Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Askbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10 DefenderProblem?
Askbar - Hallo ihr Profis, da habe ich glatt auch eine Frage/ein Problem: Frage wäre: WinDef einfach blöd (oder ich) Problem: Was außer WinDef wäre als Freeware "sinnvoll". Nun zum Thema: Bin normaler Nutzer und ein wenig zocken tue ich auch. Da ich dann schlau :heilig: sein wollte, habe ich WinDef...
Alles rund um Windows
Immer wiederkehrende PUP.Optional.Smartbar / APNSetup.exe / Askbar / Werbung in Chrome
Askbar - Hallo helfende Menschen vor einem Bildschirm, ich habe seit Tagen das im Titel beschriebene Problem und weiß nach mehrmaligem Entfernen durch AdwCleaner nun nicht mehr weiter. Die PUP.Optional.Smartbar kommt einfach immer wieder, genauer, sobald ich den PC starte. Hier ein LOG von Hitman Pro:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-mail Adressen wurden "gekapert", ist mein Rechner Verursacher?
Askbar - Hallo zusammen, wie wahrscheinlich viele die hier Hilfe suchen bin ich kein Experte in Computerdingen, ich kann meinen Laptop bedienen und das wars, also seid bitte nachsichtig wenn ich mich doof anstelle :stirn: Vor ein paar Tagen wurde mein Instagram Account gehackt. Zum Glück bekommt man da...
Mülltonne
Kein Windows Update seit März
Askbar - Seit März lässt sich kein Update mehr installieren. Es lädt runter und schlägt fehl bei der Installation. Jegliches trouble shooting funkt nicht. Der Fehlercode ist immer: 0x80070003 Es sind die Qualitätsupdates die nicht funktionieren. Der Rest, wie Treiber und Definition geht durch. Logs: ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 10-Bitdefender blockiert infizierte Webseite
Askbar - Hallo, der Laptop meiner Freundin ist verseucht. Seit Tagen blockiert Bitdefender eine Website. Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert: https://joyshoul.com/22bd1a92d57466cd6c.js Name der Bedrohung: JS:Adware.Lnkr.A Gefährliche Seiten versuchen, Software zu installieren,...
Log-Analyse und Auswertung
Merkwürdige Anrufe auf s Handy - Datenklau vermutet - Virus auf PC?
Askbar - Hallo zusammen Ich bekomme seit einigen Wochen Anrufe von Ärzten. Bei diesen hat jemand in meinem Namen, mit meinen Daten (Geburtstag, Name, ...) in der Praxis angerufen und um dringenden Rückruf von eiem Arzt gebeten. Die Rückrufe kommen dann natürlich direkt zu mir auf mein Handy. Was das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich glaube mein Laptop hat ein par Probleme
Askbar - Hallo, hab meine Laptops vor par Monaten neu aufgesetzt.... Seit par Wochen merke ich dass der Haupt Laptop relativ ruckelt und die Maus verzögert reagiert für wenige Sekunden. Restliche arbeiten sind wieder flüssig bis zum Neustart. Seit ich par Programme (EDDI) für ein Spiel (Elite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Defender hat 2 Trojaner gefunden
Askbar - Hallo, Folgendes Problem: Mein PC (Windows Defender) hat Alarm geschlagen und 2 Trojaner gefunden (Trojan:Win32/Wacatac.D!ml und Program:Win32/Vigram.A). Was habe ich getan?: Zunächst einen vollständigen Scan und anschließend einen Offline Scan mit Windows Defender. Da ich mir aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Steam Phishing Link angeklickt und Daten preisgegeben
Askbar - Hallo! Ich habe über das Steam Overlay auf einen Phishing Link geklickt und mich mit meinen Daten eingeloggt. Ich wurde daraufhin sofort ausgeloggt und meine Outlook E-Mail Adresse und Passwort wurden wenige Sekunden danach geändert. Ich habe sofort ein Ticket an den Steam Support erstellt,...
Diskussionsforum
Beim unachtsamen Öffnen wohl Win32/Tiggre!rfn eingefangen
Askbar - Windows defender sagt mir, dass ich mir einen schwerwiegenden Trojaner eingefangen habe. Wie bekomme ich ihn weg. Habe erst mal beide externen Festplatten mit meinen Nutzdaten (Echt und Backup) abgezogen, da es sich wohl um Ransomware handelt. Betroffene Elemente sagt mir Windows defender: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1: Pop-Up im Browser lässt sich nicht schliessen; diverse PUP
Askbar - Hallo zusammen, vor einigen Tagen rief eine Bekannte hilfesuchend bei mir an: auf ihrem Medion-PC habe sich im Browser eine Meldung geöffnet, die sich nicht wieder schließen lasse und sie auffordert, kostenpflichtig ein Antivirenprogramm zu kaufen. Gestern konnte ich kurz an dem PC arbeiten....
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 - USB Stick Virus? Ausführbare Datein jetzt infiziert?
Askbar - Hallo, ich hoffe, dass alles korrekt befolgt wurde, sonst sagt bescheid und ich änder es sofort entsprechend! Vorab hat mein engl. sprechender Freund den PC aufgesetzt (Name). ALSO eben war ein Freund da und ich wollte ihm etwas auf seinen USB Stick ziehen. War früher etwas in der Szene...
Mülltonne
PUP.Optional.Legacy und andere PUPs
Askbar - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe IT-Spezialisten, ich habe mir vermutlich über einen Download (Installer?) bundle-Software eingefangen und mit ihr wahrscheinlich auch PUP, also unerwünschte Adware oder wie man PUPs auch immer bezeichnet. Mit dem SpyHunter5/Testversion konnte ich...
Mülltonne
Windows10: startseite.de nach VCL-Player-Update eingefangen
Askbar - Hallo liebes Team, einmal in aller Hektik die Aufforderung zum Update des VCL-Players durchgeklickt und schon hat sich mein Laptop startseite.de eingefangen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, davon loszukommen. Hier FRST.txt und Addition.txt . Untersuchungsergebnis...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender findet Trojan:JS/Redirector.YA!MTB
Askbar - Servus liebes Trojaner-Board-Team, leider hat Windows Defender heute erstmals einen Fund auf meinem Notebook gehabt. O.g. Trojaner habe ich in Quarantäne verschoben. Ich poste hier, wie von Euch gewünscht, die beiden FRST-Logfiles, und dann auch noch das Logfile von Windows Defender. Wäre...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Norton zeigt Trojaner und Bitcoin Miner Angriff an, Speicherplatz verschwindet, hoher Datenverkehr
Askbar - Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen/Wochen ein paar Probleme mit meinem Laptop. 1. Norton zeigt mir eigentlich alle 5 Minuten einen Angriff von einem Tronajer oder von verschiedenen BitcoinMinern an, die er vermeindlich (hoffentlich) blockiert Jegliche Scans finden dann aber keine...
Diskussionsforum
Habe möglicherweise Adware oder Trojaner in meinem Firefox
Askbar - Hallo zusammen, habe vor meinem Urlaub letzte Woche festgestellt, dass mein Firefox merkwürdig reagiert. ich wurde immer auf die www1.online... geleitet. Habe dann Euer Forum gefunden und einen Beitrag von einem anderen User dazu:...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich mir was eingefangen?
Askbar - Hallo Habe gerade mal AdwCleaner 7.4 Installiert und drüber laufen lassen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob alles ok auf mein System ist oder nicht. # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.4.0.0 # ------------------------------- # Build: 07-23-2019 # Database:...
Alles rund um Windows
www1.online Weiterleitung auf about:blank
Askbar - Hallo an alle, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass wenn ich Chrome starte auf eine www1.online.. Seite komme und die mich dann auf about:blank weiterleitet. Wäre super wenn mir einer helfen könnte.:heilig: Ich bin auf das Forum gestoßen, weil hier seit kurzem wohl jemand das gleich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - Browserstartseite auf www1.online... geändert
Askbar - Guten Tag, seid gestern Abend sind sowohl im Firefox, als auch bei Chrome die Startseiten geändert und ich werde automatisch auf www1.online/?w=RD4345 weitergeleitet. Ich hab keine Ahnung, was sich da zwischen geschaltet hat. Ein erster Scan mit Sophos Endpoint Security and Control hat...
Log-Analyse und Auswertung
Stream PC / Handy ist zeitversetzt
Askbar - Hallo, wenn ich youtube schaue ist der stream auf dem PC ca. 5 Sekunden hintendran gegenüber dem Stream auf dem Handy. Bedie hängen am selben Router. Woher kommt die Differenz? Hatte diverse SSL Fehler zuletzt, und mein twitter Account wurde gehackt. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Der...
Alles rund um Windows
Malware Trojaner Windows 10
Askbar - hallo meine lieben ich hab warscheinlich einen Trojaner auf dem laptop anbei der scan von malwarebytes Malwarebytes www.malwarebytes.com
Mülltonne
Alter PC, Windows 7: DCOM Server wird unerwartet beendet
Askbar - Hallo, passiert häufiger seit einigen Tagen wenn ich mit dem FF mein Ebay Konto öffnen möchte. Bei Chrom passiert das nicht. Da es nun im FF auch manchmal bei anderen Seiten die ich nur lesen möchte passiert, frage ich hier um Hilfe an. Meine Scanns: Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Alles rund um Windows
Windows 10: RuntimeBroker.exe-Fehlermeldung in suspektem Design...Firefox öffnet nach Update zig Fenster...WD-Bericht(e) nicht auffindbar...
Askbar - Windows 10: RuntimeBroker.exe-Fehlermeldung in suspektem Design...Firefox öffnet nach Update zig Fenster...WD-Bericht(e) nicht auffindbar... Hallo Helfer-Team, - Vor ein paar Monaten kaufte ich den HP Laptop (mit Win 10) im Secondhand-Computer-Geschäft. - Windows 10 ist noch neu für mich,...
Alles rund um Windows
Windows 10: Telekom Zugangsdaten geklaut - Spam Mails - Trojaner/Viren Prüfung
Askbar - Hallo zusammen, mir wurden meine Telekom Zugangsdaten gestohlen. Der Hinweis kam von der Telekom selbst. Ich habe daraufhin alle Passwörter geändert, jedoch wurden diese auch wieder gestohlen, dass ist zumindest die Vermutung der Telekom, da weiterhin Emails in meinem Namen (Email Adresse)...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.