Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanisches Pferd

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.08.2008, 20:30   #1
Hurrican
Gast
 
Trojanisches Pferd - Standard

Trojanisches Pferd



Guten Tag
Eine bekannte von mir hat vorkruzem eine Virenwarnung bekommen von Anti Vir, nach öfteren Löschen kommt die meldung dennoch immer wieder.
Ich weiß nicht ob sie schon Scanns usw gemacht hat ich fahre bald mal zu ihr und schaue nach, mache Virenscann usw.
Aber ich würde gerne einige Infos über folgende VIren haben. In google fand ich nichts.

Ihr braucht erstmal nicht sagen wie man diese Entfernt da ich im moment kein Hijack file vorliegen habe. Erstmal breuchte ich nur Infos über folgende Schädlinge. Ob sie sehr gefährlich sind und was sie Asuwirken und wie sie Gefunden werden können. Das ganze könnte ja auch ein Fehlalarm sein.



Trojanisches Pferd
TR/Dldr. 270336.B
TR/Dldr. Agent. 48128.t
TR/Fake AV.Bt
TR/Dropper.Gen

Alt 02.08.2008, 22:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanisches Pferd - Standard

Trojanisches Pferd



Was die im einzelnen genau machen läßt sich so nicht 100%ig sagen, nur grob. Selbst wenn ein Schädling irgendwo ausführlich dokumentiert wurde, dann nur für diese Variante, Deine Bekannte kann wiederum eine ganz andere haben.

Für das Trojanische Pferd siehe hier bei Wiki. Kurz gesagt ist es ein Programm was sich als nützlich ausgibt aber zusätzlich beliebige Schadfunktionen enthält, z.B.

- Spionagefunktionen wie das Aufzeichnen der Tastenanschläge um Paßwörter zu erhaschen
- Installieren von Hintertüren, um Vollzugriff auf dem Opfer-PC zu erlangen (im schlimmsten Fall)
- Downloadkomponenten, die automatisch neue Malwaredateien aus dem Internet laden um die Schädlinge aktuell zu halten - schließlich sollen sie ja nicht von Virenscannern erkannt werden
- Installieren von Adware, die zu ständigen Werbeeinblendungen überall auf dem Desktop führt und für dubiose Programme wirbt, die teuer Geld kosten

usw. usf - die Malwareautoren sind kreativ, da ne Menge Geld im Spiel ist.
__________________

__________________

Alt 03.08.2008, 10:55   #3
Hurrican
Gast
 
Trojanisches Pferd - Standard

Trojanisches Pferd



Das komische ist nur das der Trojaner keinen schaden bis jetztz macht.
Ihre Kinder spielen Regelmäßig an ihren Pc das heißt er ist regelmäßig angeschalten. Sie kontroliert ihr Konto auch regelmäßig und dennoch zeigt Anti Vir die Trojaner seit 3 Wochen an ohne das ein Schaden da wäre, deswegen konnte ich einen Fehlalarm nicht ausschliesen. Wenn ich zu ihr komme nächte woche lass ich erst ein Paar Virenscanner die ich Portable auf mein usb stick habe durchlaufen und danach einen online Scanner und dan deframentire ich noch und reum mit CCleaner n bisschen auf und mach dan ein Hijack file

Ich würde mich dann wieder melden.
__________________

Alt 03.08.2008, 12:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanisches Pferd - Icon32

Trojanisches Pferd



Mach statt nem Hijachtis Logfile lieber gleich ins mit DSS (siehe Signatur) - poste am besten auch gleich das Logfile von AntiVir bzw. zumindest die von AntiVir befundenen Dateien.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojanisches Pferd
anti, anti vir, brauch, entfernt, fehlalarm, file, folge, folgende, gefährlich, google, guten, hijack, infos, löschen, meldung, pferd, scan, trojanisches, trojanisches pferd, virenscan, virenscann, virenwarnung, warnung, würde



Ähnliche Themen: Trojanisches Pferd


  1. trojanisches pferd?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (9)
  2. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (13)
  3. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (1)
  4. Trojanisches Pferd TR/Patched.Gen //// Trojanisches Pferd TR/Refroso.ayol
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2010 (6)
  5. Trojanisches Pferd TR/spy.veetle.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (3)
  6. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2008 (8)
  7. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (9)
  8. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2007 (4)
  9. trojanisches Pferd im System32
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (3)
  10. Trojanisches Pferd TR/BHO.b.3.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2006 (7)
  11. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2005 (1)
  12. Trojanisches Pferd TR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (1)
  13. Trojanisches Pferd TR/StartPage.UO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2005 (9)
  14. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (3)
  15. Trojanisches Pferd?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2004 (1)
  16. trojanisches pferd dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2003 (16)
  17. Trojanisches Pferd AVG ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2003 (1)

Zum Thema Trojanisches Pferd - Guten Tag Eine bekannte von mir hat vorkruzem eine Virenwarnung bekommen von Anti Vir, nach öfteren Löschen kommt die meldung dennoch immer wieder. Ich weiß nicht ob sie schon Scanns - Trojanisches Pferd...
Archiv
Du betrachtest: Trojanisches Pferd auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.