Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekanntes Programm maysuio.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.07.2008, 15:07   #1
Hornmaster
 
Unbekanntes Programm maysuio.exe - Frage

Unbekanntes Programm maysuio.exe



Hallo da draußen!

Ich habe mich schon desöfteren Eurer Tipps bedient, danke dafür.
Ich sintze hier bei einem Freund, der sich wohl etwas eingefangen hat, was selbst bei Google unbekannt ist.

c:\windows\system32\maysuio.exe versucht immer aufs Internet zuzugreifen. Diese Datei ist aber auf dem Rechner gar nicht zu finden.
Ein Logfile von HijackThis hat das Teil auch nicht zu Tage gebracht, der Rechner ist soweit sauber. Ruft man jedoch mit dem Firefox Seiten auf, und lässt maysuio zu, öffnet sich ein weiterer Browser mit Werbung bis hin zu einer Page die wie der Arbeitsplatz aussieht; dort sicnd Sichereitshinweise zu lesen, man solle ein neues Programm gegen Spyware installieren.

Die Page: ***


Hat jemand maysuio schon einmal gesehen?


Greets, Horny

Geändert von GUA (20.07.2008 um 15:50 Uhr) Grund: link editiert

Alt 20.07.2008, 17:19   #2
trojan-death
 
Unbekanntes Programm maysuio.exe - Standard

Unbekanntes Programm maysuio.exe



Hast du auch schon die versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen?
Poste trotzdem mal ein HijackThis Logfile
Lass bitte auch mal Blacklight laufen (Link ist in meiner Signatur)
__________________

__________________

Alt 20.07.2008, 18:31   #3
Hornmaster
 
Unbekanntes Programm maysuio.exe - Icon17

Unbekanntes Programm maysuio.exe



Hallo und Danke für die Antwort.

Ich hatte in der Tat die versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen, und maysuio.exe war nicht zu finden.

Ich hatte dann den Spyware Doctor installiert, und der hat ihn sofort gefunden und vernichtet.

Komisch aber, das dieses Viech nicht einmal im Internet als Suchbegriff zu finden war ... na ja, nun wird es ja bald über dieses Board einen Hit geben.

Greets
__________________

Antwort

Themen zu Unbekanntes Programm maysuio.exe
arbeitsplatz, browser, browser mit werbung, datei, firefox, gen, google, hijack, hijackthis, internet, logfile, maysuio.exe, neues, programm, rechner, seite, seiten, spyware, system, system32, tipps, unbekannt, unbekanntes, unbekanntes programm, werbung, windows, öffnet



Ähnliche Themen: Unbekanntes Programm maysuio.exe


  1. Mein USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an und ein unbekanntes Programm möchte Änderungen an meinem Computer vornehmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (24)
  2. Neues unbekanntes Startup Programm wird gemeldet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (6)
  3. Unbekanntes Programm: Prozess iftutilx.exe gestoppt – von MSE geblockt CVE-2012-1723.gen + PWS:Win32/Fareit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (18)
  4. loadtbs - unbekanntes programm und firefox-erweiterung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (27)
  5. GVU Trojaner - unbekanntes Programm im Taskmanager ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (13)
  6. loadtbs-2.1 unbekanntes programm in programmliste - was ist das für ein programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  7. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (14)
  8. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (2)
  9. (Unbekanntes) Bootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (6)
  10. Unbekanntes Programm PScZ5PLBzGTt.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (17)
  11. Unbekanntes Programm im Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2009 (4)
  12. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (5)
  13. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2008 (8)
  14. Ich habe ein unbekanntes Programm was als Trojaner erkannt wird!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2008 (1)
  15. Unbekanntes Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (7)
  16. unbekanntes Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2004 (1)
  17. unbekanntes programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2004 (7)

Zum Thema Unbekanntes Programm maysuio.exe - Hallo da draußen! Ich habe mich schon desöfteren Eurer Tipps bedient, danke dafür. Ich sintze hier bei einem Freund, der sich wohl etwas eingefangen hat, was selbst bei Google unbekannt - Unbekanntes Programm maysuio.exe...
Archiv
Du betrachtest: Unbekanntes Programm maysuio.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.