Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Drop. Apropo. AB

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2005, 17:21   #1
Happiness242
 
TR/Drop. Apropo. AB - Standard

TR/Drop. Apropo. AB



Bei einer Freundin erscheint im AntiVir Guard die Mitteilung das ein Trojanisches Pferd TR/Drop. Apropo. AB auf dem Rechner sei und die Signatur des Droppers DR/Ezula. AK. 3!

Allerdings zeigt das Hauptprogramm von AntiVir beim durchsuchen der Festplatte diesen Befall nicht an! Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht!? Kann mir da einer weiterhelfen!?

Alt 18.07.2005, 18:48   #2
cronos
 
TR/Drop. Apropo. AB - Standard

TR/Drop. Apropo. AB



Schau mal in der Report-Datei von Antivir nach, wo die Schädlinge genau gefunden wurden(Pfadangabe)!
Poste auch zusätzlich ein Hijackthis-Logfile .
__________________

__________________

Alt 23.07.2005, 18:52   #3
susanne69
 
TR/Drop. Apropo. AB - Standard

TR/Drop. Apropo. AB



hallo!

habe das selbe problem-bei mir heißt er nur DR/EZula.AK.1 statt 3 am ende. wahrscheinlich bin ich zu blöd den antivir zu bedienen, aber ich finde die pfadangabe nicht. kannst du es noch mal für jemanden wie mich erklären? habe nun schon mehrmals den zugriff verweigert, würde ihn aber gerne loswerden. beim scannen hat er mir auch eine datei mit diesem namen angezeigt die ich dann gelöscht habe ( über antivir ). er versucht aber immer noch zuzugreifen.
danke im voraus,
grüße,
susanne
__________________

Alt 23.07.2005, 19:03   #4
cronos
 
TR/Drop. Apropo. AB - Standard

TR/Drop. Apropo. AB



@ susanne69

Erstelle bitte ein eigenes Thema.
In diesem teilst du uns dann mit, in welchen Dateien der/die Schädlinge gefunden wurden.
Ausserdem erstellst du zusätzlich ein Logfile mittels Hijackthis , welches du dann auch dort postest.
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu TR/Drop. Apropo. AB
antivir, antivir guard, befall, durchsuchen, erschein, erscheint, festplatte, freundin, guard, pferd, platte, programm, rechner, signatur, troja, trojanisches, trojanisches pferd, weiterhelfen



Ähnliche Themen: TR/Drop. Apropo. AB


  1. GVU Trojaner-Problem!(Exploit.Drop.GS;Exploit.drop.GSA;trojan.ransom.SUGen;--->Malwarebytes-Funde)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (6)
  2. GVU Virus - runctf.lnk (im Autostart), wgsdgsdgdsgsd.dll (Exploit.Drop.GS), dsgsdgdsgdsgw.pad (Exploit.Drop.GSA) und dsgsdgdsgdsgw.js
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (3)
  3. exploit.drop.gs
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (27)
  4. TR/Drop.Injector.fonv.1, TR/Drop.Injector.fnus.1, EXP/2012-1723.DG.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (17)
  5. Trojaner gefunden: TR/Drop.fra.2168720', TR/Drop.fra.2168720' u 'TR/Dldr.Client.kiu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2009 (3)
  6. TR/Drop.VB.lhn.6
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2009 (5)
  7. TR/Crypt.XPACK.Gen'/ TR/Drop.Agent.qkm/ TR/Drop.Mudr.CY.305...alles seit heut morgen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (8)
  8. TR/Drop.Delf.cip; TR/Drop.Delf.cio; BkCln.Unknown
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (13)
  9. Trojanerfund Drop.Agent.dgo.8 und Drop.Agent.dgo.21
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (5)
  10. TR/Drop.Agen.QF.3.C
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2006 (2)
  11. TR/drop.vidro.x
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (1)
  12. TR/Drop.Avar.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2005 (10)
  13. DR/Drop.Lomix.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2005 (11)
  14. TR/Drop.Small.bke.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2005 (1)
  15. RW/Apropo BD Das Trojanermonster
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2005 (5)
  16. TR/Dldr.Apropo.R.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2005 (1)
  17. Trojaner: Dldr.Apropo.G
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2005 (1)

Zum Thema TR/Drop. Apropo. AB - Bei einer Freundin erscheint im AntiVir Guard die Mitteilung das ein Trojanisches Pferd TR/Drop. Apropo. AB auf dem Rechner sei und die Signatur des Droppers DR/Ezula. AK. 3! Allerdings zeigt - TR/Drop. Apropo. AB...
Archiv
Du betrachtest: TR/Drop. Apropo. AB auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.