Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.10.2005, 18:31   #1
StevenTyler
 
Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen) - Standard

Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen)



Hallo an alle,

ich brauche eure Hilfe, es geht um das Einrichten eines eingeschränkten Benutzerkontos. (Ich hoffe, ich befinde mich im richtigen Forum)

edit: Hier wurde editiert!

Hab folgendes gefunden: http://virus-protect.net/administrator.html

Ich kann dann also über den Admin. Programme installieren und wiederum über das eingeschänkte Konto ausführen?
Wenn über das einegschr. Kont. z.B. Spielepatches downgeloadet werden, können diese dann auch dort installiert werden? Wenn das nicht mögllich ist, müsste man ja mit dem Adminkonto ins Netz, und das will man doch nicht.


Danke für die Antworten.

Geändert von StevenTyler (07.10.2005 um 19:16 Uhr)

Alt 07.10.2005, 19:38   #2
StevenTyler
 
Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen) - Standard

Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen)



Hm, was ist da los, kann den edit-Button nicht mehr finden.

Egal: Es ist also nicht möglich von einem eingeschr. K. Pogramme zu installieren. Dennoch kann ich zum Beispiel AntiVir aktualisieren. Wieso erscheint da keine Meldung, dass ich die Admin-Rechte dafür nicht habe?
__________________


Alt 09.10.2005, 11:16   #3
cronos
 
Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen) - Standard

Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen)



Zitat:
Zitat von StevenTyler
Hm, was ist da los, kann den edit-Button nicht mehr finden.

Egal: Es ist also nicht möglich von einem eingeschr. K. Pogramme zu installieren.
Ohne weiteres erstmal nicht-ist ja auch Sinn der Sache.
Aber es geht:

http://www.internet-magazin.de/praxi...d=871&start=80


Zitat:
Zitat von StevenTyler
Dennoch kann ich zum Beispiel AntiVir aktualisieren. Wieso erscheint da keine Meldung, dass ich die Admin-Rechte dafür nicht habe?

Das funktioniert auch nur, solange die Virusdatenbank aktualisiert wird.Kommt eine neue Programmversion raus kannst du diese nicht mehr im eingeschränkten Konto aktualisieren.
__________________
__________________

Alt 09.10.2005, 13:04   #4
StevenTyler
 
Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen) - Standard

Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen)



Zitat:
Zitat von cronos
Ohne weiteres erstmal nicht-ist ja auch Sinn der Sache.
Aber es geht:

http://www.internet-magazin.de/praxi...d=871&start=80





Das funktioniert auch nur, solange die Virusdatenbank aktualisiert wird.Kommt eine neue Programmversion raus kannst du diese nicht mehr im eingeschränkten Konto aktualisieren.
Hallo,

Ok, danke für die info.
Heisst das dann, dass es zwar im eingeschränkten runtergeladen wird, ich es aber dann als Admin installieren muss, und danach wieder normal im eingeschr. weiteraktualisiseren kann?

Danke für den Link. Aber es ist ja nicht dringend notwendig, im eingeschränkten Konto Programme installieren zu können, oder?

Alt 09.10.2005, 22:15   #5
cronos
 
Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen) - Standard

Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen)



Du bleibst natürlich weiter im eingeschränkten Konto.Nur eben diese bestimmte Datei führst du mit Administratorrechten aus.
Ob es zwingend notwendig ist im eingeschränkten Konto Programme zu installieren hängt wohl letztendlich von dir selbst ab.

__________________
Only cronos endures

Alt 09.10.2005, 22:53   #6
StevenTyler
 
Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen) - Standard

Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen)



Zitat:
Zitat von cronos
Du bleibst natürlich weiter im eingeschränkten Konto.Nur eben diese bestimmte Datei führst du mit Administratorrechten aus.
Ob es zwingend notwendig ist im eingeschränkten Konto Programme zu installieren hängt wohl letztendlich von dir selbst ab.
Ok, und wie sieht es aus, wenn ich ein Spiel,z.B. Counterstike über das Internet spielen möchte? Ich führe dann zwar die Datei Counter Strike als Admin aus, aber wie sieht es dann mit der Online-Verbindung aus? Bin ich dann nicht als Admin online?

Antwort

Themen zu Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen)
adminkonto, antworten, ausführen, benutzerkonto, brauche, danke, editiert, eingeschränkte, eingeschränkten, eingeschränktes, einrichten, folge, folgendes, forum, frage, fragen, gefunde, hoffe, installiere, installieren, installiert, programme, worte



Ähnliche Themen: Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen)


  1. Ukash Trojaner legte ein eingeschränktes Win7 Benutzerkonto lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (17)
  2. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  3. eingeschränktes Benutzerkonto erstellen ?
    Alles rund um Windows - 10.08.2011 (2)
  4. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und verwalten - wie? (XP)
    Diskussionsforum - 05.07.2011 (3)
  5. eingeschränktes Benutzerkonto, warum kein 100% Schutz
    Diskussionsforum - 19.08.2010 (6)
  6. eingeschränktes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 06.06.2009 (0)
  7. Windows eingeschränktes Benutzerkonto verwalten!
    Alles rund um Windows - 25.05.2009 (2)
  8. Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig?
    Alles rund um Windows - 01.01.2009 (8)
  9. Bitte um Hilfe: Eingeschränktes Benutzerkonto unter Vista Home 64bit
    Alles rund um Windows - 03.11.2008 (1)
  10. Sicherheit durch eingeschränktes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 08.02.2007 (14)
  11. Eingeschränktes Benutzerkonto automatisch starten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2005 (12)
  12. Eingeschränktes Benutzerkonto!?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2005 (10)
  13. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  14. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  15. eingeschränktes Benutzerkonto--wie Einstellungen übertragen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (3)
  16. eingeschränktes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 19.10.2004 (8)

Zum Thema Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen) - Hallo an alle, ich brauche eure Hilfe, es geht um das Einrichten eines eingeschränkten Benutzerkontos. (Ich hoffe, ich befinde mich im richtigen Forum) edit: Hier wurde editiert! Hab folgendes gefunden: - Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen)...
Archiv
Du betrachtest: Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.