Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Askbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Systemfehler: Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden
Askbar - Hallo zusammen, mein Scan hat mit FRST hat folgende Fehler ergeben. Systemfehler: ============= Error: (06/09/2019 03:25:05 PM) (Source: Disk) (EventID: 11) (User: ) Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden.
Alles rund um Windows
Vodafone "Candc" Viren-Warnung MKDB
Askbar - Hallo MKDB, leider kann ich nicht auf den Forenartikel " Vodafone "Candc" Viren-Warnung" auf antworten klicker daher ein neuer: Ich habe alle Logfiles ausgeführt und würde dich bitten wie es jetzt weiter geht: FRST Datei: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Drive Box wurde verschlüsselt - verdacht auf Kraken Cryptor
Askbar - Hallo, leider sind mir gerade sehr komische Dateien auf meinem Google Drive aufgefallen. In jedem Ordner ist eine .txt Datei angelegt worden die #HOW TO DECRYPT FILES#.txt heißt und folgendes beinhält: #HOW TO DECRYPT FILES#.txt #HOW TO DECRYPT FILES#.txt !!! ATTENTION, YOUR FILES WERE...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: PC extrem langsam & Sound kratzt.
Askbar - Hallo alle zusammen :) Ich bin verzweifelt und hoffe hier auf professionelle Hilfe. Mein PC ist seit mehreren Tagen extrem langsam geworden. Wirklich sehr langsam. Das starten geht noch relativ schnell, aber alles andere (z.B.: Browser öffnen usw.) ist einfach ultra langsam. Wenn ich ein Sound...
Alles rund um Windows
GranCab 5.0.4
Askbar - Gandcrab Wie weiter .. FRST Additions Logfile: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 20.01.2019 durchgeführt von simic (23-01-2019 23:52:07) Gestartet von C:\Users\simic\Downloads Windows 10 Home Version 1803 17134.523 (X64) (2018-06-10 22:26:21)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: www1.online/?w=RD6763 beim Öffnen von Chrome nach "open office update"
Askbar - Hallo, In den letzten Tagen (max. 1,5 Wochen) hat sich ein kleines Fenster mit einem "Open Office Update" geöffnet. Dieses habe ich dann ohne groß drüber nachzudenken durchgeführt. Der "Update" Vorgang kam mir ein bisschen komisch, aber ich habe mir dabei nicht viel gedacht. Als ich dann in...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner win32/Startr.R wie entfernen
Askbar - Hallo, ich bekomme schon seit Wochen immer eine Bedrohung im Defender angezeigt. win32/Starter.R ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21.11.2018
Log-Analyse und Auswertung
Virus? (Neue Startseite etc.)
Askbar - Hallo, ich möchte auch mal wieder um Eure Hilfe bitten. Ich war vorhin im Netz unterwegs und habe auf eines meiner Lesezeichen (schon vor langerZeit gesetzt und nie ein Problem) geklickt. Statt der gewünschten Seite öffnete sich eine andere. Ich hatte zunächst gedacht, ich habe auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome öffnet gelegentlich wiederholt neue Tabs und lässt dieses eine immer wieder "aufflackern"
Askbar - Hallo! Seit geraumer Zeit öffnet sich beim surfen gelegentlich ein neuer Tab der aufflackert und sich jedes mal ganz schnell öffnet und schließt. Erscheint mir sehr suspekt. Ich habe bei kurzem googlen etwas von Browser Hijackern gelesen. Ist da was dran? die Auswertung findet ihr hier :). ...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky findet Trojan.Multi.GenAutorunReg.a (auf Win 8.1 64)
Askbar - Hallo, heute bekam ich folgende Meldung: _________________ Kaspersky Internet Security Schadsoftware wurde gefunden. Es wird empfohlen, vor dem Neustart des Computers alle laufenden Programme zu schließen und alle Änderungen zu speichern. Gefunden: Trojan.Multi.GenAutorunReg.a Ort: System...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Update von Windows 8 auf 8.1 Maleware gefunden
Askbar - Hallo liebe Helfer, ich wolle mein System von Windows 8 auf Windows 8.1 updaten. Dieses funktionierte allerdings nicht, da wollte ich das Update so runter laden und installieren. Dabei stellte ich fest das ich keine Ordner erstellen konnte. Auch lief mein System irgend wie komisch ich hatte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Laptop ist generell sehr langsam
Askbar - Liebes Team, mein Laptop läuft schon länger etwas langsam, nach dem letzten Windows-Update ist noch hinzugekommen, dass diverse Spiele nur mehr wie in Zeitlupe ablaufen (zb Railway Empire). Ich kann nicht sagen, ob ein Virus, ein Trojaner oder ein anderes Problem vorliegt und bitte deswegen...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox: www1.online/?w=RD2332
Askbar - Hallo Trojaner-Board-Team, bei meinem Browser (Firefox) habe ich beobachtet, dass er beim ersten Start eine Suche über die Adressleiste ausführt. Er ruft die URL www1.online/?w=RD2332 auf. Danach lande ich bei Google. Leider war es mir nicht möglich die Logs im CODE-Tag einzufügen. Die FRST.txt...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Laptop Zickt....
Askbar - Ständig öffnen sich Seiten deren Ursprung ich nicht erkennen kann da sie nur kurz zu sehen sind und dann weg sind, der Laptop wird ständig langsamer und wenn ich eine Seite mit Passwort öffne sehe ich unten jsui-portal..... wird geöffnet.. Kann mir jemand helfen bzw. mir mitteilen ob Malware auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist mein pc virenfrei?
Askbar - Hallo liebes Trojaner Board Team, ich bin gerade dabei den alten PC von meinem Sohn als Not PC zu reaktivieren und wollte sicher gehen ob alles rein und virenfrei ist. Koenntet nihr euch das FRST unten anschauen? Vielen Dank und Gruss Kermit Scan result of Farbar Recovery Scan Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sm.de Startseite nach VLC Download
Askbar - Moin Moin zusammen! Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Startseite (Google) durch SM.de ersetzt wurde. Nach kurzer Recherche bin ich hier gelandet und habe herausgefunden, dass es sich dabei um eine Adware handelt. Ich bin leider nicht allzu Computer-affin, daher wäre ich für...
Log-Analyse und Auswertung
Etwas im Internet eigefangen - 95 Bedrohungen
Askbar - Hallo, meine Tochter war im INet unterwegs und wollte ein Programm zum Foto-Transfer vom PC auf ihr iPhone runterladen. Das war alles möglich aber kein normales Programm. Habe die kostenlose Version von Malwarebytes drüber laufen lassen, 95 Bedrohungen wurden gefunden. Das Programm hat sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pc langsam, komische ruckler, icons refreshen sich von selbst
Askbar - Hallo. Ich hab in den letzten Tagen viel Müll runtergeladen, hab den verdacht das irgendwas im hintergrund läuft, poste mal hier die logs und will wissen ob da was verdächtiges drin ist OTL logfile created on: 01.01.2018 17:50:10 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder =...
Log-Analyse und Auswertung
SM.de nach VLC Update - Log files ADWcleaner und Malwarebytes
Askbar - Liebes Trojaner Team, ein unaufmerksamer Moment und schwupps war es mal wieder passiert. Bei der Installation des VLC Updates hat sich Malware auf dem Computer eingenistet. Nach initialer Recherche habe habe ich diese bereits selbst versucht in den Griff zu bekommen, stecke nun jedoch fest. Gemäß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox unter Windows 7 leitet auf andere Webseiten weiter / Google Ergebnisse werden gändert
Askbar - Guten Tag, zuerst einmal: es handelt sich um gewerbliche Rechner. Wir sind eine Praxis. Eine Firma hat uns mal vor 3 Jahren unser Netzwerk eingerichtet, dann wurde die Firma aufgekauft und wenn man jetzt den Support anruft, bekommt man frühestens in einer Woche einen Rückruf. Ich bin jetzt hier...
Log-Analyse und Auswertung
Bing als Suchmaschine und Startseite.de kann nicht geändert werden
Askbar - Hallo! ich werde Bing als Suche nicht los. Es geht zwar in den Firefox Einstellungen, aber nach jedem Neustart des Browsers ist Bing wieder da. In den Addons steht Bing aber nicht. Außerdem kann ich die Startseite.de als Startseite nicht löschen. Ich möchte als Startseite google.de - das klappt...
Log-Analyse und Auswertung
Disk beinahe immer bei 100% , auch wenn nur ein Program läuft.
Askbar - Hallo Ich war bei Euch vor zwei Jahren auf Besuch. Damals dachte ich, ich hätte eine Malware. Problem löste sich mit der Deinstallation von meinem Virusprogramm. Ich brauche nun MalwareBytes und Windows Defender. Nun habe ich immer noch folgendes Problem: Damals hatte ich von meinem alten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware und/oder Trojaner eingefangen u.A "Imali Yahoo"
Askbar - Hallo zusammen Ich habe mir Malware und eventuell einen Trojaner eingefangen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, da ich selber nicht mehr weiterkomme. Ich wollte meinem Vater ein Musikprogramm zu Weihnachten schenken und habe mir dieses runtergeladen und ausgeführt. Ich weiss,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC - Win7 von Trojaner(n) befallen - Firefox tot, etc
Askbar - Hallo und guten Abend, habe mir gestern eine Datei runtergeladen, die anscheinend infiziert war. Microsoft Security Essentials ist angesprungen und zeigt mir jetzt 19 Trojaner-Einträge. Bisher erkannte Symptome: - Erst startete Firefox 57 mit veränderter Seite. (Irgendeine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Im Firefox auf andere Seite umgeleitet
Askbar - Moinmoin, folgendes Problem: Gestern beim Lesen in einem Diskussionsforum erfolgte aus heiterem Himmel ein offenbar verzögertes Redirect auf eine obskure Seite (ewig lange URL beginnend mit "hxxp://flexigifts.bid") und Firefox meldete "Betrügerische Website blockiert". Seit dem Update auf FF57...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.