Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Askbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 64b seit kurzer Zeit extrem verlangsamt, Verdacht auf Plagegeister
Askbar - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner (Windows 7 64b) ist seit kurzer Zeit extrem langsam (Im Browser, aber auch sonst). Könnt ihr mir damit weiterhelfen? Herzliche Grüße FWET
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SearchProtect für kurze Zeit unter den Prozessen!
Askbar - Guten Tag, Als ich heute beim Hochfahren den 3 Tastengriff für den taskmgr gemacht habe, fiel mir auf das für ~5 Sekunden SearchProtect in den Prozessen drinne war. Danach konnte ich den Prozess nicht mehr finden, auch Malwarebytes hat keinerlei Warnungen rausgegeben. Da es mir suspekt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IE spinnt/flackert/hängt, Maus auch
Askbar - Hallo, mein IE spinnt und auch die Maus. Also habe ich MB laufen lassen, der hatte 98 Funde-schlimm?-Weiß ich nicht. Habe sie entfernen lassen und Adware Cleaner benutzt - der hat auch was gefunden - löschen lassen - neu suchen lassen. MB hatte im zweiten Suchlauf nichts mehr, Adware Cleaner...
Log-Analyse und Auswertung
PDF mit Trojaner geöffnet, Windows 7
Askbar - Hallo liebe Helfer... trotz des besseren Wissens habe ich eine PDF aus dem Anhang einer Mail von DHL (gefälscht) geöffnet...voll ärgerlich. Und wenn man die Titel der Beiträge hier so liest...nicht als einziger :( Hier ist das Ergebnis von virustotal:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7: Werbepopups in Internetbrowsern, Umleitung auf bzw. Aufploppen von anderen Seiten "ADS by Info/realdeal"
Askbar - Liebes Team von trojaner-board, erst Mal will ich einen Riesendank aussprechen, dafür, dass es dieses Forum gibt und verzweifelte PC-Besitzer wie ich hier Hilfe von Fachmännern/frauen bekommen können: also, Danke! Jetzt zu meinem Problem: Ich verwende Windows 7 als Betriebssystem auf...
Log-Analyse und Auswertung
Google leitet auf andere Seiten um....
Askbar - Hallo, Google leitet auf andere Seiten um, z.B. warmportrait, efix, etc. Auf den aufgerufenen Seiten blinken jede Menge Popups bzw. leere Kästchen bei Verwendung von ABP (Adblock Plus) im Browser Mozilla. Habe bereits Combofix installiert. Es wird folgender Text ausgespuckt: Combofix...
Log-Analyse und Auswertung
Malware / Trojaner Schädlingsbeseitigung
Askbar - Hallo Trojaner-Board-Team, wie ich das mit cosinus in diesem Thread besprochen hatte, gibt es einen zweiten Rechner, der womöglich infiziert ist. Mögt ihr bitte schauen, ob sich nach Kaspersky und MBAM Scans noch immer was verborgen hält? Ich habe die folgenden Schritte bereits parallel mit...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1: Crossbrowse, massenhaft Werbung, durch Gruppenrichtlinien blockiert
Askbar - Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Laptop hier, dass mich mit den Worten: "Werbung, kein Browser mehr vorhanden, bzw. installierbar - außer Crossbrowse, brauche Hilfe ..." erreichte. Ich habe nun schon einiges entfernt, aber komme jetzt nicht mehr weiter. Der IE funktioniert inzwischen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Ultimate: Mögliche Schadsoftware eingefangen
Askbar - Hey, Ich habe eben mal AVAST und Malwarebytes durchlaufen lassen, und beide zeigten mir funde an, u.a. eine Datei namens "Trojan.exe" in AppData/Local/temp. Nun würde ich einen Experten bitten, einmal ein Auge über meinen PC zu haben um zu Prüfen ob ich noch mehr Schadware drauf habe oder nicht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich habe Probleme mit right coupon und anderem!
Askbar - Hallo, und zwar habe ich wie im Header angegeben, dass ich mit right coupon Probleme habe! Ich hab versucht es unter Programme deinstallieren ging leider nicht! Auch im internet hab ich dazu nichts wirkungsvolles gefunden! :( Desweiteren hab ich Probleme mit "hyperlinks" ->browser hijacker?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner total verbogen
Askbar - Hi Da ich hier schon sehr oft geholfen bekommen habe wollte ich mal jetzt hier fragen ob ich wieder sauber bin. Folgendes: Anhang einer Fake Email geöffnet und die EXE im Anhang ausgeführt. Datei verschwandt sofort und ein Malwarebytes Scan ergab das es ein Bot sei. Mein AVG funktioniert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"troyaner wie win32.Downloader.gen gefunden"
Askbar - Thema:" Troyaner win32.Downloader.gen" Hallo Zusammen, bin neu hier. Mein Problem: Habe mir beim herunterladen und surfen im Netz Trojaner eingefangen: Mein PC: Win 7
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - chrome.dll "Ungültiges Bild"
Askbar - Hallo liebes Team, heute Nachmittag merkte ich beim Starten meines Rechners folgendes: Chrome lässt sich nicht mehr starten, Begründung ist die Fehlermeldung die einige hier auch schon hatten: chrome.dll wäre ein ungültiges Bild, nicht für Windows und könnte daher nicht gestartet werden. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Adware eingefangen (Delta)?
Askbar - Hallo zusammen, ich habe mir da was eingefangen. Ab und zu öffnet sich im Browser ein Fenster mit Werbung. Durch einen Fullscan des Kaspersky hat er mir ein paar Dateien erkannt und umbenannt (siehe logfile). Dadurch ist es etwas besser geworden, aber ab und zu erscheint immer noch das Fenster....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Snap-In "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" Fehlercode 0x6D9
Askbar - Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Windows-Firewall, sie kann nicht gestartet werden. Folgende Fehlermeldung steckt dahinter: Snap-In "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" konnte nicht geladen werden Fehlercode: 0x6D9 Woran könnte das liegen? Die Microsoft-Problembehandlung für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 friert manchmal ein, oder hat Bluescreen beim Start
Askbar - Guten Tag liebe Fachleute. Also, wie vom Titel angedeutet friert mein Win7 gelegentlich ein oder bekommt einen Bluescreen beim Startprozess (nach dem Booten). Wie angeraten habe ich nun von FRST, GMER und MalewareByte Scans durchführen lassen und die log-files unten angefügt. Ich würde mich...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP: GMER findet diverse SSDT
Askbar - Guten Tag! Heute handelt es sich um einen Computer mit Windows XP, von dem ich befürchte, dass sich auf ihm eventuell schädliche Dinge befinden. Der Scan mit Avast brachte keine Auffälligkeiten. Im Folgenden hänge ich die Ergebnisse der Scans an, wie sie in der "Anleitung für Hilfesuchende"...
Log-Analyse und Auswertung
Ich habe auch das Problem mit trackid=sp-006
Askbar - Hallo, ich habe auch das Problem, dass (nur beim Chrome Browser) bei einer GoogleSuche immer trackid=sp-006 abngehängt wird. Hier das Addition.log von FRST:FRST Additions Logfile: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 11-03-2015 Ran by Pit at 2015-03-21 17:28:40...
Log-Analyse und Auswertung
Funde: PUA/DownloadSponsor.Gen
Askbar - Hallo TB-Team, Avira hat bei mir Funde des Downloadsponsors.Gen angezeigt. Ich hatte schon versucht, mit dem AdwCleaner das Problem zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Ich komme zudem an vieles bei der Systemsteuerung nicht mehr ran. Ich bekomme es auch nicht mehr hin, meine WLan-Verbindung zu...
Log-Analyse und Auswertung
win 8, maleware gefunden.
Askbar - Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 10.03.2015 Suchlauf-Zeit: 16:25:44 Logdatei: log mbam 1.txt Administrator: Ja Version: 2.00.4.1028 Malware Datenbank: v2015.02.24.05
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei jede bewegung auf meinem PC geht ein Popup auf
Askbar - Also bei mir gehen auf allen Browser immer, egal was ich mache ein popup auf wie bekomme ich das wieder im Grif? Habe auch schon logs gemacht! Users shortcut scan result (x64) Version: 11-03-2015 Ran by Tce at 2015-03-18 00:10:26 Running from C:\Users\Tce\Desktop Boot Mode: Normal...
Log-Analyse und Auswertung
Alles von A wie Adware bis Z wie zu viel RAM Auslastung
Askbar - Hallo, nachdem ich mein Notebook verkaufte und seit langem mal wieder den Familien PC benutzen musste fand ich diesen nahezu unbrauchbar vor. Hier eine kleine Problemauflistung: - Adware ohne Ende (z.B SmartWeb und BlockandSurf), welche im aktuellen Fenster angezeigt wird und dauernd Firefox oder...
Log-Analyse und Auswertung
Avira durch gruppenrichtlinie blokiert
Askbar - Hi hab hier den Rechner einer bekannten welcher die besagte Meldung bringt eigentlich mit allen Fehlern wäre eine neu Installation in Relation zum zeitlichen Aufwand nur konsequent aber da man auch etwas lernen will bin ich hier ich hatte die ssd bereits draußen und hab avira und mwb an einem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : Fehlermeldung : Bad Image C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL
Askbar - Hallo, Seit gestern abend habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Immer nach dem Öffnen jedes Programms, kam eine Fehlermeldung : Bad Image : C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL is either not designed to run on Windows or it contains error. Try installing the programm again using the...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Starcraft 2 ist die CPU-Auslastung extrem hoch (oft um die 100%)
Askbar - Hallo zusammen, da dies mein allererstes Hilfegesuch ist, hoffe ich, alles richtig zu machen (Logfiles, Forenregeln usw.). Falls ich irgendetwas falsch mache, sagt es mir bitte. Ich habe seit inzwischen einem halben Jahr folgendes Problem: Starte ich den Battle.net- Launcher, jagt meine...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.