiel mit mir und ich bekomm das ganze nicht mit.

Wenn es etwas gibt das dieses ding bei mir findet und loswird dann sagt es mir bitte.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen denn nochmal mein System neu drauf spielen will ich nicht.

MfG Alard
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (5,5 KB, 234x aufgerufen)

Alt 04.09.2009, 18:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannter Virus!? - Idee

Unbekannter Virus!?



Hallo und

Seit wann tritt das auf? Das kann durch Software und/oder Hardware passieren. Mal auch ganz generell jetzt, zumindest bis Punkt 4:

1.) Du musst immer zusehen, Windows aktuell zu halten => Windowsupdateseite besuchen
2.) Applikationen ebenso aktuell halten, besonders die kritischen wie Webbrowser, Flashplayer, AdobeReader, Java Runtime Environment, MS-Office
3.) unnötige Software deinstallieren, am besten erst garnicht installieren!
4.) NIEMALS zwei Virenscanner mit Hintergrundwächter installieren!
5.) Ist Dein Netzteil ausreichend dimensioniert und die Temperatur der Komponenten ok?
6.) Hardware ist eigentlich rel. selten defekt, wenn dann kommen Abstürze eigentlich am häufigsten durch defekten Speicher vor.

zu Punkt 6.) Testen kannst Du Arbeitsspeicher mit Memest86+, die Festplatte mit dem Hersteller-Diagnosetool oder dem IBM/Hitachi Drive Fitness Test.
__________________

__________________

Alt 04.09.2009, 18:47   #3
Alard
 
Unbekannter Virus!? - Standard

Unbekannter Virus!?



Ich denke mal eher weniger das es ein Hardware Problem ist, ist eig. neuere Hardware werde trotzdem mal die Hardware checken.
GMER 1.0.15.15077 [zewqk6ck.exe] - http://www.gmer.net
Rootkit scan 2009-09-04 19:36:31
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

Das hab ich komplett vergessen.

Was heist das jetzt genau ???
Ist da jetzt was zu sehen und was soll ich damit machen, hab von GMER nicht wirklich Ahnung.

---- System - GMER 1.0.15 ----

SSDT B86A323E ZwCreateKey
SSDT B86A3234 ZwCreateThread
SSDT B86A3243 ZwDeleteKey
SSDT B86A324D ZwDeleteValueKey
SSDT B86A3252 ZwLoadKey
SSDT B86A3220 ZwOpenProcess
SSDT B86A3225 ZwOpenThread
SSDT B86A325C ZwReplaceKey
SSDT B86A3257 ZwRestoreKey
SSDT B86A3248 ZwSetValueKey
SSDT B86A322F ZwTerminateProcess

---- User code sections - GMER 1.0.15 ----

.text C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe[2304] SHELL32.dll!CDefFolderMenu_Create2 + 88F5 7E752BE7 1 Byte [8B]

---- EOF - GMER 1.0.15 ----
__________________

Alt 04.09.2009, 19:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannter Virus!? - Icon32

Unbekannter Virus!?



Naja, Du hast zwischendurch ja auch mal neu aufgesetzt.
Ein frisches Windows hätte da nicht die "Krankheiten" der Vorgängerinstallation. Vorausgesetzt, aktuelle Treiber (v.a. für den Chipsatz) wurden installiert.

Außerdem fragte ich auch nach dem Netzteil und der Temperatur der Komponenten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.09.2009, 13:37   #5
Alard
 
Unbekannter Virus!? - Standard

Unbekannter Virus!?



Also der Speicher ist es jedenfalls nicht denn habe ich getestet
Die Temperatur kanns eig. auch nicht sein höstens Festplatte oder Netzteil die müsste ich noch testen.

Memtest war ohne fehler.

Ich check mal auf jeden fall noch die anderen Komponenten nur wie teste ich das Netzteil ? kennste ein tool?


MfG Alard


Alt 05.09.2009, 15:53   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannter Virus!? - Standard

Unbekannter Virus!?



Netzteile kann man AFAIK nicht per Software testen. Wieviel Watt hat es und wie alt ist es?
__________________
--> Unbekannter Virus!?

Alt 05.09.2009, 16:18   #7
Alard
 
Unbekannter Virus!? - Standard

Unbekannter Virus!?



Also Festplatte hab ich jetzt getestet mit nem tool vom Hersteller, tat alles ohne Fehler.

Netzteil ist nicht mal ein Jahr alt.
550W Tronje

ist halt ein günstigeres Modell war oder ist immer noch ne zwischen Lösung bis ich mir ein besseres geholt habe jedoch ist es garnicht mal so schlecht und hat auch ne bessere Kunden Bewertung bekommen.

Weis nicht ob es daran liegen könnte, ich könnte es höstens mit nem Voltmeter testen ob die drei Kabel auch genau die 12, 5, 3 Volt rausgeben jedoch dürfte das eig. nicht sein das da der Fehler ist sonst hätte ich größere Probleme.

Ich hab dann damit so ziemlich alles überprüft und bin immer noch Ratlos

kann mir denn niemand helfen

Also eig. kanns nur noch ein Virus sein oder ein Hardwarefehler den ich einfach nicht endecken kann, immer hin stürzen stendig meine Browser ab was kann denn sowas verursachen?

Bevor ich jetzt das scheiss ding wegschaffe zur Hardware analyse würd ich gerne doch noch versuchen nach einem Virus zu suchen der sich evt. sehr gut versteckt. Vielleicht war ich kurz mal unaufmerksam oder so (kann der sich eig. auch auf ner backupcd verstecken? also nur Daten wie Bilder ect.)

Wenn es ein Virus wär hät ich wenigstens nicht das Problem meinen Rechner weg schaffen zu müssen

Ich such jetzt wirklich wochen lang, Monate lang nach dem Grund dafür langsam stinkt mich das echt an!!!


HIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE


MfG Alard

Alt 05.09.2009, 16:22   #8
BataAlexander
> MalwareDB
 
Unbekannter Virus!? - Standard

Unbekannter Virus!?



Brenn Dir eine Live CD wie Knoppix.
Starte sie, arbeite mit dem System, stürzt es nicht ab, ist es ein Softwareproblem.
Andernfalls liegt es ziemlich sicher an der Hardware.
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 05.09.2009, 16:40   #9
Alard
 
Unbekannter Virus!? - Standard

Unbekannter Virus!?



Ok werd ich machen, hab inzwischen doch mal überlegt ob es am Netzteil liegen könnte evt. liefert es tatsächlich zu wenig Volt auf der 12V Schiene könnte das Problem zumindest sein so bald ich weis, ich teste das ganze auch mal.

Danke schon mal für die Hilfe.

MfG Alard

Alt 05.09.2009, 18:55   #10
Alard
 
Unbekannter Virus!? - Standard

Unbekannter Virus!?



Also mein Netzteil gibt wirklich etwas wenig Spannung raus, ich weis jedoch nicht ob das jetzt so fatal ist das meine Browser stendig abstürzen habe jetzt auch mal google chrome getestet das ding stürzt genauso ab.

Mit Knoppix hatte ich keine Fehler konnte jedoch da auch nicht viel machen.
Da ich das System bisher noch nie selber verwendet hatte wusste ich auch nicht wie ich damit ins web komme.

Einstellen tut sich das System von selber leider nicht also die Browser können sich auch nirgends einwählen weis noch nicht genau was ich da machen muss.

Wenn es ein Software fehler ist weis ich einfach nicht wie ich dem auf die schliche komme, evt. hat mein windows ja ein knacks

Habe zur installation eine Windows Kopie CD verwendet mit sp3 drauf weil ich sp3 schon gleich bei der installation haben wollte.

Wie kann ich jetzt am besten fehler im winsys. überprüfen gibts da ein programm???


MfG Alex

Alt 06.09.2009, 09:23   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannter Virus!? - Standard

Unbekannter Virus!?



Hast Du einen Router? Kannst Du mit Knoppix nicht surfen? Da müsste ein Assisten zum Herstellen einer PPPoE-Verbindung sein (DSL wird darüber abgewickelt).

Mit Router eigentlich kein Problem, auf dem ist normalerweise DHCP-Aktiv und damit bekommt Dein Rechner auch unter Knoppix dann eine IP-Adresse zugewiesen und Du kannst surfen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2009, 11:52   #12
BataAlexander
> MalwareDB
 
Unbekannter Virus!? - Standard

Unbekannter Virus!?



Das Internet ist ja eher sekundär, wichtiger ist die Erkenntnis ob der Rechner immer noch abschmiert?
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 06.09.2009, 12:03   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannter Virus!? - Blinzeln

Unbekannter Virus!?



Naja, er meinte die Teile stürzen beim Surfen ab
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.09.2009, 21:14   #14
Alard
 
Unbekannter Virus!? - Standard

Unbekannter Virus!?



Ab und zu bekomm ich eben einfach mal nen bluescreen und mein Rechner rebootet.

Hauptsächlich geht es mir jedoch um meine Browser, die dinger stürzen im web einfach so ab egal bei was.
Das kann 10mal hintereinander passieren oder minuten lang auf sich warten lassen aber es passiert und nervt gewaltig.

Bevor ich jedoch einen Virus komplett ausschließe würde ich gerne einen combofix log erstellen und posten.

Wenn es Hardware bedingt ist muss ich meinen Rechner woll oder übel zum shop schlepen und dort mal komplett durchchecken lassen und das könnte mich geld kosten.

Wenn alles nichts hilft muss ich die scheisse woll ein weiteres mal neuaufsetzen

MfG Alard

Alt 05.10.2009, 10:13   #15
Alard
 
Unbekannter Virus!? - Standard

Unbekannter Virus!?



Endlich ist das Problem behoben!!!

Also ich habe den Rechner einfach zu dem Shop wo ich ihn zusammengestellt habe hingebracht.

Kostenloser Reparatur und Austausch Service.

Und raus kamm es ist die Grafikkarte, darauf wär ich selber erst mal einfach nicht gekommen, eine defekte Graka verursacht dermassen Probleme beim Rechner aber Spiele laufen einbandfrei.

Wie auch immer, die haben einfach ne neue Graka für selben Preis wie vor einem Jahr erworben reingesetzt, konnte ihn nach 3 Tagen wieder abholen. hehe ist sogar jetzt ne bessere XD

Also auch ne Graka kann Probleme wie ein Virus verursachen


Auch wenns nicht die Lösung war trotzdem vielen Dank für die Hilfe hier.



MfG Alex

Antwort

Themen zu Unbekannter Virus!?
bluesreen, browser, einfach, fehler, hallo zusammen, komplett, log-file, natürlich, neu, nichts, programme, rechner, sache, sachen, scheisse, spiele, spielen, spybot, standart, stürzen, system, system neu, unbekannter, unbekannter virus, unwissend, virus, web, wechsel, zusammen



Ähnliche Themen: Unbekannter Virus!?


  1. unbekannter Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2015 (12)
  2. Unbekannter Virus im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (18)
  3. unbekannter Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (12)
  4. C:\WINDOWS\system32\IE.exe möglicherweise unbekannter Virus NewHeur_PE Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (19)
  5. Unbekannter Virus/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (1)
  6. Mir Unbekannter Virus !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (0)
  7. Unbekannter Virus- kzlxvvuquvewjaszq.dll ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2009 (5)
  8. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (0)
  9. Unbekannter Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (36)
  10. Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2009 (4)
  11. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (1)
  12. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2008 (25)
  13. Unbekannter Virus, syskontroller?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2008 (1)
  14. unbekannter Mail Virus..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2006 (2)
  15. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2006 (1)
  16. Hijack-log + unbekannter Virus???
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (13)
  17. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2004 (10)

Zum Thema Unbekannter Virus!? - Hallo zusammen, ich hoffe hier finde ich endlich mal Rat. Meine Browser, egal welcher Art stürzen im Web stendig ab, egal welche Aktionen ich durchführe, zu dem kommt dazu das - Unbekannter Virus!?...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannter Virus!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.