Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Im Firefox bewegt sich Bildschirm dauernd 5mm rauf & runter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.07.2005, 13:52   #1
Kassandra
 
Im Firefox bewegt sich Bildschirm dauernd 5mm rauf & runter - Standard

Im Firefox bewegt sich Bildschirm dauernd 5mm rauf & runter



Hallo

Nachdem ich gedacht habe, ich hätte smitfraud besiegt, "hüpft" mein Bildschirm seit gestern - aber nur im Firefox.
Antivir und Adaware haben nichts gefunden, Spyboot hat schon wieder Antivirus Gold entdeckt und gelöscht, e-scan lässt sich nicht starten.
Meldungen oder fremde Icons am Bildschirm habe ich diesmal keine.
Bitte kann sich jemand mein Hijack File anschauen?

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:30:39, on 22.07.2005
Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\INTERNAT.EXE
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVSCHED32.EXE
C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\RunDLL.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE
C:\EIGENE DATEIEN\EIGENE DOWNLOADS\HIJACKTHIS.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = **
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHELPER.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [internat.exe] internat.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVSCHED32] C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVSCHED32.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [Welcome] C:\WINDOWS\Welcome.exe /R
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [AME_CSA] rundll32 amecsa.cpl,RUN_DLL
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] C:\WINDOWS\SYSTEM\mstask.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Taskbar Display Controls] RunDLL deskcp16.dll,QUICKRES_RUNDLLENTRY
O12 - Plugin for .mp3: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\npqtplugin4.dll
O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - .**pandasoftware.co**
LG,
Kassandra

Alt 23.07.2005, 09:43   #2
cacatoa
 
Im Firefox bewegt sich Bildschirm dauernd 5mm rauf & runter - Standard

Im Firefox bewegt sich Bildschirm dauernd 5mm rauf & runter



Hi,
aus deinem Log sehe ich nichts auffälliges. Allerdings habe ich manchmal das gleiche prob mit firefox. Gehe mal auf "ansicht" und dann "neu laden", dann steht der Bildschirm wieder.
cacatoa
__________________

__________________

Alt 23.07.2005, 13:30   #3
Kassandra
 
Im Firefox bewegt sich Bildschirm dauernd 5mm rauf & runter - Standard

Im Firefox bewegt sich Bildschirm dauernd 5mm rauf & runter



Hallo cacatoa!

Problem gelöst!
War scheinbar etwas ähnliches wie bei Dir.
Ich vergass zu erwähnen, dass auch meine sämtlichen Lesezeichen verschwunden waren.
Tja, als ich gestern ein erstes Lesezeichen abspeicherte, war die Bildansicht ok.
Die Restlichen habe ich mir aus dem Mozillaordner zurückimportiert - das war's.

Lg,
Kassandra
__________________

Antwort

Themen zu Im Firefox bewegt sich Bildschirm dauernd 5mm rauf & runter
acrobat, adobe, antivirus, bho, bildschirm, dateien, explorer, file, firefox, fraud, gelöscht, hijack, hijackthis, icons, internet, internet explorer, microsoft, mozilla, mozilla firefox, programme, registry, rundll, smitfraud, software, spybot, system, windows



Ähnliche Themen: Im Firefox bewegt sich Bildschirm dauernd 5mm rauf & runter


  1. Win 8 64bit Laptop öffnet 3-4 Fenster im FireFox und der Mauszeiger bewegt sich von allein.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (10)
  2. Dauernd öffnen sich neue Fenster und Tabs in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2014 (12)
  3. Win 7, 64 Bit,Firefox/Outlook/Sonstige Programme hängen sich dauernd auf,Phys. Speichernutzung >35%
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2014 (14)
  4. Bildschirm friert ein aber Mauscursor bewegt sich, alles nach Inkassomail-Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (17)
  5. Firefox hängt sich dauernd auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2013 (5)
  6. Laptop-Maus bewegt sich und klickt Wild um sich. Bildschirm dreht sich um 90 Grad.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (14)
  7. Firefox bewegt sich& spielt Musik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2011 (1)
  8. TR/Shutdowner.fft PC fährt immer rauf und runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (33)
  9. Pc fährt rauf und runter ohne Vorwahrnung und ohne Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2010 (0)
  10. PC fährt dauernd rauf und runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (4)
  11. Pc fährt sich dauernd runter.
    Alles rund um Windows - 28.08.2008 (3)
  12. Mein PC fährt von selbst runter und wieder rauf...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2008 (1)
  13. Mauszeiger bewegt sich alleine und stratet Programme, fährt Rechner runter usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2007 (3)
  14. Maus scrollt von selber rauf und runter...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2007 (4)
  15. Vorüberlegungen: Windows runter. Linux rauf.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.11.2006 (15)
  16. PC fährt rauf und runter
    Alles rund um Windows - 03.04.2006 (27)
  17. Die seite scrollt ungewollt immer rauf und runter, bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2005 (3)

Zum Thema Im Firefox bewegt sich Bildschirm dauernd 5mm rauf & runter - Hallo Nachdem ich gedacht habe, ich hätte smitfraud besiegt, "hüpft" mein Bildschirm seit gestern - aber nur im Firefox. Antivir und Adaware haben nichts gefunden, Spyboot hat schon wieder Antivirus - Im Firefox bewegt sich Bildschirm dauernd 5mm rauf & runter...
Archiv
Du betrachtest: Im Firefox bewegt sich Bildschirm dauernd 5mm rauf & runter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.