Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Acrobat

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
pdf-Anhang versehentlich geöffnet
Acrobat - System: Windows 10 Home 21H1 Hallo, heute habe ich in einem Moment der Unachtsamkeit beim Aufräumen des Email-Kontos in einer Phishing-Email vom Absender "OTTO.de GMBH <urfzkxwzovmi@blsoaxvserver.com>" das angehängte pdf per Doppelklick in Acrobat Reader geöffnet. War eine angebliche Rechnung...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Chrome von Organisation verwalet, itzito & zapmeta Ergebnisse, Edge schließt sich nach 10 sek.
Acrobat - Liebe Helfer bei Trojanerboard. ich habe seit nun zwei Monaten das Problem, dass mein Browser angeblich von meiner Organisation verwaltet wird, mir bei jeder Suchanfrage Ergebnisse von izito und zapmeta angezeigt werden und ich eine Erweiterung im Chrome habe, die ich nicht löschen oder...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.MalPack.TRE in C:\USERS\ANDREAS\APPDATA\LOCAL\FC\MSVCR100.EXE
Acrobat - Hallo zusammen, ich Trottel habe ein infizierte .doc Datei geöffnet, die mir ein Bekannter per Mail geschickt hat. Scheinbar ist sein Rechner infiziert, habe ihn bereits informiert. Habe dann erst den Win-Defender durchlaufen lassen und im Anschluß Malwarebytes. Der hat auch zwei Bedrohungen...
Log-Analyse und Auswertung
Ist mein System befallen? TEIL I
Acrobat - Ist mein System befallen? FSRT.TXT: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24-06-2020 durchgeführt von JAMy (Administrator) auf JAMY (TOSHIBA TECRA Z40-B) (25-06-2020 06:43:02) Gestartet von C:\Users\JAMy\Downloads Geladene Profile: JAMy Platform:...
Mülltonne
E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang
Acrobat - Hey, Ja ich bin nicht über 60 und dazu auch noch männlich und beschäftige mich eigentlich auch viel mit Computern und Technik. Nur leider habe ich einen Fehler gemacht....:heulen: Es kam eine Email von "Ebay". Ich verkaufe dort regelmäßig Dinge. Im Anhang der Email war meine "Rechnung der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PDF Anhang einer Phishing Mail in der Vorschau geöffnet, was nun?
Acrobat - Hallo Leute und ein frohes neues Jahr euch allen. Ich war vorhin so blöde und hab als schnellschuss einen PDF Anhang einer Phishing Mail geöffnet. Der Inhalt der Mail ist folgender: " Ihr Konto wurde zum Kauf verwendet auf einem Computer oder Gerät, das noch nie benutzt wurde mit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Adware.IStartSurf (.dll) in AcrobatReader DC - Fehlalarm?
Acrobat - Hallo, hatte heute bei meinem mtl. Scan mit MBAM fogendes Ergebnis: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 03.11.18 Scan-Zeit: 15:30 Protokolldatei: f79e04d6-df74-11e8-8c05-f44d304ce758.json
Diskussionsforum
Windows-Updates werden nicht mehr installiert
Acrobat - Hallo liebes Forum! Ich habe ein Problem mit meinen Windows 7 Updates. Ich benutze dieses Laptop (von wo ich auch jetzt schreibe) nicht besonders oft, vorwiegend meinen leistungsfähigeren Desktop-PC. Deshalb erwarte und erhalte ich auch bei fast jedem Neustart irgendwelche Programm-Updates....
Alles rund um Windows
Trojaner-Fund Win32/Matsnu!rfn
Acrobat - Hallo, ich sichere meinen Windows 10-Rechner nur mit dem Defender. Dieser hat heute bei einem vollständigen Systemscan folgenden Fund gemeldet: Trojan:Win32/Matsnu!rfn. Ich habe die Datei wie vom Defender empfohlen löschen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich reicht. Könnt ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Keine Downloads mehr möglich
Acrobat - Hallo miteinander, ich habe hier einen Windows 10 - Rechner bei dem keine Downloads mehr funktionieren, zumindest nicht innerhalb von Firefox. Konkret heißt dies, dass ich zwar einen Downloadlink anklicken kann, dann aber einfach nichts passiert, also sich kein Dialogfenster öffnet bzw. kein...
Log-Analyse und Auswertung
Self extracting Archive
Acrobat - Guten Tag, wie im Titel bereits beschrieben öffnet sich ständig ein "self extracting Archive". Ich weiß nicht, woher es kommt, was es will und wieso es sich ständig öffnet. Zudem ist es nervig, da es sich automatisch in der Vordergrund stellt und somit alles andere minimiert. Habe dann mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fremdkontrolle über PC?
Acrobat - Hallo, ich habe folgendes Problem bei einem PC: Der PC (Windows 7 SP1 mit allen aktuellen Patches) kird als Kasse eingesetzt. Deshalb ist außer Windows nur das Kassenprogramm installiert. Als Antivirenprogramm läuft ein Symantec Endpoint-Protection Client. Acrobat Reader DC und Firefox sind die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win XP, Lan Verbindung ist hergestellt, ich komme aber auf keine Internetseiten
Acrobat - Hey Leute, nach einem NTLDR-Fehler musste ich mein Betriebssystem (Win XP) neu aufsetzen. Alles wie gehabt und gewohnt. Ich habe ganz normal den Netzwerktreiber installiert und habe gehofft, dann gleich wieder ins Internet zu können, um Skype, Acrobat, Flashplayer etc. zu installieren. Er zeigt mir...
Netzwerk und Hardware
AcroRD32.exe - Ungültiges Bild
Acrobat - Hallo, seit einigen Tagen erscheint bei mir - wenn ich versuche Acrobat DC zu öffnen - entweder: Fatal Error Acrobat failed to load its Core DLL oder wahlweise
Log-Analyse und Auswertung
Snap.do eingefangen beim Neuaufsetzen von Win 7
Acrobat - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe letztes Jahr meinen PC platt gemacht, um mein Windows 7 von der 32er auf die 64er Version aufzuwerten. Allerdings lief das nicht ganz so wie geplant. Abgesehen davon, dass auf der Festplatte immer noch Windows.old-Ordner schlummern, die sich nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Total vermurxt - Die Herausforderung- EDV Sadomaso
Acrobat - Bezugnehmend auf den Text da http://www.trojaner-board.de/170986-windows-7-total-vermurxt-herausforderung.html wie gefordert die Loggs Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version:10-09-2015 01 durchgeführt von Kiss (2015-09-11 15:17:08) Gestartet von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Maus Fehlverhalten (durch Schädling) ?
Acrobat - Moin. Da ich einen Hardware Defekt ausschließen kann (Problem tritt mit anderer Maus und an anderem USB Port auch auf) muss das Ganze softwareseitig begründet liegen. Ich habe Probleme mit dem Mausverhalten im Windows Betrieb. Manche Windowsfunktionen funktionieren nicht auf Mausklicks. Zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox stürtzt immer wieder ab.
Acrobat - Hallo, seit heute stürtzt mein Firefox immer wieder ab. Ich habe keine neuen Programme installiert, welche schädlich sein könnten. Hauptsächlich, so kommt es mir zumindest vor, passiert das wenn ich Videos angucke. Hier die Meldung die mir nach dem Absturz angezeigt wird : AdapterDeviceID:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SPAM von meinem Arcor Account
Acrobat - Hallo allerseits, mich hat es auch getroffen, wie ich hier lese, nicht als Einzigen. Mir ist es erst aufgefallen, als ich von Arcor Mails als nicht versendbar zurück bekommen habe ...MailDelivery.....und mich anschließend nicht einloggen konnte, da Arcor gesperrt hatte. Auf teuere Nachfrage...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bundespolizei-Trojaner und heimlich neue IE-Startseite ??
Acrobat - Hallo zusammen, möglicherweise geht es meinem Notebook nicht (mehr) gut. Ich nutze ein HP-Notebook 15-n273eg mit Windows 8.1. Windows Updates sind in der vergangenen Woche aktualisiert worden und außerdem ist 'Free Antivirus' von Antivir Avira installiert. Über den Firefox-Browser kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: nurnoch Verknüpfungen auf USB Stick
Acrobat - Hallo erstmal zusammen ;) seit einiger Zeit werden Dateien auf meinem USB Stick nurnoch durch Verknüpfungen dargestellt, und obwohl ich genug Dateien auf dem Stick habe, wird auf dem Arbeitsplatz angezeigt, dass der Stick leer ist. Ich muss zugeben, ich habe auf meinem Rechner um den es geht,...
Log-Analyse und Auswertung
Was macht Adobe Reader anfällig?
Acrobat - Bei den Cleanup-Hinweisen wird hier im Forum immer extra dazu geraten, Adobe zu aktualisieren und künftig auf dem neuesten Stand zu halten. Bei Java verstehe ich das, Java wird von vielen Anwendungen genutzt und wenn da eine Lücke drin ist, wird es kritisch. Ich bin weit davon entfernt, die...
Diskussionsforum
Firefox versucht unbekannte Erweiterung zu updaten
Acrobat - Hallo. Als Webbrowser verwende ich meist Pale Moon, ein weitgehend kompatibler Fork von Firefox mit Optimierungen, aber ohne ein paar neueste Entwicklungen, welche die Sicherheit und Anonymität einschränken, daher auch mit begrenzter Kompatibilität. Manchmal wird der aber von einigen Websites...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RG_502648127.zip. Auf Mac soeben 1und1 gefälschte Rechnung geöffnet und zip geladen - was nun?
Acrobat - Hallo, heute um 13.08 Uhr kam eine angebliche Rechnung von 1und1 (ich bin da Kunde). Ich habe auf den Link geklickt, es öffnete sich eine scheinbar leere Seite und eine zip sowie eine exe Datei wurden geladen. Daraufhin habe ich beide Dateien weggeworfen (ohne die exe zu öffnen) und die Webseite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Jetzt falsche 1&1 Rechungen
Acrobat - Hallo zusammen, heute Morgen habe ich diese Mail erhalten. Das ist die gleiche Aufmachung wie bei Telekom. Bestimmt auch ein Trojaner! Vorsicht, nichts öffnen oder anklicken! Und jetzt fliegt die Mail ganz schnell weg! LG
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.