Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Askbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
[Windows 10] Hijacked.Host (?)
Askbar - Hey, Malwarebytes meldet bei mir komischerweise Hijacked.Host, da ich mich damit nicht wirklich auskennen, würde ich mich mal über eine Ispektion freuen. Log-Daten: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 22.01.2016 Suchlaufzeit: 14:33
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzlich seite geöffnet und von selbst geschlossen
Askbar - Huhu Trojaner-Board Team, habe vorhin eine mir bekannte Seite gesucht und dummerweise die URL von einem Post für eine weitere original Seite gehalten, welche aber einen Buchstaben fehlplatziert hatte. Ist mir leider erst im nachhinein bewusst beworden als ich mir die URL angeguckt habe. Es wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hallo, wir haben Ihren PC aktuelisiert....
Askbar - Hallo, ich habe das gleiche Problem wie bigshorty in "Sperrbildschirm für alle user". Als ich heute Win10 gestartet hab und mich in mein Profil einloggen wollte, erschien der Text: " Wir haben Ihren PC aktualisiert. Sie finden Ihre Dateien da, wo Sie sie abgelegt haben." Das Einloggen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: seltsames Setup bei Systemstart
Askbar - Hallo, seit neuestem beoachte ich bei Systemstart eine Setup-Routine, die kurz in der Taskbar angezeigt wird (einfach nur "Setup"). Ich habe eben im Taskmanager den Ordner geöffnet, wo angeblich der Prozess liegt. Der Ordner lautet "is-HTMAR.tmp" und ist leer. Das kommt mir doch alles ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Umleitung auf Werbeseiten und Pop up Werbung
Askbar - Hallo, seit einiger Zeit poppen Werbefenster auf fast jeder Seite auf und ich werde auch automatisch auf andere Webseiten umgeleitet. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:30-12-2015 durchgeführt von sabine n (Administrator) auf (30-12-2015 16:10:45) Gestartet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Home: Ungewollte Tabs mit Werbung im Firefox
Askbar - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein Laptop eines Bekannten übernommen und beim surfen gleich mal fest gestellt, dass sporadisch eigene Tabs mit Werbung erscheinen und manchmal nach einem click auf einen Button einer Website ebenfalls. Ein Virenscanner ist und war wahrscheinlich auch nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender schlägt an Befall unklar?
Askbar - Einen wunderschönen Guten Abend zusammen, Eins vorweg ich benutze meine Pc relativ selten und die Freundin fast genausowenig wie ich, aber heute hat dann Windows Defender? angeschlagen und was bemerkt danach habe ich anti malwarebytes laufen gelassen und auch mehrere einträge gefunden mit nicht...
Log-Analyse und Auswertung
watch4.de öffnet seiten
Askbar - Hallo seitdem ich Mozilla heruntergeladen habe öffnen sich bei mir mit dem Internet Explorer seiten von watch4.de im privat Modus. Bin nun durchs googlen auf euch gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen habe jetzt mit frst den scan durchgeführt 1. log FRST Logfile: Untersuchungsergebnis...
Log-Analyse und Auswertung
coldsearch lässt sich nicht entfernen
Askbar - Hallo liebe Forumianer, leider werde ich s.coldsearch nicht los. Ich habe sämtliche Tools und Scananweisungen ausgeführt und alles angezeigte entfernen lassen, leider lässt sich die Suche in Chrome immer noch nicht verändern. Antimalware und ADWCleaner finden nix mehr. Kann mich bitte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Nach Browser Redirect Entfernung RunDLL Fehler
Askbar - Hallo, mein Opa hat mir seinen Laptop gegeben (Win7, 64Bit), weil seine Browser auf Werbung umgelenkt haben, und das auch, wenn er sie nicht selber gestartet hat. Ich habe AdwCleaner, MaladwareBytes und HitmanPro Scans durchgeführt und dann alle Browser (Firefox, Chrome, iExplorer)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: a.karmakitty.info öffnet sich von selber. Zudem enden Links (nicht immer) auf anderen Webseiten (Werbung).
Askbar - Hallo zusammen! Ich bin froh um eure Hilfe. Wie es der Name schon sagt öffnet es mir oft die Seite a.karmakitty.info wenn ich einen Link öffnen will. Zudem öffnet es manchmal Werbeseiten die ich nicht anklicke. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe selber bereits einige Programme laufen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows8.1 yoursites123 und omniboxes in den Browsern
Askbar - Hallo, im Firefox hatte sich "123search" bzw. "yoursites123" eingenistet. Habe damit verbundene Programme gesucht und deinstalliert. Die Firefox-Verknüpfung war auch verändert. Die habe ich gelöscht. Eine neue Verknüpfung wurde wieder geändert. Nach erneutem Löschen ist in dieser Hinsicht im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Redirect Webseiten werden geladen
Askbar - Guten Abend, seit Wochen werde ich auf verschiedene Webseiten umgeleitet, die größtenteils Werbung enthalten. Als Titel des Tabs steht kurz "Redirect" und dann wird die jeweilige Webseite geladen. Nutze 64-bit Version; Windows 7 Logfiles: FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Diverse Mal- und Adware laut Avira
Askbar - Hallo, ich habe kürzlich einen gebrauchten PC bekommen (Windows 7 Home Premium 64 Bit). Was die Vorbesitzer damit gemacht haben, weiß ich nicht. Jedenfalls zeigt Avira diverse Infektionen an (1323 Objekte in Quarantäne, 2 Berichte über Viren oder unerwünschte Programme). Eine Formatierung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email-Anhang mit Virus geöffnet
Askbar - Hallo, habe gestern einen Email-Anhang mit Virus geöffnet. Avira hat sich gleich gemeldet. Daraufhin wollte ich einen System-Scan machen, der immer hängen blieb. Spybot hab ich dann auch angeworfen, der nichts gefundent hat. Hab schon mal dieses FRST-Programm-Dingens runtergeladen und laufen...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 sehr langsam seit 2 Tagen/mini freezes
Askbar - Guten Tag, auch ich bin nun ein Hilfesuchender :/ Ich habe mein Laptop vor ca. 2 Tagen meinem Onkel für paar Std. überlassen. Soweit ich mich erinnere hat er nur paar Urlaubsfotos von der Speicherkarte auf das Gerät aufgespielt. Seit dem kann ich weder auf mehereren Tabs arbeiten, noch mehrere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/FireHooker.1825 kommt immer wieder
Askbar - Guten Morgen, habe immer wieder den FireHooker im System! Avira findet ihn und schiebt ihn immer wieder in Q. Anbei der Log FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:14-12-2015 durchgeführt von Westphal (Administrator) auf PC-DISPO2 (15-12-2015...
Log-Analyse und Auswertung
Webseiten werden geöffnet
Askbar - Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich folgendes Phänomen: Wenn ich meinen Laptop im Leerlauf lasse, öffnet sich nach einer Zeit mein Browser und startet 3 Webseiten. Diese sind aber zufällig bzw. ändern sich häufig. Häufig dabei ist wheather1st und repadnet. Interessant ist auch, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8, extrem lange Ladezeiten, PUA systweak.gen4 gefunden
Askbar - Hallo zusammen, zuerst einmal schon vorweg vielen Dank für die Annahme meines Problems. Vor einigen Tagen ist mein Laptop plötzlich nicht mehr hochgefahren (erst extrem lange Ladezeit, dann schwarzer Bildschirm), über den abgesicherten Modus konnte ich auf den Desktop kommen und habe dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme beim Starten von C:/User/tatjana/appdata/local/Touchform
Askbar - Hallo ich habe seit paar Wochen nur Stress mit dem Rechner von meiner Mum. Ich habe schon so eine Sachen gelöscht die ich für falsch fand mit hilfe von ccleAner. trotzdem habe ich seltsame Probleme. seiten gehen von alleine auf Chrome lässt sich nicht richtig benutzen öffnet nur komische...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Avira Meldung PUA/InstallMonetizer.Gen, weiteren Scan mit mbam durchgeführt
Askbar - Hallo, mein Avira meldete heute den Fund PUA/InstallMonetizer.Gen. Ich habe es in die Quarantäne gesteckt bzw. das Programm entfernt. Danach habe ich einen Scan mit MBAM durchgeführt und es wurde ebenfalls etwas gefunden. Danach habe ich noch 1. AdwCleaner 2. JRT ausgeführt. Es wurden...
Log-Analyse und Auswertung
PC wird immer lansamer (Windows XP)
Askbar - Hallo Ihr Profis! Mein PC wird immer langsamer. Ich habe Norton 360 installiert. Das sollte vielleicht Böses finden. Ich vermute aber, dass es selbst ein Teil des Problems ist (für fettere und schnellere Rechner geschrieben und verbraucht viele Resourcen). Könnt Ihr mir weiterhelfen? ...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox-Einstellunungen setzen sich ständig zurück
Askbar - Hallo, in letzter Zeit, ich glaube ca. seit letzter Woche, übernimmt Firefo nicht mehr die von mir vorgenommenen Änderungen in den Einstellungen, bzw. er übernimmt konkret nicht Google als Standard-Suchmaschine, sondern wechselt immer auf eine andere, und der Browser wird immer im Lesemodus...
Log-Analyse und Auswertung
Firewall deaktiviert , Fehler 0x80070422
Askbar - Hallo zusammen, die Firewall auf einem Win 7 Rechner wurde nach dem öffnen einer wahrscheinlich verseuchten Email deaktiviert und lässt sich nicht mehr starten. Zunächste wurde versucht, dass System mit Avira Antivir zu reinigen. Hier der Log: Typ: Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme nach Update auf Win 10 und Virus TR/Crypt.Xpack.14432 vorhanden
Askbar - Hallo, ich habe vermehrt Probleme mit meinem Rechner nach dem Update von Win 7 auf Win 10. Zusätzlich ist heute ein Virus TR/Crypt.Xpack.14432 vom AVIRA erkannt worden. In den letzten Wochen hat Google Chorme nicht mehr brauchbar funktioniert. Ersuche um Hilfe. Folgend die log files. Gmer hat...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.