Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.09.2011, 16:11   #1
beef
 
Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden - Standard

Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden



Hallo zusammen,

vorher hat mein Antivir Systemcheck ergeben, dass ich mir sowohl auf meinem Desktop Rechner als auch auf meinem Laptop das Trojanische Pferd TR/Derusbi.A eingefangen habe.

Ansonsten ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen.

Im Anhang sind die Logfiles von OTL sowie die von Avira, jeweils für den Laptop und den Desktop Rechner.
OTL hat keine Extras.txt Datei erstellt!

Alt 26.09.2011, 12:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden - Standard

Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden



Zitat:
C:\Windows\System32\drivers\sptd.sys
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Derusbi.A
Das ist ein Fehlalarm. Der SPTD-Treiber sorgt häufig für solche Verwirrungen beim Benutzer, aber der ist ok, wird zB von den Daemontools für virtuelle optischen Laufwerke benötgt.
__________________

__________________

Alt 26.09.2011, 17:51   #3
beef
 
Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden - Standard

Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden



vielen Dank für die Antwort.
Dann bin ich ja beruhigt.


Gibt es eine gute Malwarefreie Alternative zu Daemon tools?
__________________

Alt 26.09.2011, 20:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden - Standard

Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden



Zitat:
Gibt es eine gute Malwarefreie Alternative zu Daemon tools?
Was bitte hast du an FEHLALARM nicht verstanden?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.09.2011, 08:22   #5
beef
 
Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden - Standard

Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden



ok, dann bleibe ich bei Daemon tools.

Danke für die Hilfe


Alt 27.09.2011, 17:14   #6
beef
 
Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden - Standard

Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden



inzwischen habe ich den Defogger wieder Re-Enabled, aber konnte auch danach Daemon tools nicht mehr starten.

Fehlermeldung:
"Engine loading Error. Please reinstall the application"

Also habe ich mir die aktuelle Version 4.41.3 heruntergeladen und versucht erneut zu installieren.

Fehlermeldung:
"Unable to initialize DAEMON Tools Lite setup plugin. Please contact Support."

Beim Versuch der Deinstallation kommt die selbe Fehlermeldung.
Achja, die doch nicht infizierte Datei "sptd.sys" hatte ich bei den Versuchen schon wieder hergestellt.

Zur Zeit funktioniert DT also nicht und ich kann es nicht deinstallieren und auch nicht neu installieren.
Liegt das Problem nun am Defogger oder an DT?

Alt 29.09.2011, 12:35   #7
beef
 
Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden - Standard

Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden



OnlineArmor hatte Daemon Tools blockiert.

Jetzt funktioniert wieder alles.

Antwort

Themen zu Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden
anhang, antivir, avira, datei, desktop, erstell, erstellt, extras.txt, gefunde, hallo zusammen, laptop, logfiles, nichts, pferd, rechner, systemcheck, troja, trojanische, trojanische pferd, trojanisches, trojanisches pferd, ungewöhnliches, zusammen



Ähnliche Themen: Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden


  1. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (13)
  2. Trojanisches Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden ... Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (11)
  3. Trojanisches Pferd TR/Kazy. 134903.1 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2013 (21)
  4. Trojanisches Pferd TR/PSW.Banker.O.26 wurde gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2012 (15)
  5. Trojanisches Pferd TR/Crypt.zpack.gen2 gefunden. Kein Internet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (62)
  6. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (1)
  7. Trojanisches Pferd TR/Patched.Gen //// Trojanisches Pferd TR/Refroso.ayol
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2010 (6)
  8. Trojanisches Pferd TR/Banker.Banker.aywq gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (7)
  9. Trojanisches Pferd TR/Crypt.ZPACK.Gen gefunden - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (17)
  10. Avira Antivir meldet trojanisches Pferd TR Vilsel.aejm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (22)
  11. AntiVir findet Trojanisches Pferd TR/Horse.MG - Löschen oder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2010 (14)
  12. Trojanisches Pferd TR/Agent.35328 - AntiVir kann Update nicht laden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2010 (1)
  13. Trojanische Pferd TR/Agent.JI über antivir gefunden - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (4)
  14. Trojanisches Pferd, Antivir hilft nicht + Windows Warning-Message
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2008 (1)
  15. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2008 (3)
  16. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2007 (4)
  17. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (3)

Zum Thema Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden - Hallo zusammen, vorher hat mein Antivir Systemcheck ergeben, dass ich mir sowohl auf meinem Desktop Rechner als auch auf meinem Laptop das Trojanische Pferd TR/Derusbi.A eingefangen habe. Ansonsten ist mir - Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.