Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.12.2008, 15:06   #1
Damnek
 
Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig? - Standard

Problem: Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig?



Hallo,

da ich mir demnächst Windows Vista Home Premium 64 Bit kaufe, würd ich jetzt gern wissen ob dort ein Eingeschränktes Benutzerkonto auch noch zum Surfen zu empfehlen wäre? Bei Vista hats ja die Benutzerkontensteuerung, so hat ja keiner wirklich Adminrechte. Dann bräuchte man ja auch kein eingeschränktes Benutzerkonto oder hats da Lücken durch die sich ein Schädling auf dem Adminkonto trotz Benutzerkontesteuerung installieren kann?

Ah und noch was ich will mein Xp auch noch auf dem Pc haben soll ich Vista gerade auf den noch freien (unformatierten) Festplattenplatz installieren oder Vista erster und dann Xp?

Mit freundlichen Grüßen
Damnek

Alt 28.12.2008, 15:38   #2
-SkY-
Gast
 
Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig? - Standard

Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig? Anleitung / Hilfe



Hi,
Schädlinge kommen nicht von selbst auf den Rechner, ob Adminkonto oder nicht.
Mit einem eingeschränktem Benutzerkonto kannst du allerhöchstens das Schlimmste verhindern.
Vista UAC kann man bestimmt schon umgehen oder?
__________________


Alt 28.12.2008, 15:49   #3
raman
 
Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig? - Standard

Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig? Details



Du solltest dir eher die Frage stellen, warum willst du Vista nutzen, warum willst du es zusaetzlich zu XP nutzen, warum willst du die 64 Bit Version von Vista nutzen.

Welche Vorteile erhoffst du dir von dieser Konstellation.

Ich sehe bei Vista(64bit) den zusaetzlichen Vorteil, das es nur signierte Treiber zulaesst, wobei man im vorhinein abklaeren sollte, ob und in wie weit es fuer die eingesetzte Hardware Softwaretreiber fuer dieses BS gibt.

Ein eingeschraenktes Konto ist immer noch sicherer als das Standardkonto von Vista. Man sieht in Foren schon ab und an Vistasysteme, die infiziert sind und es werden mit sicherheit mehr werden.
Also wenn du jetzt schon mit eingeschraenkten Rechten arbeitest, solltest du es beibehalten.
__________________
__________________

Alt 28.12.2008, 21:31   #4
Damnek
 
Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig? - Standard

Lösung: Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig?



Guten Abend,

@-SkY-: Ich weis das Schädlinge nich einfach so kommen, aber wenn mal der Fall eintritt, was ich zwar nicht glaube, dann ist ein eingeschränktes Nutzerkonto immer noch besser als ein Adminkonto. Die UAC kann man ausschalten also kann sie irgend ein Visrus wohl auch umgehen.

@raman: Vista wegen DirectX 10, 64 Bit wegen mehr als 4 gb Arbeitsspeicher (jetzt sagt nicht das braucht man nicht - ich will halt schon für die Zukunft gerüstet sein. 2gb werden mir zu knapp und bei 3 merkt man nicht viel unterschied (bei Spielen) und da 32 bit allerhöchstens 3.5 gb erkennt nehm ich 64 bit), Xp für ältere Spiele und ältere Anwendungen und Treiber fpür meine Hardware gibts auch. Also was spricht jetzt noch dagegen?

Danke für die Antworten. Werd dann auch ein eingeschränktes Benutzerkonto verwenden.
Macht ja nicht viel Unterschied bei Vista

Mit freundlichen Grüßen
Damnek

Alt 29.12.2008, 09:44   #5
-SkY-
Gast
 
Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig? - Standard

Wie Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig?



Gegen Vista spricht eigentlich nur die Leistung, aber wenn man genug Geld hat um sich seinen PC "Vistafähig" zu bauen, warum nicht. Mit meinem Q6600 un 1GB RAM konnte ich mit Vista definitiv nicht arbeiten.

lg, Sky


Alt 31.12.2008, 14:20   #6
Aggro Berlin
 
Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig? - Standard

Wo Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig? Lösung!



Das Problem ist Windows keinem Programm nur 2 GB zuschreiben und ich glaube viele Spiele funktionieren nicht mit 64 Bit. Bei XP kannst du genauso 3,5 GB RAM verwenden, aber wenn du bei Vista 3,5 GB RAM verwendest hast du gleich mal 10-30% Leistung weg.
Ich hab mir auch überlegt Vista zu nehmen, aber ich bleibe bei XP
Nächstes Jahr kommt sowieso glaub ich Windows 7 raus, da ist Vista weg vom Tisch.
__________________
--> Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig?

Alt 31.12.2008, 18:18   #7
Damnek
 
Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig? - Standard

Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig?



Zitat:
Zitat von Aggro Berlin Beitrag anzeigen
Das Problem ist Windows keinem Programm nur 2 GB zuschreiben und ich glaube viele Spiele funktionieren nicht mit 64 Bit. Bei XP kannst du genauso 3,5 GB RAM verwenden, aber wenn du bei Vista 3,5 GB RAM verwendest hast du gleich mal 10-30% Leistung weg.
Ich hab mir auch überlegt Vista zu nehmen, aber ich bleibe bei XP
Nächstes Jahr kommt sowieso glaub ich Windows 7 raus, da ist Vista weg vom Tisch.
Jo das mit den 2gb weis ich, da ich aber sehr oft Videos von Spielen aufzeichen die unter 64 bit genauso laufen wie unter 32 bit (also die Spiele nicht die Videos) sind auch 3.5 schnell mal knapp, hab das nämlich schonmal ausprobiert und Vista hat DirectX10. Was will ich mit Windows 7? Soll laut Microsoft ja besser werden, aber ich glaube das haben die bei Vista auch schon gesagt . Man hats gesehen .

Alt 31.12.2008, 22:00   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig? - Standard

Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig?



Zitat:
Zitat von Aggro Berlin Beitrag anzeigen
Nächstes Jahr kommt sowieso glaub ich Windows 7 raus, da ist Vista weg vom Tisch.
Einen Tag später gepostet, hätte es stimmen können, aber heute sicher noch nicht.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 31.12.2008, 23:44   #9
Aggro Berlin
 
Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig? - Standard

Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig?



Ich hab damit gerechnet dass ers erst naechstes also dieses Jahr liest
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Antwort

Themen zu Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig?
64 bit, adminkonto, benutzerkonto, bräuchte, eingeschränktes, empfehlen, festplatte, formatierte, home, home premium, installieren, lücke, lücken, nötig, platte, platz, schädling, surfe, surfen, trotz, vista, vista 64 bit, vista home premium, windows, windows vista, windows vista home, wirklich, wissen



Ähnliche Themen: Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig?


  1. Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.)
    Alles rund um Windows - 30.10.2015 (4)
  2. Win Vista: Laptop friert bei Firefox ein; Manueller Neustart nötig
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2015 (37)
  3. Windows Vista erneutes Werbung öffnen macht Surfen wieder unmöglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2015 (15)
  4. Altes Netbook mit Windows XP, sicher im Internet surfen noch möglich?
    Alles rund um Windows - 30.03.2014 (64)
  5. Ukash Trojaner legte ein eingeschränktes Win7 Benutzerkonto lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (17)
  6. eingeschränktes Benutzerkonto erstellen ?
    Alles rund um Windows - 10.08.2011 (2)
  7. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und verwalten - wie? (XP)
    Diskussionsforum - 05.07.2011 (3)
  8. eingeschränktes Benutzerkonto, warum kein 100% Schutz
    Diskussionsforum - 19.08.2010 (6)
  9. eingeschränktes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 06.06.2009 (0)
  10. Windows eingeschränktes Benutzerkonto verwalten!
    Alles rund um Windows - 25.05.2009 (2)
  11. Bitte um Hilfe: Eingeschränktes Benutzerkonto unter Vista Home 64bit
    Alles rund um Windows - 03.11.2008 (1)
  12. Sicherheit durch eingeschränktes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 08.02.2007 (14)
  13. Eingeschränktes Benutzerkonto automatisch starten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2005 (12)
  14. Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2005 (5)
  15. Eingeschränktes Benutzerkonto!?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2005 (10)
  16. eingeschränktes Benutzerkonto--wie Einstellungen übertragen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (3)
  17. eingeschränktes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 19.10.2004 (8)

Zum Thema Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig? - Hallo, da ich mir demnächst Windows Vista Home Premium 64 Bit kaufe, würd ich jetzt gern wissen ob dort ein Eingeschränktes Benutzerkonto auch noch zum Surfen zu empfehlen wäre? Bei - Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig?...
Archiv
Du betrachtest: Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.