Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Firefox stüzt dauernd ab

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.11.2009, 18:30   #1
tennis2206
 
Firefox stüzt dauernd ab - Beitrag

Firefox stüzt dauernd ab



Hi,
habe seit längerem das Problem, das Firefox Seiten nicht mehr lädt oder unten in der Leiste angehalten steht. Mir wurde geraten, mal Malwarebytes' Anti-Malware laufen zu lassen. Hat leider was gefunden.
Kann mir jemand sagen, ob es daran lag.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
Datenbank Version: 3224
Windows 6.0.6002 Service Pack 2

25.11.2009 18:12:05
mbam-log-2009-11-25 (18-11-55).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|I:\|J:\|)
Durchsuchte Objekte: 368590
Laufzeit: 1 hour(s), 27 minute(s), 40 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{055fd26d-3a88-4e15-963d-dc8493744b1d} (Trojan.BHO) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{055fd26d-3a88-4e15-963d-dc8493744b1d} (Trojan.BHO) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
J:\RECYCLER\S-5-3-42-2819952290-8240758988-879315005-3665 (Trojan.Conficker.H) -> No action taken.

Infizierte Dateien:
J:\autorun.inf (Trojan.Conficker.H) -> No action taken.
J:\RECYCLER\S-5-3-42-2819952290-8240758988-879315005-3665\jwgkvsq.vmx (Trojan.Conficker.H) -> No action taken.
C:\Program Files\ICQToolbar\toolbaru.dll (Trojan.BHO) -> No action taken.


Danke im Voraus!


PS: J ist ein USB-Stick den ich erst seit kurzem benutze, mein Problem ist schon länger da.

Alt 25.11.2009, 20:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox stüzt dauernd ab - Standard

Firefox stüzt dauernd ab



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 26.11.2009, 20:25   #3
tennis2206
 
Firefox stüzt dauernd ab - Standard

Firefox stüzt dauernd ab



Hi,
habe jetzt also die 3 Programme laufen lassen.
Hier sind die Logs:
http://www.file-upload.net/download-.../Logs.zip.html

Ich hoffe, mir kann jemand sage, ob es daran lag.
__________________

Alt 26.11.2009, 21:00   #4
tennis2206
 
Firefox stüzt dauernd ab - Standard

Firefox stüzt dauernd ab



Also Firefox ist gerade wieder abgestürzt. Hat igendjemand noch Vorschläge?
PS: Gerade eben auch im Safe-Modus.

Frage: Bei verschiedenen Benutzern, gibt es da mehrer Profile in unterschiedlichen Verzeichnissen und beeinflussen die sich gegenseitig?

Geändert von tennis2206 (26.11.2009 um 21:34 Uhr)

Alt 27.11.2009, 09:16   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox stüzt dauernd ab - Standard

Firefox stüzt dauernd ab



Code:
ATTFilter
{855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - ICQToolBar - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll [2009-06-01 962808]
{CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - AVG Security Toolbar - C:\Program Files\AVG\AVG8\Toolbar\IEToolbar.dll [2009-09-02 1107200]
{353e2a48-6254-4bd3-88f4-3b51a0ca7870} - COMPUTERBILD-Abzockschutz - C:\Windows\system32\mscoree.dll [2009-03-30 278848]
{3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - Ask Toolbar - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll [2008-08-26 279944]

"ZoneAlarm Client"=C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe [2008-03-03 959976]
         
Ich würde Dir empfehlen, diese ganzen unnötigen Toolbars zu deinstallieren. Und ZoneAlarm auch, die macht Dein Rechner nicht sicherer, nutze lieber die Windows-Firewall.


Danach einen Durchlauf mit Combofix, unter Vista wieder mit Rechtsklick => als Admin ausführen!!!

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.11.2009, 23:26   #6
tennis2206
 
Firefox stüzt dauernd ab - Standard

Firefox stüzt dauernd ab



Hi danke schon mal.
Werde ich dann mal machen. Nur kurze Frage. ich weiß, dass ist eine endlose Diskussion, aber reicht die Windows-Firewall? Ich klick jetzt nicht wild durchs Netz, aber Angst hat man ja doch!

Alt 28.11.2009, 14:22   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox stüzt dauernd ab - Standard

Firefox stüzt dauernd ab



Ja die Windows-Firewall ist völlig ausreichend. Du kannst Dir mit anderen Software-Firewalls sogar noch zusätzliche Löcher ins System reißen.

Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.11.2009, 20:41   #8
tennis2206
 
Firefox stüzt dauernd ab - Standard

Firefox stüzt dauernd ab



Hi,

habe jetzt also ZoneAlarm deinstalliert und nutze die WindowsFirewall.
Die Log-Datei von ComboFix liegt hier:
http://www.file-upload.net/download-2045817/ComboFix.txt.html

Die anderen Toolbars sind auch alle weg.

Gruß tennis2206

Alt 29.11.2009, 21:10   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox stüzt dauernd ab - Standard

Firefox stüzt dauernd ab



Und wie ist es jetzt um den Rechner bestellt? Treten die Abstürze noch auf?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.11.2009, 21:27   #10
tennis2206
 
Firefox stüzt dauernd ab - Standard

Firefox stüzt dauernd ab



Bis jetzt noch nichts. Toi, toi, toi.
Bin aber auch noch nicht viel im Internet gewesen. Muss noch ein bisschen surfen, bevor ich das richtig sagen kann.
Kurze Frage:
Was haben die Programme eigentlich so grob gemacht?

Alt 30.11.2009, 10:33   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox stüzt dauernd ab - Standard

Firefox stüzt dauernd ab



MBAM hatte abgeblich den Conficker entdeckt. Was der macht kannst Du Google fragen

Überprüfe zur Kontrolle nochmal den Rechner mit PrevXCSI. Poste ein Screenshot falls etwas gefunden werden sollte oder poste Namen und Pfade.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.11.2009, 15:21   #12
tennis2206
 
Firefox stüzt dauernd ab - Standard

Firefox stüzt dauernd ab



Also da kam jetzt nichts raus und Firefox läuft jetzt schon eine Stunde.

Alt 07.12.2009, 15:00   #13
tennis2206
 
Firefox stüzt dauernd ab - Standard

Firefox stüzt dauernd ab



Hallo,
also inzwischen habe ich länger mit Firefox gesurft. Und er stürzt nicht mehr ab. An was es genau lag, keine Ahnung, im Zweifelsfall an allem. Ich hoffe, dass hilft anderen.
Zum Schluss: Vielen, vielen Dank an Cosinus!!! Endlich macht surfen wieder Spaß!

Geändert von tennis2206 (07.12.2009 um 15:08 Uhr)

Antwort

Themen zu Firefox stüzt dauernd ab
angehalten, anti-malware, autorun.inf, browser, bösartige, dateien, explorer, files, firefox, helper, icq, jwgkvsq.vmx, laufen, log-file, lädt, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, microsoft, minute, nicht mehr, problem, recycler, registrierungsschlüssel, seite, seiten, service, software, trojan.bho, version



Ähnliche Themen: Firefox stüzt dauernd ab


  1. Adware öffnet im Browser (Firefox/Chrome) dauernd neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (16)
  2. Dauernd öffnen sich neue Fenster und Tabs in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2014 (12)
  3. PC stüzt ab und Internet langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2014 (12)
  4. Win 7, 64 Bit,Firefox/Outlook/Sonstige Programme hängen sich dauernd auf,Phys. Speichernutzung >35%
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2014 (14)
  5. Dauernd Popups und Warnungen im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2014 (23)
  6. Firefox hängt sich dauernd auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2013 (5)
  7. Firefox stürzt dauernd ab / Trojaner ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (14)
  8. Dauernd keine Rückmeldung bei Opera und Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2009 (1)
  9. Trojaner-Meldungen und dauernd Popups bei Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2009 (19)
  10. Firefox öffnet seit kurzem dauernd Fenster mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (5)
  11. Firefox stürzt dauernd ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (2)
  12. Dauernd neue Werbefenster im Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2008 (14)
  13. PC stüzt nach Neuinstallation und neuer SATA Festplatte ständig
    Alles rund um Windows - 21.07.2008 (11)
  14. PC HAT VIRUS TORJAN VIELLEICHT STÜZT AB USW..... HiJACKTHIS Log-File IST DA
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2007 (3)
  15. Firefox blendet dauernd Werbefenster ein !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2007 (2)
  16. Firefox öffnet dauernd Popups, HJT-Log anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2006 (1)
  17. Im Firefox bewegt sich Bildschirm dauernd 5mm rauf & runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2005 (2)

Zum Thema Firefox stüzt dauernd ab - Hi, habe seit längerem das Problem, das Firefox Seiten nicht mehr lädt oder unten in der Leiste angehalten steht. Mir wurde geraten, mal Malwarebytes' Anti-Malware laufen zu lassen. Hat leider - Firefox stüzt dauernd ab...
Archiv
Du betrachtest: Firefox stüzt dauernd ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.