Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.09.2015, 19:03   #1
JSchwegler
 
Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen - Standard

Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen



Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen seltsamen Zustand meiner Netzwerkgeräte. Langsam glaube ich, dass es sich um einen Virus etc. handelt.

Folgende Situation:
In meiner Netzwerkübersicht wird ein Telefon angezeigt, mit Namen "Wiku" oder "s5201ap". Die Namen wechseln städig. Öffne ich das Gerät in der Netzwerkansicht, so wird nur eine MAC-Adresse, aber keine IP-Adresse angezeigt. Benutze ich einen anderen Laptop, so wird das Telefon auch angezeigt. Ich habe schon über mein McAfee sämtliche Netzwerkgeräte gesperrt und nach und nach eingeschaltet und auf Meldung gewartet. Das Telefon war nie dabei, wird aber in der Netzwerkansicht angezeigt.

Meine erste Frage: Handelt es sich hier möglicherweise um einen Virus oder ähnliches?
Meine zweite Frage: Wie kann ich das Gerät eleminieren?
Meine dritte Frage: Wenn es kein Virus ist, was kann es sonst sein?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße Jürgen

Alt 05.09.2015, 19:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen - Standard

Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen



Hi,

das ist ein Smartphone. Kann es sein, dass da jmd versucht hat sich mit deinem wifi zu verbinden? Versehentlich?
__________________

__________________

Alt 05.09.2015, 19:40   #3
JSchwegler
 
Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen - Standard

Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen



Dachte ich auch. Deshalb habe ich mein WLAN-Schlüssel geändert. Taucht trotzdem immer wieder auf.
__________________

Alt 05.09.2015, 20:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen - Standard

Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen



Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass der Versuch erfolgreich war. Das Smartphone könnte da auftauchen, weil es einen Verbindungversuch gab.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.09.2015, 09:23   #5
JSchwegler
 
Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen - Standard

Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass der Versuch erfolgreich war. Das Smartphone könnte da auftauchen, weil es einen Verbindungversuch gab.
Sorry, hab ich wohl falsch verstanden. Im Moment lautet der Name des Geräts "e39_emea_gen1" und ist von ASUS, Modell E39.


Alt 06.09.2015, 16:04   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen - Standard

Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen



Und du kennst natürlich keinen, der so ein Gerät hat?
Was genau meinst du mit Netzwerkübersicht?
__________________
--> Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen

Antwort

Themen zu Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen
andere, anderen, angezeigt, eleminieren, frage, gesperrt, hallo zusammen, kurzem, langsam, laptop, mcafee, meldung, namen, netzwerkgerät, seltsame, seltsamen, situation, sämtliche, telefon, unbekanntes, virus, wechsel, wechseln, zusammen, ähnliches



Ähnliche Themen: Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen


  1. Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2015 (3)
  2. Netzwerkvirus-Langsamer-PC-unautorisiertes Netzwerkgerät-gesperrtes eigenes Lokales Konto
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2015 (15)
  3. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (81)
  4. Unbekanntes Netzwerkgerät
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2011 (9)
  5. (Unbekanntes) Bootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (6)
  6. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2011 (4)
  7. Ein unbekanntes Fenster?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2009 (2)
  8. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (5)
  9. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2008 (8)
  10. Unbekanntes Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (7)
  11. Unbekanntes im Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2007 (2)
  12. Unbekanntes Problem 2
    Mülltonne - 18.12.2005 (1)
  13. Unbekanntes Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2005 (8)
  14. Suche nach Netzwerkgerät ?!?
    Alles rund um Windows - 20.10.2004 (5)
  15. unbekanntes problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2004 (3)
  16. unbekanntes programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2004 (7)
  17. unbekanntes Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2003 (6)

Zum Thema Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen - Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen seltsamen Zustand meiner Netzwerkgeräte. Langsam glaube ich, dass es sich um einen Virus etc. handelt. Folgende Situation: In meiner Netzwerkübersicht wird ein Telefon - Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen...
Archiv
Du betrachtest: Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.