Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Askbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10 - Trojaner/Malware Befall - vermutlich Browser infiziert
Askbar - Schönen guten Morgen, offenbar habe ich gestern in den falschen Download vertraut und mir ein paar üble Plagegeistert zugezogen. Malewarebytes und AdwCleaner hatten Bedrohungen gefunden und bereinigt. Danach habe ich ESET laufen lassen, das auch noch einmal fündig geworden ist. Also alle...
Log-Analyse und Auswertung
"McAfee" und "Intel Security True Key"
Askbar - Hallo, ich habe heute den Adobe Flashplayer updaten wollen und mir dabei aus Dummheit und Unachtsamkeit "McAfee" und "Intel Security True Key" mit auf den Rechner geholt. Beide Programme will ich nicht. Ich habe sie unter "Programme und Funktionen" deinstalliert. Ich möchte gerne sicher sein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 : Avira Fund pua widdit Gen4 und MBAM massenweise Funde
Askbar - Hallo, ich ich habe das Notebook von der Tochter eines Bekannten stehen, der mit mit der Aussage "irgendwas ist hier komisch" übergeben wurde... Nachdem es Probleme mit dem NB gegeben hat wurde es eine ganze Weile nicht genutzt... Ich habe zunächst einmal Avira (free) aktualisiert, der mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BLUSCREEN aufgrund von Maleware ?
Askbar - Guten Abend, mein Win 7 System quittiert den Dienst gelegentlich mit einem Bluscreen. Der Kollege vom ALLES RUND UM WINDOWS Forum hat mich nun hierher geschickt, da ein Hardware-Problem nach Diagnose wohl ausgeschlossen werden kann. Anbei die Logs von FRST FRST.TXT Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet beim starten willkürliche seiten
Askbar - Hallo zusammen Habe folgendes problem immer wenn ich mit Firefox ins Internet will, versucht der Browser irgendwelche seiten zu öffnen. Avast verhindert dies zwar aber irgendetwas stimmt da nicht, ausserdem wurde mein adv cash acount gehackt vielleicht hat dies ja einen zusammenhang? Cracks oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10, Viren/Trojanerbefall nach download und Aufruf file von http://www.file-upload.net
Askbar - Mein Sohn wollte mir eine CD seines MRTs zusenden. Hierzu packte er mit Winrar die komplette CD und versah sie mit einem Passwort und hatte sie bei file-upload.net hochgeladen. Als ich die Datei heute morgen downloaden wollte, sollte ich eine *exe-Datei aufrufen (ich dachte, dies sei ein...
Log-Analyse und Auswertung
loadstart.net
Askbar - Hallo, Bei all meinen Browsern(IE;Google Chrome,Mozilla) bekomme ich als Startseite immer dieses loadstar.net und sonstigen Müll.Hab schon "adwcleaner" und "malwarebytes " probiert.Nützt nichts.Gibt es vielleicht noch etwas,um diese besch.... Seite loszuwerden.Wäre sehr dankbar für eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zahlreiche Fenster öffnen sich plötzlich, eines Fullscreen vorne, TaskManager geht nicht
Askbar - OKAY Win7 Intel i7 Radeon R 390 16GB RAM SSD Samsung EVO 850 HHD Western Digital 1TB - Aktuell nichts neues installiert
Log-Analyse und Auswertung
Browser Hijacker yeabests.cc lässt sich nicht entfernen
Askbar - Liebe Helfer des Trojaner Boards Gestern Nachmittag haben sich nach dem Download eines Videokonverters zahlreiche unerwünschte Programme (u.a. KuaiZip) mitinstalliert und zahlreiche Popups erschienen auf dem Bildschirm. Leider habe ich dann schon gegen die 1. Goldene Regel des Boards...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mysearch, div. Malware sowie akute Performance-Probleme auf Win10 Notebook
Askbar - Hi, es handelt sich um den Rechner einer Bekannten. Bekomme das nicht in den Griff, deswegen bitte ich hier mal wieder um Hilfe. Für die Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus :daumenhoc Gruß, Uthred FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: -!RecOver!- Idxni++ und qgast++, Adware dealply, Trojaner
Askbar - Hallo zusammen, leider haben sich meine Schwiegereltern Adware sowie einen Trojaner eingefangen. Erste Schritte habe ich bereits angefangen doch ab jetzt benötige ich wieder mal die Mithilfe der Mitglieder von diesem tollen Forum. Hier also die Log-Dateien: 1. FRST: 1.1 FRST.txt:...
Log-Analyse und Auswertung
Internetverbindung laggt total - Router neu aufgesetzt Fehler besteht immer noch
Askbar - Hallo, leider ist die Internetverbindung total langsam. Das passiert auch wenn ich OneDrive deaktiviert habe. Den Router habe ich neu aufgesetzt - leider keine Verbesserung. Beim Kabelprovider habe ich auch bereits nachgefragt, der konnte mir auch nicht weiterhelfen und meint es wäre alles...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Internetnutzung aufgrund von vielen Pop-Ups nicht mehr möglich
Askbar - Ich kann meinen Laptop seit einiger Zeit nicht mehr benutzen. Es dauert mindestens eine Viertelstunde bis mein Laptop hochfährt. Sobald ich einen Browser öffne, öffnen sich direkt mehrere Pop-Ups, neue Tabs und weitere Fenster. Außerdem werden durchgehend Downloads angeboten. Auch um mich hier...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Login bei Facebook aufgrund von Malware-Fund nicht möglich & außerdem PC sporadisch seeeehr langsam!
Askbar - Hallo liebes Trojaner-Board- Team, ich habe folgende Probleme: Beim Login bei Facebook erscheint folgendes "Your computer needs to be cleaned- Offenbar ist dein Computer von Malware beeinträchtigt. Wir unterstützen dich bei dabei, das Problem zu beheben, um dein Konto zu schützen und zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Weiterleitung zu Werbungs- oder Achtung-Virus Websiten in Chrome
Askbar - Sehr geehrtes Trojaner - Bord Team, ich befürchte, ich habe mir Malware eingefangen. Von Zeit zu Zeit werde ich beim klicken auf Links weitergeleitet auf com-ausgewaehlter-gewinner.online, wenn ich mich nicht irre. Auch wurde ich schonmal auf "Virus beseitigen" Websites umgeleitet. Ich benutze...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschte Starseite bei firefox
Askbar - Hi, beim Startem von firefox egal ob link vom desktop,startmenu, schnellstartleiste windows 7,64 kommt immer eine bestimmte unerwünschte startseite. Anscheinend eine arabische Schei..e. : https://www.youtube.com/watch?v=XCTdnC6fBfc nicht klicken, bullshit. Dasselbe bei Chrome browser und IE....
Log-Analyse und Auswertung
Suchmaschine wird ständig geändert in NewSearch
Askbar - Hi, ich habe von ich meine von Softronic mal ein Programm runtergeladen, ich ging davon aus dass die Seite seriös ist da ich nichts illegales laden wollte und dahin verlinkt wurde. Kurz darauf habe ich schnell ein unbekanntes Programm auf meinem Desktop entdeckt ( Qkee o.ä. etwas chinesisches)....
Log-Analyse und Auswertung
PC ist deutlich langsamer und Webseiten sind mit Werbungen überfüllt
Askbar - Also seit geraumer Zeit glaube ich das mein Computer von mehreren Viren befallen ist. Ich sehe bei fast jeder Seite nur noch Werbung, die Internetverbindung ist sehr langsam und gibt manchmal sogar den Geist auf. Wenn ich Spiele spiele habe ich meist einen sehr hohen FPS was alles zum stocken...
Log-Analyse und Auswertung
Festplattentausch?, Prävention und Bereinigung
Askbar - Hallo liebes Trojaner-Board, ich möchte euch kurz eine Geschichte erzählen, warum ich mich hier angemeldet habe und diesen Beitrag verfasse. Ich hatte vor längerer Zeit das Problem das meine Systemplatte C:/ (64GB SSD) einfach volllief. Von normalerweisen 6GB frei waren es nur noch ein paar...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: PUP.Optional.YesSearches - kann nicht entfernt werden
Askbar - Hallo zusammen ich habe das kleine Problem, dass ich mir den Pup.Optional.YesSearches eingefangen habe. Malwarebytes habe ich installiert und schonmal drüber laufen lassen, aber nach dem booten war das Ding immer wieder vorhanden. Dabei habe ich nicht das Problem, dass die Suchmaschine oder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Netzwerkeinstellungen lassen sich nicht mehr öffnen
Askbar - Guten Abend, der PC meiner Mutter macht seit heute Morgen Probleme. Sie hat keinen Zugriff mehr auf die Internetverbindung und beim Auswählen der Netzwerkeinstellungen schließt sich das Fenster nach einer Sekunde gleich wieder ohne Kommentar. Ich hab keine Ahnung ob sie sich vielleicht aus...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky meldet potentiell gefährliche Datei g.js - not-a-virus:AdWare.JS.ChromeExt.d
Askbar - Hallo, auf dem PC meiner Eltern (Windows 10 Pro) hat sich etwas eingeschlichen, und zur Entfernung (falls gefährlich) benötigen wir Hilfe. Die Kaspersky Internet Security Meldung lautet wie folgt : 29.06.2016 09.53.56;Gefundenes Objekt (Datei) wurde nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1: MPC Protect Service (32 Bit) und MPC Tray (32 Bit) lässt sich nicht beenden
Askbar - Liebes Team Mein Name ist Michael und vezweifel gerade am Rechner meines Sohnes (13) Durch unachtsame Downloads hat er sich ziemlich viel Malware, Viren und Trojaner eingefangen. Die im Betreff genanten Dateien lassen sich weder mit Killswitch (cce_2.5.242177.201_x64) noch aus der Registrierung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC reagiert teilweise nicht auf Klicks, Windowsbutton ohne Funktion
Askbar - Hallo! Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, welches immer schlimmer wird: manche Desktopsymbole sind weiß (außer Ordner), Taskbar ist manchmal weg. Der Task Manager lässt sich gar nicht mehr öffnen. Die Windowstaste und das Startsymbol reagieren nicht mehr. Suche funktioniert auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Rechner ist seit 2 Tagen sehr langsam........
Askbar - Hallo und guten Abend, wie oben schon erwähnt ist mein Rechner seit 2 Tagen sehr langsam im Seitenaufbau Internet und auch in meinem Online - Spiel hab ich in der Performance - Anzeige vermehrt gelbe und rote Dreiecke/Vierecke. Ich hab FRST mal durchlaufen lassen und vielleicht kann mir jemand...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.