Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Askbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10/Google Chrome hat neue Startseite http://www1.online/?w=RD2121
Askbar - Hallo Trojaner Board, seit einigen Tagen öffnet sich im Chrome Browser im Hintergrund eine neue Startseite (hxxp://www1.online/?w=RD2121), angezeigt wird "about:blank". Wenn ich einen neuen Tab öffne, wird meine gewünschte Startseite geöffnet. Nach ein wenig Google-Recherche haben das Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Infizierung durch Botnet?
Askbar - Hallo, ich habe das Gefühl von einem Botnet infiziert zu sein. Mbam konnte nichts finden, aber viele Internetseite lassen sich seit ca 2 Wochen nicht mehr von mir besuchen. Jedes Mal steht da, dass ich als Bot erkannt werde und daher kein Zugang zu ebay, amazon &co bekomme. Außerdem ist meine...
Log-Analyse und Auswertung
Win10/Chrome: www1.online/?w=RD2121
Askbar - Hallo Trojaner-Board Team, Update bei Open Office durchgeführt, seitdem beim starten von Chrome (testweise auch einmal IE) oben genannte Adresse in der Adressleiste, die dann kurze zeit später auf about:blank umspringt. Eine erste Suche ergab euch als kompetente Problemlöser. Meine FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 - Bei Chrome auf Webseite (www1.online/?w=RD2121) weitergeleitet
Askbar - Hallo Trojaner-Board Team, ich denke ich habe mir einen Trojaner eingefangen, weiß aber nicht wie ich das geschafft habe. Meine Addition Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 19-11-2017 durchgeführt von Michi (21-11-2017 07:41:28) Gestartet von...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Bin ich infiziert oder hat Avira gerettet?
Askbar - Guten Tag! Ich habe von audacity.de die .exe runtergeladen und ausgeführt. Avira meldete direkt Viren/Trojaner in der Quarantäne, die habe ich gelöscht. Beim erneuten Scan mit Avira und Windows Defender kam nichts raus. So sicher fühle ich mich nun nicht. Gerade einen Keylogger oder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 wegen Smart System Care Spy Hunter installiert
Askbar - Hallo Trojaner Board, Ich habe seit längerer Zeit immer Probleme mit Pop Ups von Smart System Care daraufhin habe ich den SpyHunter installiert der Zwar probleme erkannt hat aber nichts machen wollte ohne Bezahlung. Ich bin mir icht mehr sicher ob ich den Spyhunter gestern Abend noch...
Log-Analyse und Auswertung
Maleware eingefangen
Askbar - Hallo zusammen, ich habe das Problem gehabt, das manche Internetseiten nicht geladen wurden. Bin dann folgende Anleitung durchgegangen https://www.trojaner-board.de/182440-seitenladefehler-bestimmten-zeitraum.html. Bis zu dem Schritt mit HitmanPro wurden keine Funde verzeichnet. HitmanPro...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Malware
Askbar - Hallo zusammen, vorab schonmal vielen Dank für Eure Zeit und Mühen! Mein Laptop braucht seit kurzem ewig zum hochfahren und hat auch mit sämtlichen anderen arbeiten sehr viel Mühe - dauert ewig bis sich was öffnet, parallel arbeiten sind fast nicht möglich. Das Problem kam mehr oder weniger vom...
Log-Analyse und Auswertung
csrss.exe - Ein derber Griff ins Klo... Problem mit Virus/Malware/...
Askbar - Guten Abend allerseits, ich bin neu hier und auch gleich mit einem (für mich aktuell gefühlt) "riesigen" Problem. Ich habe ein Update für Simcity gesucht (ja, EA bietet da leider selber nichts an...) und dann bei Google gesucht und ja... war wohl nicht das Richtige, aber nun ist die Kacke am...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira entdeckt registy attack aber bei scan keine funde
Askbar - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe in einem ernährungforum gelesen und ein user hat mir einen link zu einem nebenthread ( dachte ich zumindest) gepostet. als ich diesen angeklickt habe, öffnete sich ein pop up mit in der eine meldung vorglesen wurde, dass mein pc infiziert sei...
Log-Analyse und Auswertung
Genius2.js - alle 20/30 min Meldung durch Kaspersky
Askbar - Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich regelmäßig die Meldung von Kasperky, dass unerwünschte Schadsoftware gefunden wurde. Doch die vorgeschlagenen Maßnahmen von Kaspersky verhelfen nicht zur Lösung. Nach 20 - 30 Minuten kommt eine erneute Meldung. Gefunden wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Zahlreiche Funde mit MB und online VS / sowie keine Browsernutzung über Wlan möglich
Askbar - Guten Tag, mein 80jähriger Nachbar hat mich gebeten ihm zu helfen, da er keine Seite mehr im Browser aufrufen könne und sein Wlan irgendwie nicht funktioniere. Was musste ich feststellen, mehrere Virenscanner , veraltete Programme(reste) und eine Wlan verbindung die keinen Browserseite laden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewünschte Pop-Ups in Chrome und Edge
Askbar - Hallo, ich habe immer wieder PopUps, die durch Malwarey-Bytes blockiert werden von z. B. adskeeper. ADWCleaner, Malware-Bytes, Desinfect ct, jrt, Spybot S&D, finden alle nichts mehr. Ich habe keine Idee mehr. Bitte helft mir Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neue Tabs werden immer geöffnet mit komischen Seiten
Askbar - Hallo, ich habe ein problem immer beim Surfen egal ob mit Opera oder Mozilla Firefox werden immer komische Tabs geöffnet ich weiß nicht woran es liegt habe einmal schon mit Adware Cleaner bereinigt hier dazu die Log. # AdwCleaner v6.047 - Bericht erstellt am 23/06/2017 um 14:06:07 #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Malware Fund nach VLC Update + startfenster.de und zwei GoodGame Spiele installiert
Askbar - Hallo an alle, ich hatte leider wohl auch die falsche Version vom VLC Player heruntergeladen, heute nach einem Update sind dann zwei GoodGame Spiele und startfenster.de auf meinem Desktop erschienen. Avira hat startfenster.de als Malware Fund gemeldet und in Quarantäne verschoben. Logfile dazu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
o2 Rechnung Mail geöffnet und Rechnungslink angeklickt, seitdem Schadsoftware auf Notebook
Askbar - Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 Notebook mit Free Avira öffnete ich versehentlich eine Mail, die vorgab einen Link auf eine o2 Rechnung zu beinhalten (täuschend echt aussehend, den Quelltext kann ich bei Bedarf posten) und den Link zur Rechnung. Es passierte nichts Erkennbares, eine Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Internet Explorer leitet mich auf Systembooster Homepage Firefox auf SI-Viewer
Askbar - Hallo, ich habe mir etwas eingefangen obwohl ich Avira, NoScript und Spyboot aktiv nutze. Nach dem Start von Firefox wird nicht Google als Suchmaschine, sondern der siviewer verwendet. Kann man immer wieder zurückstellen ist aber nervig. Im Internet Explorer werde ich auf eine Seite...
Log-Analyse und Auswertung
nova.rambler.ru und permanente Meldung von Kaspersky zu "webunstop" Link (Win10)
Askbar - Hallo, ich habe vorhin versucht ein "User Interface" herunterzuladen und mir dabei wohl mehrere Probleme eingefangen. Wenn ich Chrome oder Firefox benutze, lande ich automatisch auf nova.rambler.ru. Ich nutze aktuell IE Edge, dort tritt das Problem nicht auf. Des weiteren sagt mir Kaspersky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VLC Updater und Startseite eingefangen :-(
Askbar - Hallo an alle, leide habe ich mir vlc updater und startseite geholt, als ich den vlc player von vlc.de heruntergeladen habe - ja, bin drauf reingefallen. Einen ersten Scan mit Malwarebytes habe ich hingefügt. Danke für Eure Hilfe! Malwarebytes Anti-Malware
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Beim öffnen von Firefox wird nicht die Startseite geöffnet
Askbar - Guten morgen! Seit einigen Tagen habe ich das Problem das beim öffnen von Firefox leider nicht mehr sofort meine Startseite geöffnet wird sondern irgendein anderer Misst! Habe mal adwcleaner drüber laufen lassen, jetzt weiß ich aber nicht was ich davon löschen kann! Hier der letzte...
Log-Analyse und Auswertung
ADW und FRST Log-File Auswertung
Askbar - Guten Tag Trojaner Board Forum, leider wurde automatisch von meinem pc Etwas installiert während ich abwesend war. ich habe adwarecleaner laufen lassen, danach einen MwBytetest gefundene Ziele gelöscht, jetzt habe ich einen FRST Suchlauf gemacht. Ich hänge euch einmal die Logdaten von...
Log-Analyse und Auswertung
http://www1.online/?w=RD9898 -> about blank
Askbar - Hallo Matthias, ich habe den treat vom 3.5. von "Alta" gelesen - und habe das gleiche Problem. Hier kann ich schon mal den FIRST.txt kopieren. darunter den editor.txt. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 03-05-2017 01 durchgeführt von Anwender...
Log-Analyse und Auswertung
Ausversehen Adware Programm geöffnet, Browser wird durch Adware Browser ersetzt
Askbar - Hey, ich wollte auf einer Webseite eine Datei herunterladen. Als ich auf download geklickt habe erschien mir die Seite kurz danach etwas dubios. Heruntergeladen habe ich eine Datei die aussah wie eine zip Datei. Ich dachte mir ich schau mal in die zip, um zu gucken ob ich das richtige...
Log-Analyse und Auswertung
AV-Software verhält sich seltsam
Askbar - Hallo, seit Kurzem verhält sich AV-Software auf meinem System seltsam. Der Defender-Service lässt sich nicht starten: Error 577: Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden MBAM bricht den Scan nach wenigen Sekunden von selbst ab. Es wäre klasse, wenn einer der...
Alles rund um Windows
PUP.Optional.AppTrailer.Generic + PUP.Optional. OnlineIO + NSBLock + "Microleafs LTD" über Filedropper.com oder Fileupload.net ?
Askbar - Hi, unter Win7 ist mir folgendes passiert... - keine AV - Firewall Windows mit Glasswire - Malewarebytes ist aktuell und drüber gelaufen Log vorhanden - CCleaner auch durchlaufen gelassen - Registry per Hand nach AppTrailer und NSBlock gesucht und entfernt Audiodatenaustausch über...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.