Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Foxit Reader erstellt Ordner unter "User"?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.06.2014, 17:51   #1
fensterputze
 
Foxit Reader erstellt Ordner unter "User"? - Standard

Foxit Reader erstellt Ordner unter "User"?



Hallo!
Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich im richtigen Forum/Unterforum bin aber ich habe folgendes entdeckt: Foxit Reader (Free Version) hat bei mir folgenden Ordner angelegt:

C:\Users\Public\Foxit Software\Foxit Reader\StartPage\advertisement

hab etwas gegoogelt und gelesen, dass es sich um mitinstallierte Malware oder Adware handeln könnte. Sicher bin ich mir aber nicht. Meine Englisch -und Computerkenntnisse halten sich in Grenzen. Kann mir jemand näheres sagen, oder mich da heranführen, so dass ich mal mein System checken könnte?

Vielen Dank!

Alt 10.06.2014, 10:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Foxit Reader erstellt Ordner unter "User"? - Standard

Foxit Reader erstellt Ordner unter "User"?



Der FoxitReader finanziert sich über Werbung, ja. Wenn du das nicht willst solltest du am besten einen anderen PDF-Reader verwenden. Ich verwende wunter Windows den PDF-X-Change Viewer, bei dem hatte ich bisher nichts an Werbung gesehen.
__________________

__________________

Alt 10.06.2014, 15:02   #3
fensterputze
 
Foxit Reader erstellt Ordner unter "User"? - Standard

Foxit Reader erstellt Ordner unter "User"?



Vielen Dank!
Jetzt wo du es sagst, stimmt: "advertisment" spricht für Werbung.
Super ist es zwar nicht, aber hier mal eine gif oder dort mal ein link der beim Programmstart einem angeboten wird, kann ich schon verkraften - ist ja fair. Wenn foxit reader aber, ohne mein Wissen, irgendwie mein Laptop ausspioniert und Information an Dritte leitet oder solche Sachen - das wäre dann ein k.o. Kriterium.
Das komische ist, das ich überhaupt noch keine Werbung bemerkt habe bis jetzt - außer beim Programmstart. Da ist dann ein kleines Fenster auf der Oberfläche worin sie auf eigene Produkte hinweisen. Mann kann es auch ohne Probleme wegdrücken.
Eigentlich hätte ich auch gar nicht hier gefragt und damit eure wertvolle Zeit in Anspruch genommen (weil ich finde, dass ihr echt engagierte Menschen seid), wenn ich nicht beim googlen auf viele AKTUELLE Hinweis gestoßen wäre, dass Foxit reader verseucht wäre etc.

Vieles habe ich nicht kapiert und das meiste konnte ich auch nicht nachvollziehen, deswegen hatte ich das Bedürfnis direkt mal nachzufragen. Naja, soweit sonst alles ok ist, hat es sich eigentlich erübrigt. Ich werde den Ordner einfach drauflassen.
Deinen Tipp mit pdf xchange werde ich beherzigen und mal schauen, ob ich längerfristig nicht den benutze.
Danke und viele Grüße!
__________________

Antwort

Themen zu Foxit Reader erstellt Ordner unter "User"?
advertisement, adware, angelegt, checken, englisch, entdeck, entdeckt, erkennt, erstell, erstellt, folge, folgenden, folgendes, free, gelegt, installierte, malware, neu, ordner, reader, software, startpage, system, users, version



Ähnliche Themen: Foxit Reader erstellt Ordner unter "User"?


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Unter C\PragramData erstellt sich immer wieder ein Ordner Boost_interprocess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (10)
  3. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  4. Infektion "Internet Security Pro"/ "wmdefender.exe" unter Vista; Keine Erkennung mit MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (19)
  5. Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  6. "Redirect-Virus" unter Windows 8 / "document has moved redirecting..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (11)
  7. Foxit schließt Lücke im Reader
    Nachrichten - 20.01.2013 (0)
  8. Startseite "smaxxi.net, smaxi.biz" und seltsamer großer Ordner "AppData"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (1)
  9. Sicherheits-Update für Foxit Reader
    Nachrichten - 28.02.2011 (0)
  10. Problem mit Foxit-Reader/Firefox
    Alles rund um Windows - 01.11.2010 (0)
  11. Ordner "Internet Explorer Updater" unter Programme, nicht löschbar, vermutlich Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (23)
  12. Foxit-Reader mit neuer Sicherheitsfunktion
    Nachrichten - 05.05.2010 (0)
  13. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  14. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  15. Sicherheits-Update für Foxit Reader
    Nachrichten - 23.06.2009 (0)
  16. Schwachstelle im Foxit Reader
    Alles rund um Windows - 28.04.2008 (7)
  17. Versteckte Datei "kdzqj.exe" in System32 und Reg-Eintrag "System" unter Winlogon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2008 (22)

Zum Thema Foxit Reader erstellt Ordner unter "User"? - Hallo! Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich im richtigen Forum/Unterforum bin aber ich habe folgendes entdeckt: Foxit Reader (Free Version) hat bei mir folgenden Ordner angelegt: C:\Users\Public\Foxit - Foxit Reader erstellt Ordner unter "User"?...
Archiv
Du betrachtest: Foxit Reader erstellt Ordner unter "User"? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.