Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Askbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WIN 10: Bestellung Dritter bei Handyanbietern ohne mein Wissen
Askbar - Hallo Zusammen, bei 2 Handyanbietern wurde über meinen Login Handys bestellt ohne mein Wissen. Geld etc. ist zum Glück mit Hilfe von Anzeige, Polizei etc. alles wieder geregelt aber ich habe nun Angst, dass auf dem Laptop ein Trojaner oder was anderes ist und mir die Login-Daten ausspäht. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - mehrere Trojaner und Adware gefunden - entfernen oder Computer neu aufsetzen?
Askbar - Hi Trojanerboard, Ich hab bei einem Virenscan einige Trojaner und Adware gefunden. Es stellt sich mir ein bisschen die Frage ob sich das entfernen lohnt oder ob neu aufsetzen nicht angebracht ist. Allerdings müsste ich trotzdem mein restliche System von Viren befreien. Ich hab natürlich die...
Log-Analyse und Auswertung
Zynga Games Verlinkung auf Desktop läßt sich nicht löschen ChinAD gefunden, falscher Desktop,
Askbar - Hallo Helfer, nun lässt es sich nicht mehr vermeiden aktive Hilfe von euch zu erbitten. Ich sehe keine Möglichkeit mehr mir selbst zu helfen. Zur Vorgeschichte und den Rahmenbedingungen: Ich habe zwei Rechner (einer heißt GIGABYTE und der andere AMD) die dauernd in einem Netzwerk sind und...
Log-Analyse und Auswertung
frst shortcut enthält komische zeichen; harmlos oder nicht?
Askbar - ahoi liebe helferlein ich versuche gerade einen ziemlich alten laptop für meine tante wieder halbwegs fitt zu bekommen. da er ziemlich zugemüllt war hab ich vor einigen tagen einfach das betriebssystem neu installiert. ursprünglich war vista drauf, jetzt ist win 7 64 drauf. leider ist der pc...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Trojaner und Programme die nicht deinstallierbar sind
Askbar - Hallo, ich hatte vorhin probiert legal meine Aktivierung von Windows wieder zu aktivieren. Da es unter normalen nicht klappte habe ich ein KMS Aktivator probiert, natürlich legal. Ich habe bei der Installation alles abgewählt, trotzdem ist nun lauter Zeug auf dem PC. Würde mich über jede...
Log-Analyse und Auswertung
Adware Adw Cleaner hilft nicht Google Chrome infiziert
Askbar - Hallo, hab schon länger ein Problem mit nerviger adware in google chrome, die meine Suchmaschine durch z.B "luckystarting.com" ersetzt und auch neue Programme auf meinen Pc installiert, so wird z.B firefox runtergeladen. Ich hab jetzt öfter versucht es mit adw cleaner zu bereinigen, was auch etwas...
Log-Analyse und Auswertung
Tabs öffnen sich in Chrome einfach so
Askbar - Hallo, seit Tagen haben ich ein Problem mit meinem Computer. Ich habe nach ähnlichen Problemen hier auf trojaner-board.de gesucht und bin auch fündig geworden. Jedoch scheint das Problem auf den Benutzter angepasst immer gelöst worden zu sein. Nach dem Download einer Datei habe ich mir...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner langsam, Browser superlangsam, vermutl Trotux, brauche Hilfe
Askbar - Hi zusammen, Irgendwie spinnt mein Laptop, seitdem ich mir ein Spiel (Freeware) runterladen wollte. Mir ist schon aufgefallen, dass da viel Malware mitkam, ich habe dann versucht das zu beheben: Malwarebytes fand jede Menge, alles gelöscht. Die Probleme sind aber geblieben: ein extrem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles
Askbar - Hallo, ich bin nicht die hellste Kerze auf der Torte was Computer betrifft, aber versuche meinen Lappi so einigermaßen "sauber" zu halten. Irgendwie lahmt es aber in letzter Zeit. :wtf: Ich hoffe, ich habe mit den logs alles richtig gemacht. Vielleicht kann da jemand drüberschauen? ...
Netzwerk und Hardware
Tabs öffnen sich in Chrome einfach so
Askbar - Hallo, seit Tagen haben ich ein Problem mit meinem Computer. Ich habe nach ähnlichen Problemen hier auf trojaner-board.de gesucht und bin auch fündig geworden. Jedoch scheint das Problem auf den Benutzter angepasst immer gelöst worden zu sein. Nach dem Download einer Datei habe ich mir...
Alles rund um Windows
Wiederkehrende Trojanermeldung nach neu aufsetzen des Computers
Askbar - Guten Tag, Ich habe letzten Monat den Rechner neu aufgesetzt und mir beim Installieren der Treiber vermutlich einen Trojaner eingefangen. Ich habe auf dem Computer so gut wie garnichts drauf, weiß aber nicht wo sich dieser verstecken könnte. Antivir meldet beim Starten des Computers Funde und...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: jede Menge PUP
Askbar - Hallo zusammen, gestern wollte ich mir Software herunterladen und bin wohl auf einer falschen Seite gelandet und habe mir jede Menge Mist eingefangen. Dummerweise habe ich bisher versäumt, einen Virenscanner zu installieren. :Stirn: Frst.txt addition.txt
Log-Analyse und Auswertung
(AMD A4) Sehr langsamer Computer und Seitenaufbau
Askbar - Hallo Trojaner-Board Team, habe nun schon seit einiger Zeit einen sehr langsamen Computer, und ich habe den Eindruck das er immer etwas langsamer wird. Kann mir nicht erklären woher das kommt, da ich nichts größeres heruntergeladen habe. Hoffe ihr könnt einen Blick darauf werfen woran das liegen...
Netzwerk und Hardware
Windows 7 64Bit: Unverhofft öffnen sich neue Fenster im Browser nach Mausklick
Askbar - Hallo liebe Helfer, Ich habe das Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64Bit: Problem:Seit drei Wochen öffnen sich beim Surfen im Internet (Firefox oder Google Chrome) unverhofft neue Tabs/Fenster wenn ich auf Buttons, Links oder den Verschieberegler klicke. Diese lassen sich manchmal nur...
Log-Analyse und Auswertung
h**p://nova.rambler.ru/ bitte um hilfe reste zu finden
Askbar - also zum werde gang habe heute mittag festgestellt das meine Verlobte durch irgenteinen Download for c.a. 3-6 monaten einen virus oder trojaner ( meine vermutung Virus) der sich heute aktivgeschalten hat und ich erstmal bei der google suche im Firefox immerwieder zu der oben bennanten seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
UCBrowser hinterläßt Souren - System läßt sich nicht ganz säubern
Askbar - Hab mir was eingefangen: UCBrowser! Habe manuell schon Einiges gemacht und auch Tools benutzt: ADWCleaner, Malwarebytes Anti-Malware und Spybot Search and Destroy. Dennoch bleiben Reste, die ich nicht wegbekomme - auch habe ich den Eindruck, dass da immer noch was im Hintergrund in meinem System...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojaner greift Google Chrome und Drive an
Askbar - Hallo, ich habe heute den Fehler gemacht ein Programm über einen Installer zu installieren, der vollgepackt war mit Nebenprogrammen und Toolbars. Danach merkte ich sehr schnell, dass der Computer ausgelastet war, aufgrund von Programmen die im Hintergrund liefen. Chrome öffnete und schloss...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Weiterleitung auf Werbeseiten & MbaM reboot = Blackscreen
Askbar - Hi liebe Helfer vom Trojanerboard. Ich weiß nicht wie es passieren konnte, eigentlich bin ich im Netz immer sehr vorsichtig und klicke nicht sofort alles an was blinkt und mir das heilige vom Himmel verspricht. Jedoch habe ich es trotz meiner Vorsicht jetzt wohl doch geschafft mir einen Virus...
Log-Analyse und Auswertung
.exe download und unmengen Programme installiert
Askbar - Hallo, Ich habe neulich versucht eine Bedienungsanleitung für meinen Audi runterzuladen, habe dabei aber so einiges bekommen was ich nicht wollte, und vor allem keine Bedienungsanleitung.... Ich habe Malewarbytes und ADW cleaner laufen lassen hier die logs: Hier der erste Scan von ADWCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
ELEX-tech - Startseite von Google geändert - Windows 8.1.
Askbar - Hallo liebe Gemeinde, ich kämpfe seit einer Programminstallation mit meinem PC. Anfänglich las ich hier im Forum mit und fand eine Antwort auf : ELEX-tech YAC Dieser wurde mit Malwarebytes, Kaspersky TDSS-Killer, adwCleaner, Junkware Removal Tool sowie ESET bearbeitet und alle Programm mit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 - 3 Tabs öffnen beim start von Chrome
Askbar - Hallo, meine Freundin scheint sich was auf ihren Laptop eingefangen zu haben. Es tauchen immer 3 tabs auf. Habe schon Adw cleaner benutzt und es war auch kurz weg, aber es karm wieder. Habe AdwCleaner 2 mal benutzt. Werde beide Logs anhängen. Kann den Frst log nicht posten da er zu lang...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Startseite + vlc updater nach download vom vlc player
Askbar - Hallo an alle, leide habe ich mir vlc updater und startseite geholt, als ich den vlc player von vlc.de heruntergeladen habe - ja, bin drauf reingefallen. Einen ersten Scan mit Malwarebytes habe ich hingefügt. Danke für Eure Hilfe! Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Laptop ist extrem langsam geworden/friert hin und wieder ein
Askbar - Hallo! Also, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop ist seit einer gewissen Zeit um einiges langsam geworden bzw. er friert immer ab und zu ein. Beim Boot es alles noch normal, jedoch, wenn ich auf den Desktop zugreifen will, friert der Laptop ein, ist dann plötzlich beim Desktop, alles ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10: vlc-updater, goodgame und sartfenster etc. eingefangen
Askbar - Hallo Trojaner-board-Team Ich habe vor einigen Tagen auf eine wohl gefälschte aufpoppende Winddows-Benachrichtigung geklickt, die ein Update für den VLC-Player angekündigt hat. Leider bin ich erst nach der Installation dieses angeblichen Updates misstrauisch geworden. Ob ich mir schon vorher...
Log-Analyse und Auswertung
Diverse PUP's und Trojaner
Askbar - Hallo, ich habe ein Problem mit Viren- und/oder Trojanerbefall. Zuerst find es damit an, dass ich bei facebook nicht mehr reinkam. Ich habe mailwarebytes und adwcleaner mit folgenden Ergebnissen laufen lassen: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 28.11.2016...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.