Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Askbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
win 8, maleware gefunden.
Askbar - Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 10.03.2015 Suchlauf-Zeit: 16:25:44 Logdatei: log mbam 1.txt Administrator: Ja Version: 2.00.4.1028 Malware Datenbank: v2015.02.24.05
Mülltonne
Win XP Trojaner Sparkasse Online-Banking
Askbar - Hallo, neulich bekam ich in einer Spam-Mail eine zip-Datei, die ich dummerweise geöffnet habe(das enthaltene "Word-Dokument" ließ sich nicht öffnen). Ein paar Tage danach beim Einrichten vom Online-Banking der Sparkasse (das Einrichten selbst ging problemlos) kam eine Meldung, dass das Konto...
Log-Analyse und Auswertung
Schädliches Programm Search Protector versehentlich installiert
Askbar - Habe versehentlich mir das schädliche programm search protector eingefangen habe nun schon browser addons gelöscht startseite geändert suchmaschine gelöscht google auf standard adw cleaner durchlaufen lassen anti malware durchlaufen lassen und avira...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 / langsames System / Abstürze ohne Fehlermeldungen
Askbar - Hallo, mein System startet extrem langsam / manchmal stürzt es ab in der Form das Windows unvermittelt neu gestartet wird (ohne Blue Screen). Dabei erscheint keine Fehlermeldung. Malewarebytes meldet PUP.Optional.Spigot.A. Auch nach mehrmaligem Verschieben in die Quanrantäne taucht die Meldung...
Log-Analyse und Auswertung
Roll Around nach Aktionen noch vorhanden
Askbar - Hallo, ich habe mir wohl auch den Roll Around Virus eingefangen und überall gehen Werbe-Popups auf und neue Reiter mit irgendwelchen Seiten werden automatisch geöffnet. Zum Teil wird auch die aktive Internetseite geschlossen bzw. eine andere Seite öffnet sich. Ich habe hier im Forum eine...
Log-Analyse und Auswertung
einzelne URL Adresse nicht erreichbar
Askbar - Guten Tag, folgendes Problem und ich bin mir nicht sich ob ich mir "etwas" eingefangen habe. Seit 3 Tagen kann ich die seite www.elv.de nicht mehr erreichen (server timeout). Alle anderen Internet Seiten funktionieren. Auf anderen Rechner ist die Seite problemlos zu erreichen und auf...
Log-Analyse und Auswertung
Avast blockt verschiedene Seiten, svchost beteiligt
Askbar - Hallo! Avast blockt immer wieder Seiten - auch ohne dass ein Browser offen ist bzw. die Seiten aufgerufen werden - und svchost wird dabei ebenfalls angezeigt. Es handelt sich dabei z.B. um die Seite blackled.info/* Eine Seite, die ich nie aufgerufen habe und die mir bisher unbekannt war. Das...
Log-Analyse und Auswertung
Explorer reagiert nicht, PC blockiert
Askbar - Mein PC ist seit ca 8 Wochen immer wieder in minuten-Abständen gestoppt . Die Taskleiste ist grau und mit Links-Rechtsklick kommt Meldung "Explorer reagiert nicht" Mit Programm schließen geht wieder alles für 2- 5 minuten. Malewarebyte und ADW Cleaner laufen lassen. Diese haben auch Fehler...
Log-Analyse und Auswertung
Seiten scrollen alleine runter ohne das ich Maus bewege- Hilfe..
Askbar - Hey Leute, habe gerade den PC gestartet - es wurde dabei etwas in die Registry installiert so wie es aussah beim hochfahren. Anschließend gehen einige Programme nicht richtig, der Pc scrollt automatisch runter, wenn ich beim drucken einen Drucker auswählen will scrollt er einfach und lässt mich...
Netzwerk und Hardware
Vlc.de/Startseite.de, ihr wisst schon :/
Askbar - Liebes Forum, habe mir vermutlich über vlc.de die Chrome-Startseite: Startseite.de mitinstalliert. Es wäre nett, wenn ihr mich von diesem Mist befreien könnt. Hier sind die Logs: Adw Cleaner # AdwCleaner v4.111 - Bericht erstellt 24/02/2015 um 14:41:08 # Aktualisiert 18/02/2015 von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
merkwürdiger startup Eintrag
Askbar - Hallo Nach langer Zeit hat mich anscheinend wieder ein Virus überfallen... Ich habe einen merkwürdigen startup Eintrag in HKLM . Wäre dankbar wenn da mal jemand drüberschauen würde MFG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8.1: Trojaner gefunden, nicht sicher ob entfernt
Askbar - Hallo zusammen, ich habe mir heute morgen eine kostenlose Bildbearbeitungssoftware installiert (inzwischen wieder deinstalliert). Dabei hat sich mein Laptop etwas eingefangen. Ich habe schon einiges veranstaltet, um den Schädling wieder los zu werden. Bin aber nicht sicher, ob ich Erfolg hatte....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome öffner immer 2 Registerkarten mit Werbung/Spielen usw.
Askbar - Hallo Zusammen! Seit 2 Tagen öffnet Google Chrome immer 2 Registerkarten mit Werbung Spielen oder mit irgendwelchen Scanning Tools die ich runterladen soll. Zusätzlich fragt mich ein anderes popup, wollen sie die Seite wirklich verlassen, wenn ich sie wegklicke. Ich fand bei meinen Googleapps...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus: virtool:win32/obfuscator.xz entfernen Hilfe?
Askbar - Guten Tag liebes Forum, Ich habe mir einen Cd Crack zu einem meiner Spiele runtergeladen, aber leider war es nicht nur bei dieser Datei, sonder noch ein Böses Virus Namens virtool:win32/obfuscator.xz! Mein Vierenprogramm Defender hat es gefunden. Ich habe es schon versucht mit dem Programmen: - Yac...
Log-Analyse und Auswertung
Werbeblöcke ohne Bild
Askbar - Hallo liebe Gemeinde, wir haben seit ca. 4 Tagen trotz ccleaner, etc immer wieder Werbeeinblendungen allerdings nur als Ton. Was kann ich tun? Liebe Grüße Michael FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 28-12-2014
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Analyse, ob rechner sauber ist
Askbar - Hallo, ich wollte meinen Laptop mal überprüfen lassen ob er Viren Frei ist. Er Harkt des öfteren mal. Habe ADWCleaner laufen gelassen und einiges gefunden und entfernt aber leider den Bericht nicht. Wollt nun überprüfen ob noch was da ist. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log-Analyse und Auswertung
Tr drop agent
Askbar - Guten Tag! Ich suchte heute zu einem Gewissen TR drop agent den mein Avira entdeckt hatte ein wenig Hilfe im Internet und stieß auf folgenden Beitrag: THEMA. Die Problembeschreibung traf bei mir ebenso zu, nur das ich ca. alle 20 Minuten eine Fehlermeldung bekam: Datei "xyz" aus dem Temp Ordner...
Log-Analyse und Auswertung
Windos 7 + Browser Virenbefall
Askbar - Hallo liebe Alle! Es geht um Folgendes: Ich habe mich während des letzten halben Jahres leider auf Avira verlassen und hatte seither immer wieder mit Malware zu kämpfen. Seit einer Weile ist mein Laptop extrem langsam - Word, Explorer usw. brauchen eine Ewigkeit bis sie geöffnet werden können,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Daemon Tools Lite installation eine Infektion, bin ich wieder clean?
Askbar - Hallo, ich habe mir das kostenlose Tool "Daemon Tools Lite" installiert und vermute, dass die mitgebrachte Adware mein System infiziert hat. Auslösendes Ereignis war vom Avast Echtzeit Scanner * * Avast Echtzeit-Schutz-Bericht * Diese Berichtdatei wurde automatisch erstellt * * Start:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Agent netlogger.exe + 66 PUP.MySearchDial.a --> Malwarebytes
Askbar - Guten Morgen zusammen, nach 2 Jahren muss ich mich doch mal wieder an Euch wenden. Mittlerweile schlage ich mich mit Windows 8.1 auf einem normalen Laptop rum :daumenrunter: Dazu wurde zuletzt hier Avast empfohlen, Malwarebytes, muss ich gestehen, habe ich vernachlässigt :headbang: Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Programme minimieren sich automatisch
Askbar - Hallo zusammen, seit längerem habe ich das Problem, dass sich Programme automatisch minimieren. Vorallem bei Spielen. Ich dachte erst, es hänge mit der plötzlich auftauchenden Meldung ("Windows 7 - Build 7601 - Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt", ich habe Windows 7...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: einfärbiger Hintergrund und geöffnetes "Computer" Dateifenster
Askbar - Hallo! Wenn ich meinen Laptop hochfahre erscheint nur ein einfarbiger (bei mir gelber, aber ich glaube das hat einfach mit der eingestellten Hintergrundfarbe zutun) Bildschirm und das geöffnete "Computer"-Dateifenster (Arbeitsplatz). Über dieses Fenster kann ich ganz normal auf alle Dateien/Daten...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren - Laptop wohl länger ohne Virenschutz
Askbar - Hallo, Ihr Spezialisten! ich habe von einer Bekannten einen Laptop zur Behebung eines Problems "in Behandlung". Eigentlich bemängelte sie nur, das sich keine Word/Excel-Dateien mehr öffnen lassen. Mir ist aber gleich aufgefallen, das sich das Sicherheitscenter nicht aktivieren lässt. Auf dem...
Log-Analyse und Auswertung
gebrauchter Laptop führt nach zuruecksetzen immernoch eigenhändig Sachen durch
Askbar - Hi ich brauche eure Hilfe Habe mir einen kleinen Laptop in Ebay ersteigert und manchmal macht er programme von alleine auf . Habe ihn auch schon über die Recouvery Partition zurückgesetzt aber es kommt manchmal immer wieder vor ! Nach einem Boot über eine linux cd fuhr er sich von selbst wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Windows 7- Start schwarzer Bildschirm, nur "Explorer" zu sehen
Askbar - Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor 3 Tage eine Datei mit Namen "Setup.exe" installiert. Die Windows- Nachfrage, ob ich sie installieren will, erschien zur gleichen Zeit, just nachdem ich zu einem Update aufgefordert wurde (wovon, ist mir leider entfallen). Als ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.