Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekanntes Programm im Systemstart

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.04.2009, 10:08   #1
venderlen
 
Unbekanntes Programm im Systemstart - Standard

Unbekanntes Programm im Systemstart



im Systemstart folgenden aktivierten Eintrag entdeckt:
Systemstartelement: ARTHROPOD, Hersteller: INFORMABAN
Befehl: QKQEI.EXE

jetzt habe ich es wieder de-aktiviert (Haken - raus)

Meine Frage: was ist das für ein Programm und ob es sich dabei um Trojaner, Virus oder Malware handelt?

Alt 16.04.2009, 12:49   #2
Enrib
 

Unbekanntes Programm im Systemstart - Standard

Unbekanntes Programm im Systemstart



Vielleicht hilft ja das weiter.
__________________


Alt 16.04.2009, 14:35   #3
venderlen
 
Unbekanntes Programm im Systemstart - Standard

Unbekanntes Programm im Systemstart



Dein Rat ist undurchdacht und dumm!
Warum? siehe hier:

ich bin gut vertraut mit hiesigen Regeln, bevor ich hier eine Frage stelle, habe ich schon mal gegoogelt. leider mit Ergebnis NULL. ERST DANN habe ich hier meine Frage gestellt.
__________________

Alt 16.04.2009, 15:18   #4
Enrib
 

Unbekanntes Programm im Systemstart - Standard

Unbekanntes Programm im Systemstart



Dan schilder uns doch bitte, fällt dir an deinem System was auf? Ist es zu langsam? Kommen störende Meldungen?

Wenn du mit den Regeln vertraut bist dann solltest du auch die hier sicher kennen.

Zitat:
5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung durch -> Was muß ich vor meinem ersten Thema beachten?
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.

Alt 16.04.2009, 16:03   #5
4RobSen8
 
Unbekanntes Programm im Systemstart - Standard

Unbekanntes Programm im Systemstart



Ich habe auch mal gegooglet und diverse Seite nach "QKQEI.EXE" durchsucht.-> Bin nicht wirklich schlau geworden.

Nur der Name wird mit einer Spinnenart verbunden^^
- Klingt nciht grad positiv.
Und es ist 2te Person Plural Imperfekt^^...

Darum:
Du kannst die Datei bei VirusTotal - Kostenloser online Viren- und Malwarescanner hochladen und analysieren lassen.
Das Ergebnis stellst du dann hier rein.

__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Antwort

Themen zu Unbekanntes Programm im Systemstart
eintrag, entdeck, entdeckt, folge, folgende, folgenden, frage, haken, handel, malware, programm, systems, systemstart, troja, trojaner, unbekanntes, unbekanntes programm, virus, virus oder malware




Ähnliche Themen: Unbekanntes Programm im Systemstart


  1. Mein USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an und ein unbekanntes Programm möchte Änderungen an meinem Computer vornehmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (24)
  2. Neues unbekanntes Startup Programm wird gemeldet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (6)
  3. Laptop extrem langsam; Aufpoppendes Programm bei Systemstart verschwindet gleich wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (5)
  4. Unbekanntes Programm: Prozess iftutilx.exe gestoppt – von MSE geblockt CVE-2012-1723.gen + PWS:Win32/Fareit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (18)
  5. loadtbs - unbekanntes programm und firefox-erweiterung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (27)
  6. GVU Trojaner - unbekanntes Programm im Taskmanager ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (13)
  7. Systemstart: unbekanntes "WARNUNG"s-fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  8. loadtbs-2.1 unbekanntes programm in programmliste - was ist das für ein programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  9. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (14)
  10. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (2)
  11. Unbekanntes Programm PScZ5PLBzGTt.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (17)
  12. Unbekanntes Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2009 (2)
  13. Unbekanntes Programm maysuio.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (2)
  14. Ich habe ein unbekanntes Programm was als Trojaner erkannt wird!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2008 (1)
  15. Unbekanntes Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (7)
  16. Unbekanntes im Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2007 (2)
  17. unbekanntes programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2004 (7)

Zum Thema Unbekanntes Programm im Systemstart - im Systemstart folgenden aktivierten Eintrag entdeckt: Systemstartelement: ARTHROPOD, Hersteller: INFORMABAN Befehl: QKQEI.EXE jetzt habe ich es wieder de-aktiviert (Haken - raus) Meine Frage: was ist das für ein Programm und - Unbekanntes Programm im Systemstart...
Archiv
Du betrachtest: Unbekanntes Programm im Systemstart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.