Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: unbekanntes programm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.03.2004, 21:33   #1
Erwin
 
unbekanntes programm - Frage

unbekanntes programm



Hallo erstmal .
Ich habe ein problem:
ich weis nicht woher die datei kommmt aber sie komt immer wieder im abstand von 1 minute wieder . ich kan sie auch nirgens finden , sie heitst MAPI32 und öffnet sich immer wieder von selbeer . Um hilfe wäre ich dankbar

Alt 25.03.2004, 21:46   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
unbekanntes programm - Beitrag

unbekanntes programm



Was sagt denn ein Scan mit einem aktuellem Virenscanner?

Schuß ins Blaue: Evtl. Swen/Gibe?
Wegen: "Auf infizierte Systeme werden regelmäßig gefälschte Meldungen einer MAPI32 Exception angezeigt."

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________


Alt 25.03.2004, 22:02   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
unbekanntes programm - Beitrag

unbekanntes programm



Noch ein Hinweis:

Falls es wirklich Swen sein sollte: Auf Trojaner-Info gibts ein Cleaner-Tool. [img]smile.gif[/img]

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________

Alt 25.03.2004, 22:23   #4
Erwin
 
unbekanntes programm - Beitrag

unbekanntes programm



ja es ist der swen oder so , aber ich kann ihn auch nicht mit dem tool verschwinden lassen . ich muss vieleicht erwähnen , das ich unter such e "MAPI32.dll" eingab und diese datein gelöscht habe . gibt es noch eine ander möglich keit das ding weg zukrigen
? danke schon mal

Alt 25.03.2004, 22:38   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
unbekanntes programm - Beitrag

unbekanntes programm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Erwin:
ja es ist der swen oder so , aber ich kann ihn auch nicht mit dem tool verschwinden lassen .</font>[/QUOTE]Bei Symantec gibts eine genaue Entfernungsanleitung unter http://securityresponse.symantec.com...swen.a@mm.html und ein Removal-Tool unter http://securityresponse.symantec.com...oval.tool.html . Lass das Tool mal im abgesicherten Modus laufen, vielleicht hilft das eher weiter.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Erwin:
Bei ich muss vieleicht erwähnen , das ich unter such e "MAPI32.dll" eingab und diese datein gelöscht habe .</font>[/QUOTE]Das war, wenns wirklich Swen/Gibe ist, nicht nötig. Bei mir (Win98SE) liegt unter c:\windows\system32 eine Systemdatei mit Namen mapi32.dll, löschen ist da nicht so gut. Zur Sicherheit erst immer ein Backup anlegen bzw. die Datei umbenennen.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie


Alt 26.03.2004, 11:22   #6
Erwin
 
unbekanntes programm - Beitrag

unbekanntes programm



Gut danke für deine tipps bis jetzt , da wären wir beim nächsten problem :
Ich kann das tool nicht öffnen , genauso wie das vorige , den anti wir , zone alarm und den media player kann ich nur über rechts klick öffnen mit , windos mediplayer , öffnen .
könnte das was mit dem virus zutun haben ?
Danke schon mal

Alt 26.03.2004, 11:52   #7
Erwin
 
unbekanntes programm - Beitrag

unbekanntes programm



Ich habe gerade fest geschtelt das ich den wurum/gibe.C.1 auch drauf habe .

Alt 29.03.2004, 17:00   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
unbekanntes programm - Beitrag

unbekanntes programm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Erwin:
Ich kann das tool nicht öffnen , genauso wie das vorige , den anti wir , zone alarm und den media player kann ich nur über rechts klick öffnen mit , windos mediplayer , öffnen .
könnte das was mit dem virus zutun haben ?
Danke schon mal
</font>[/QUOTE]Ja, das war der Wurm.

Mit der Entfernungsanleitung müsstest Du ihn aber manuell entfernen können. Wenn das Englisch ein Problem ist, melde Dich nochmal und sag uns, welches Betriebssystem Du hast.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Antwort

Themen zu unbekanntes programm
dankbar, datei, hilfe, immer wieder, minute, nicht, problem, öffnet



Ähnliche Themen: unbekanntes programm


  1. Mein USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an und ein unbekanntes Programm möchte Änderungen an meinem Computer vornehmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (24)
  2. Neues unbekanntes Startup Programm wird gemeldet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (6)
  3. Unbekanntes Programm: Prozess iftutilx.exe gestoppt – von MSE geblockt CVE-2012-1723.gen + PWS:Win32/Fareit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (18)
  4. loadtbs - unbekanntes programm und firefox-erweiterung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (27)
  5. GVU Trojaner - unbekanntes Programm im Taskmanager ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (13)
  6. loadtbs-2.1 unbekanntes programm in programmliste - was ist das für ein programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  7. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (14)
  8. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (2)
  9. (Unbekanntes) Bootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (6)
  10. Unbekanntes Programm PScZ5PLBzGTt.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (17)
  11. Unbekanntes Programm im Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2009 (4)
  12. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (5)
  13. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2008 (8)
  14. Unbekanntes Programm maysuio.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (2)
  15. Ich habe ein unbekanntes Programm was als Trojaner erkannt wird!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2008 (1)
  16. Unbekanntes Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (7)
  17. unbekanntes Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2004 (1)

Zum Thema unbekanntes programm - Hallo erstmal . Ich habe ein problem: ich weis nicht woher die datei kommmt aber sie komt immer wieder im abstand von 1 minute wieder . ich kan sie auch - unbekanntes programm...
Archiv
Du betrachtest: unbekanntes programm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.