Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.07.2015, 14:59   #1
Schilf
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Problem: Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden



Tag allerseits.

Ich hatte mir vorhin ein Album der Band Noidz gekauft und heruntergeladen und als ich in den Ordner wollte, um es mir anzuhören, kam die Meldung "Der Pfad ist nicht verfügbar...".
Nach mehrmaligem Probieren hatte ich mich dazu entschieden den Ordner vorsichtshalber zu löschen und auch das ging nicht.
Anstatt dessen wurde vollautomatisch ein neuer Ordner angelegt, bzw jener in eine kryptische Zahl umbenannt, und das selbe Problem blieb bestehen.

Ich pack mal n Screenshot in den Anhang. Vielleicht hat ja wer ne Lösung, denn ich glaube nicht dass das normal ist und vermute nen Virus oder ähnliches.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-screen-del.jpg  

Alt 21.07.2015, 15:29   #2
Schilf
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden Anleitung / Hilfe



So, Malwarebytes hat keinen Virus oder dergleichen gefunden.

Bin jetzt endgültig ratlos. Es nervt, dass ich da jetzt einen Ordner drin habe, den ich weder löschen noch verschieben kann und den ich absolut nicht gebrauchen kann (in diesem Zustand).
__________________


Alt 21.07.2015, 15:41   #3
Kronos60
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden Details



Versuche in mal damit zu löschen:
http://www.computerbase.de/downloads...ools/unlocker/
Aber Vorsicht allfällige Adware abwählen.
__________________
__________________

Alt 21.07.2015, 15:59   #4
Schilf
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Lösung: Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden



Erstmal danke. Hat aber auch nicht geholfen. Der lästige Ordner ist immer noch da (und ja, habe auf ja bei der Frage, ob ich es beim nächsten Neustart löschen will, geklickt und auch gleich Neustart durchgeführt).

EDIT: Hab jetzt das Programm "File Shredder" ausprobiert. Ordner immer noch vorhanden, wurde nun ich "238077831380" umbenannt...was zum Kuckuck?
Und wenn ich da jetzt im Unterordner auf Eigenschaften und Sicherheit gehe, dann erscheint "Die angeforderten Sicherheitsinformationen sind nicht verfügbar...". Beim Überordner sind sie es jedoch. ???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-screen-del2.jpg   -screen-sicherh.jpg  

Geändert von Schilf (21.07.2015 um 16:06 Uhr)

Alt 21.07.2015, 16:02   #5
Kronos60
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Wie Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden



Dann könnte man den Ordner mit einer Linux-Live-DVD löschen falls du dir extra dafür eine brennen willst:
http://www.ubuntu.com/download

__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 21.07.2015, 16:07   #6
Schilf
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Wo Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden Lösung!



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Dann könnte man den Ordner mit einer Linux-Live-DVD löschen falls du dir extra dafür eine brennen willst:
Get Ubuntu | Download | Ubuntu
Ich hoffe dass das nicht zu kompliziert wird. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nen schrottigen Compaq Monitor habe und der mir erst dann Signal gibt, wenn bei Windows die Begrüßung kommt. Naja, ich schau erstmal ob ich überhaupt ne DVD habe.

EDIT: Jau, hab ne leere gefunden.

So, lad ich grad runter (ca 8 Minuten). Muss ich die Iso entpacken und dann auf DVD brennen oder reicht es die Iso einfach so drauf zu brennen (wohl eher nicht oder)?

Alt 21.07.2015, 16:19   #7
Kronos60
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden



Zitat:
Zitat von Schilf Beitrag anzeigen
Muss ich die Iso entpacken und dann auf DVD brennen oder reicht es die Iso einfach so drauf zu brennen (wohl eher nicht oder)?
Nicht entpacken, du musst sie als Iso brennen, wenn du Windows 7 hast dann rechtsklick auf die Iso und dann brennen.
Und dann von der DVD booten und im Menü "ausprobieren" wählen nicht installieren.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 21.07.2015, 16:24   #8
Schilf
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden



Ups, naja gut lad ichs nochmal schnell runter.

Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, dass ich ja im BIOS höchstwarscheinlich einstellen muss dass vom DVD Laufwerk gebootet wird. Das dürfte aufgrund meines scheiß Monitors erstmal unmöglich sein.
Falls dem so sein sollte müssen wir dass dann auf kommende Woche verschieben, denn dann ist Kumpel wieder da und ich kann den Rechner bei ihm an den Monitor anschließen.

Alt 21.07.2015, 16:30   #9
Kronos60
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden



Zitat:
Zitat von Schilf Beitrag anzeigen
Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, dass ich ja im BIOS höchstwarscheinlich einstellen muss dass vom DVD Laufwerk gebootet wird.
Ja das wirst du müssen.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 21.07.2015, 16:41   #10
Schilf
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden [gelöst]



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Ja das wirst du müssen.
So habs gerade mal ausprobiert und Monitor blieb schwarz und ein "No Signal" wanderte umher. Das müssen wir dann also vorerst verschieben, denn blind im BIOS zu hantieren halte ich für keine gute Idee.

Aber ich bedanke mich erstmal für den Hilfeversuch und melde mich dann kommende Woche wieder und berichte ob ich erfolgreich war oder eben nicht.
Einen schönen Tag noch.

Alt 21.07.2015, 16:42   #11
Kronos60
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden [gelöst]



Zitat:
Zitat von Schilf Beitrag anzeigen
Einen schönen Tag noch.
Wünsche ich dir auch.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 21.07.2015, 16:49   #12
Avenger77
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden [gelöst]



Kronos: Das ist doch total übertrieben!

Erst mal ist es doch wichtig, zu fragen, ob der Musik Download noch irgendwo gesichert ist, man hat ja dafür gezahlt.

Also Schilf: Hast DU dein Album/Mucke noch sonstwo, in einem anderen Ordner, gespeichert?
Wenn ja, dann hier weiter:

Wenn es rein ums Löschen geht, lade Dir hier
hxxp://www.bleepingcomputer.com/download/farbar-recovery-scan-tool/

die passende 32Bit oder 64Bit Variante herunter.
Start-->Systemsteuerung-->Sytem und Sicherheit-->System sagt Dir, welche Var. die richtige ist.
Grössen sind 2 MB und 1,6 MB.

Dann starte das Tool mit Admin Rechten.
Dann öffne den Texteditor (Windows taste + R), schreibe notepad hinein:
Im sich öffnenden Editor schreibe den Pfad Deines Folders auf, ohne "delete", also das:

E:\Hauptprogramme\Musik\7598824671654

Dann speichere das Ganze als Fixlist.txt im selben Verzeichnis/Ordner, wie die FRST.exe liegt (Desktop oder Download-Bereich, ist wurscht).

Dann betätige den Button "Fix". Die Datei/Ordner wird gelöscht und ein Fixlog wird erstellt, im selben Ordner. Dieses dann hier posten.

Geändert von Avenger77 (21.07.2015 um 17:14 Uhr)

Alt 21.07.2015, 16:58   #13
Kronos60
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden [gelöst]



Ich habe ja geschrieben wenn er will, aber vielleicht führt dein Weg schneller zum Ziel, wenn nicht dann hat er ja schon die Linux-DVD, mit der kann er denn Ordner sicher löschen, Linux ist Windows egal.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 21.07.2015, 17:02   #14
Avenger77
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden [gelöst]



Sorry, aber schon mal daran gedacht, dass es noch Leute gibt, die keine Internet-Flat haben?
2 MB sind binnen 2 Sekunden downgeloaded, eine Linux Distri hat mindestens 500 MB...

Rohlinge muss man auch nicht so verschwenden...

Alt 21.07.2015, 17:05   #15
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden [gelöst]



ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage:
Download noch nicht fertig, bitsjob hängt oder dergleichen. Aber ist schon ne geile Masche einfach mal mit allem drauf zu ballernwas das Internet her gibt, ohne sich die Sache vorher mal anzusehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden
album, angelegt, blieb, entschieden, gefunde, gekauft, gelegt, gelöscht, glaube, kann nicht gelöscht werden, kryptische, löschen, lösung, meldung, neuer, nicht gefunden, ordner, problem, screenshot, umbenannt, vermute, virus, win, win 7, ähnliches



Ähnliche Themen: Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden


  1. trojan.generic.11910889 in C:\Windows\Installer\1a15925.msi=>(Embedded EXE) gefunden, kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (20)
  2. Win7 TR/Agent.37888.248 kann nicht gelöscht werden, Echtzeitscanner funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (26)
  3. PUM.UserWload gefunden, kann aber nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2013 (22)
  4. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  5. TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira gefunden - kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (15)
  6. Ordner können nicht gelöscht werden, Programme werden nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (2)
  7. Bundestrojaner(Trojan.Agent)explorer.exe in C/HKCU Software wird gefunden von Malware, aber kann nicht beseitigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (13)
  8. TR/Crypt.ULPM.Gen von Avira gefunden-kann nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (16)
  9. Antivir hat WORM/phorpiex.B.56 gefunden, kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2011 (33)
  10. Trojaner Gefunden Kann jedoch nicht gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 13.02.2011 (2)
  11. Trojahner kann nicht gelöscht werden. Googleseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (1)
  12. Trojaner,"Kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (12)
  13. Hilfeeee mein Antivir hat TR/Patched.BD.130 gefunden und kann nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2008 (7)
  14. Dropper gefunden, kann nicht gelöscht werden - was tun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2008 (6)
  15. Ordner leer - Können dennoch nicht gelöscht werden!!!
    Alles rund um Windows - 11.10.2006 (2)
  16. Ordner kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (7)
  17. Wer kann helfen: Download.Trojan / ied.exe kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (4)

Zum Thema Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Tag allerseits. Ich hatte mir vorhin ein Album der Band Noidz gekauft und heruntergeladen und als ich in den Ordner wollte, um es mir anzuhören, kam die Meldung "Der Pfad - Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden...
Archiv
Du betrachtest: Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.