Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Askbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Tabs öffnen sich automatisch, Programme werden installiert und Andere ünschöne Dinge
Askbar - Hallo liebe Helfer. Ich habe seit zwei Tagen einige Probleme mit meinem PC. Symptome: Es haben sich verschiedene Programme installiert; z.B. vermeintliche Viren-Scanner, kleine Spiele, MPC Cleaner, usw.. (diese konnten (glaube ich) mit Hilf von Antivir & BitDefender AntiAdware wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Passwörter geklaut, Cryptowährungen gestohlen und offene Fragen
Askbar - Hallo liebe Helfer und Community, ich entschuldige mich schonmal für die Wall of Text :) also was ist geschehen? am 31.06.16 ging ich morgens gegen 9:00 Uhr zur Arbeit und loggte mich von dort über Teamviewer auf meinem Heimrechner ein. Es waren plötzlich Tabs in Chrome zusätzlich...
Log-Analyse und Auswertung
OTL (OldTimers ListIt) - CleanUp broke Windows Start Menu + Cortana + Edge + GUIs
Askbar - Hello Guys, i have a huge problem right now. Yesterday i tried OTL because my RegAsm.exe was going crazy, and afterwards i clicked cleanup. After a small reboot, the taskbar, cortana, the start menu and more was not working anymore. What i tried is: -New User -Using a PowerShell GetXApps...
Alles rund um Windows
Rootkit.Sirefef.Spy und Trojaner Virus in system32 NT Kernel gefunden
Askbar - Liebes Trojaner-Team, vor ca. einer Woche habe ich an einer Online-Umfrage (Programm: Software Unipark), die ich im Rahmen meiner Masterarbeit an der Uni erstellt habe, gearbeitet. Ganz plötzlich und unerwartet kam eine Meldung, dass der PC mit einem Virus infiziert ist: Windows-Firewall...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen nach herunterfahren des PCs
Askbar - Hallo Trojaner-Board Team, habe gestern als ich meinen PC herunter gefahren habe einen Bluescreen bekommen. Und es ging davor auch plötzlich meine Kabelmaus nicht mehr, nurnoch die integrierte am Laptop. Bin jetzt verunsichert, ob ich mir da was eingefangen habe. Die Meldung kam direkt nachdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox langsam-alternative data stream
Askbar - ich glaub ich hab mir ein Trojaner/Rootkit eingefangen :/ Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:06-05-2016 03 durchgeführt von wolverine (Administrator) auf X2 (07-05-2016 11:11:21) Gestartet von C:\Users\wolverine\Desktop Geladene Profile: wolverine...
Log-Analyse und Auswertung
Taskleiste / Geschwindigkeit nach W10 Update
Askbar - Habe mir Win10 runtergeladen und das hat eigentlich (bis auf Probleme mit Emsisoft) auch sehr gut funktioniert. Bin unter der Woche seit längerem nicht mehr am PC und habe ihn nun wieder aufgestartet. Das hat schon mal sehr lange gedauert. Zudem fehlt mir die Taskbar und gewisse Daten (z.B. Bilder)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werde Browser Hijacker (Safefinder) auf Firefox nicht los.
Askbar - Ich habe mir den Safefinder-Hijacker bei unachtsamer Freeware-Installation eingefangen. FRST, MBAM, AdvCleaner, und Junkware habe ich in dieser Reihenfolge bereits ausgeführt. Leider leitet Firefox immer noch über eine fremde Startseite (feed.snapdo.com) um. Ich komme jetzt nicht mehr weiter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kriege adware nicht entfernt
Askbar - Habe einen adware der von adwcleaner und malwarebytes nicht gefunden wird ich habe von Farbar's Recovery Scan Tool log files gemacht Untersuchungsergebnis der Verknüpfungen des Benutzers (x64) Version:13-04-2016 durchgeführt von Moritz (2016-04-16 12:44:35) Gestartet von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Auf USB Stick/SD-Karten werden Verknüpfungen erstellt und Datein hinzugefügt
Askbar - Hallo werte Trojanerboard-Community! Der Laptop meiner Schwester hat seit einiger Zeit das Problem, das auf eingesteckten Sticks alles in Verknüpfungen verwandelt wird und Datein hinzugefügt werden. Nachdem ich im nach ähnlichem suchte, fand ich diesen Post in eurem Forum. ...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Browser Hijacker
Askbar - Oh man, jetzt hat es mich selbst erwischt: Ich verwende Windows Defender und Chrome mit Adblock Plus, HTTPS Everywhere und Ghostery und habe mich damit immer sicher gefühlt. Nur, heute öffne ich Chrome und werde sofort zu einer Werbeseite (viceice.com) weitergeleitet. Beim Start von Edge öffnet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope
Askbar - Nachdem mein Rechner so toll wieder läuft, hab ich mir gedacht schau ich mal auf den von meiner Tochter und siehe da: Zum ersten: FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:05-03-2016 01 durchgeführt von Meins (Administrator) auf MEINS-HP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Problem erneut aufgetreten - (Re)Direct Webseiten in neuen Tabs geladen
Askbar - Hallo, vor ca. 4 Monaten hatte ich das gleiche Problem, dass automatisch Tabs geöffnet werden. Ich war weder auf dubiosen Webseiten, noch habe ich irgendetwas Illegales gedownloadet :( Es wäre nett wenn ihr mir nochmal so gut helfen könntet 64-Bit Betriebssystem FRST: ...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop extrem langsam, svchost.exe wird oft und ressourcenintensiv ausgeführt
Askbar - Hallo liebe TB-Crew, ich bin neu hier, deshalb verzeiht mir bitte Ungenauigkeiten(gibts das Wort?) und Lücken. Ich habe folgendes Problem: Mein Netbook ist sehr langsam. Nach einiger Recherche und dem lesen einiger Beiträge hier tippe ich auf eine Infektion, da auch bei mir die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Win32:Patched-AWK[Trj) gefunden in C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll
Askbar - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, meine Schwester war ohne Virenschutz unterwegs und hat sich so einige Schädlinge eingefangen. Ich glaube ich habe jetzt alles soweit entfernt. Nur einen Trojaner werde ich nicht los, den Avast mir noch meldet. Und zwar ist das der im Titel bereits erwähnte...
Log-Analyse und Auswertung
MPC Cleaner läßt sich nicht entfernen
Askbar - Hallo, Leider wurde mit einer unbedachten QuickTime Installation auch MPC Cleaner installiert und läßt sich jetzt nicht mehr entfernen (bzw. wurde zwar deinstalliert, taucht aber trotzdem immer wieder auf). Auch ADWCleaner scheitert. Nach dem Scan und Entfernen ist vor dem Entfernen. Hier...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Trojan.Win32.Firehooker.a
Askbar - Guten Abend, ich habe seit längerem ein Problem und habe bisher gezögert mich darum zu kümmern, da die Meldungen des AntiViren-Programms unregelmäßig auftauchten. Und seit gestern scheint eine neue Bedrohung aufgetaucht zu sein. Hier der FRST.txt FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Im Browser werden Werbefenster geöffnet und Werbe-Audio Files abgespielt
Askbar - Hallo, ich habe folgende Probleme: Bei Klick im Firefox und IE werden neue Werbefenster geöffnet, teilweise auch Audio Files abgespielt Beim Abspielen von Videos friert das Bild ein Hier die Logfiles:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn
Askbar - Hallo, ich habe mir neulich einen Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn eingefangen, er ist zwar in der Quarantäne vom Windows Defender, aber ich wollte mir einmal einen Experten Rat holen, um zu Checken, ob es das einzige war, was auf dem PC war. Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere unerwünschte Programme
Askbar - Guten Abend Freunde, als erstes ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünsche ich euch. Leider hat meine Freundin auf ihrem Laptop unsinnige Aktionen ausgeführt, irgendwas istalliert und sich einige Schädlinge eingefangen. Es fängt wieder bei Browser an, wenn man bspw. Firefox öffnet,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Schädlingsbefall installiert eigenständig Programme
Askbar - Hallo liebes Forum, meine Schwester hat sich einen Spam-Programm Virus zugezogen. Könnt ihr mit bitte helfen ihn zu entfernen? Es wurden um die 16 Schadprogramme vom Virus installiert. 1. Systemscan mit FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira meldet TR/Crypt.Xpack.434787
Askbar - Liebes Expertenteam, vorab der Hinweis, dass es sich bei dem infizierten Rechner um meinen gewerblich genutzen Rechner handelt - ich bin ein 1-Mann-Betrieb und habe daher leider keine eigene EDV-Abteilung, die mir hilfreich zur Seite stehen könnte. Vorhin erschien nach dem Hochfahren des...
Log-Analyse und Auswertung
Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups...
Askbar - ...trotz Emsisoft Anti-Malware. Hallo zusammen, mit Hilfe und unter Anleitung von Schrauber habe ich letztes Jahr meinen PC von etlichen Problemen befreit und mir auf sein Anraten hin Emsioft Anti-Malware gekauft. Am Anfang war ich sehr zufrieden, leider scheine ich aber nun nach ca. 6...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop bootet langsam, Browser langsam, alles langam.
Askbar - Hi liebe Retter in der Not, sind das Anzeichen für ein Virenbefall? Ich habe FRST durchlaufen lassen und poste nun die beden txts. FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:18-01-2016 durchgeführt von Alma (Administrator) auf PACKARD (19-01-2016...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome leitet auf andere Websites weiter
Askbar - Seit längere Zeit öffnet Chrome bei jedem Klick in ein Fenster oder Suchfeld einen neuen Tab mit Werbung und ähnliches. Die Startseite beim Öffnen ist immer qqovd.com. Beim Internet Explorer wird auch qqovd.com als Startseite angezeigt. Jedoch öffnen sich im IE keine weiteren Tabs mit Werbung. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.