Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.10.2015, 22:21   #1
JustAnRandom
 
Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.) - Standard

Problem: Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.)



Hey Leute,
ich habs auch mal hierher geschafft
Ich bin zwar ein neues Mitglied, aber es würde mich freuen wenn ihr meinen Post trotzdem einigermaßen ernst nehmt
Nunja, ich habe das Problem, dass mein älterer Bruder mir regelmäßig Viren auf meinen Laptop holt
Hier mal ein kurzer überblick der Situation:

1. Er hat es schon geschafft auf seinen Laptop so viele Viren draufzuladen, dass er diesen nichtmehr benutzen kann. Jetzt meint er seine Externe Festplatte die er mit seinem verseuchten Laptop erstellt hat bei mir anschließen zu müssen und die Dateien von meinem Laptop aus auszuführen und auch auf die Festplatte zu ziehen...
Jeglicher erklärungsversuch meinerseits, wird mit einem "da passiert schon nichts" abgetan.

2. Er downloadet sich regelmäßig Sachen von sehr sehr sehr suspekten Seiten.
Er gibt z.B. ein Lied in Google ein und irgendwo auf Seite 3487 ist dann ein Downloadlink bei dem alles zur Hälfte auf Russisch geschrieben ist, und dort downloadet er sich dann natürlich seine Musik, "den neuen Flashplayer" und das "Mach deinen PC schneller"- Upgrade Pack
Ist zwar ein wenig übertrieben, dieses Beispiel, aber es ist wirklich nicht so weit hergeholt!

Nun steh ich vor dem Problem, dass ich mich vor Mallware nichtmehr retten kann und da ich gerade in der Abschlussklasse bin (10. Klasse Realschule), brauche ich meinen Laptop auch regelmäßig und zuverlässig.
Ich habe ihn allein schon das letzte Halbe Jahr 4 mal komplett neu Aufsetzen müssen.

Meine Idee wäre, dass ich ein Benutzerkonto erstelle, dass KEINERLEI Berechtigungen hat.
Ich weiß aber nicht wie das bei Windows 8 geht... (Ich bin auch für eure Vorschläge bezüglich meines weiteren vorgehens offen ^^)
Im Internet habe ich schon gesucht, aber ich finde nichts dazu wie man das Koppeln mit Wechseldatenträgern verhindert.
Ich hatte auch schon die Idee, dass er eine VM benutzen soll.
Dies hat aber viele Nachteile (ist Langsam, es laufen nur 32-Bit Systeme usw.) und er wird sich aus Faulheit wahrscheinlich sowieso nicht daran halten.

Ich werde in den nächten Ferien wahrscheinlich sowieso den Windows-Müll von meiner Festplatte schmeißen und Linux installieren. (Ich hatte Ubuntu im Sinn, aber hättet ihr andere Empfehlungen für mich?)
mfg,
JustAnRandom
PS. Entschuldigt, falls mein Text etwas unsachlich ist, oder ich manche Details vergessen habe (<- Wäre nett falls ihr mich auf fehlende Details hinweist ),
ich habe etwas hektisch geschrieben und bin auch ein wenig gereizt. (Ich denke das kann man deutlich erkennen :P )
Vielen Dank für eure Hilfe!

Alt 21.10.2015, 23:19   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.) - Standard

Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.) Anleitung / Hilfe





fangen wir mal so an: was soll dieser Benutzer denn überhaupt dürfen
__________________

__________________

Alt 22.10.2015, 08:55   #3
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.) - Standard

Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.) Details



Hi,

Zitat:
Ich werde in den nächten Ferien wahrscheinlich sowieso den Windows-Müll von meiner Festplatte schmeißen und Linux installieren.
Kannst du machen. Oder du könntest auch einfach ein Passwort einrichten .

Als Linux kann man zum Beispiel auch Mint verwenden. Aber da ist Cosinus der Spezialist
__________________
__________________

Alt 22.10.2015, 12:02   #4
darktwilight
 
Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.) - Standard

Lösung: Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.)



Ich finde elementary os freya sehr schön gemacht,
und basiert meines Wissens auch auf Ubuntu


http://elementary.io/

32bit Version
https://fra1.dl.elementary.io/download/MTQ0NTUxMTY0Mg==/elementaryos-stable-0.3.1-i386.20150903.iso

64 Bit Version
https://fra1.dl.elementary.io/download/MTQ0NTUxMTY0Mg==/elementaryos-stable-0.3.1-amd64.20150903.iso

Aber Geschmäcker sind verschieden
__________________
Mfg darktwilight

Alt 30.10.2015, 14:54   #5
JustAnRandom
 
Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.) - Standard

Wie Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.)



Hey Leute,
dickes sorry das ich noch nicht geantwortet habe ;(
Und Danke für alle Antworten!
Wie gesagt, ich bin sehr im Schulstress und war deshalb nichtmehr online, aber pünktlich zu den Ferien melde ich mich natürlich wieder
Das Elementary sieht ja schonmal ganz gut aus, aber was mich nunmal massiv stört:
Man kann auf dem Desktop keine Anwendungen platzieren...
Zu dem Konto: Es sollte wirklich NUR ins Internet können und dort Surfen, Videos schauen usw. Man sollte nur KEINE Daten in irgendeinerweise auf der Festplatte speichern können.
Wenn ich mir die Situation mal anschaue, ist es doch eigentlich so ziemlich unmöglich das umzusetzen, oder?
Videos sind ja Streams und werden somit temporär gedownloadet, wenn ich es richtig verstanden habe...
Das mit Passwort ändern ist auch so eine Sache, aber ich werde es trotzdem erstmal machen und mich dann demnächst der Installation von Linux widmen.
mfg,
JustAnRandom


Antwort

Themen zu Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.)
aufsetzen, benutzerkonto, brauche, bruder, dateien, externe festplatte, festplatte, gen, google, hilfe!, internet, langsam, laptop, linux, musik, neues, problem, rechteentziehen, russisch, schließen, seite, systeme, ubuntu, viren, vorschläge, wechseldatenträger, windows



Ähnliche Themen: Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.)


  1. Kann weder Firewall noch Virenscanner installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (9)
  2. Internetbrowser sehr langsam, Downloads noch schlimmer, Windows öffnet selbst Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2014 (15)
  3. Win7 keine Downloads möglich, weder mit IE noch im Outlook
    Mülltonne - 02.10.2014 (3)
  4. Win 7 keine Download's möglich, weder IE noch Outlook
    Mülltonne - 01.10.2014 (1)
  5. kann antimalware weder installieren noch starten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (29)
  6. Einrichten--Erstellen - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ?
    Alles rund um Windows - 26.08.2014 (6)
  7. Windows 7 64Bit: Fast alle Downloads in Internet Explorer als Virus erkannt, Sicherheitscenter nicht aktivierbar, Win-Defender ohne Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (13)
  8. Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (5)
  9. Weder malwarebytes, noch defogger lassen sich öffnen um logfiles zu erstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2011 (3)
  10. eingeschränktes Benutzerkonto erstellen ?
    Alles rund um Windows - 10.08.2011 (2)
  11. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und verwalten - wie? (XP)
    Diskussionsforum - 05.07.2011 (3)
  12. HijackThis erkennt weder Virenschutzprogramm noch Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2011 (11)
  13. kann weder SuperANTISPYWARE noch Malwarebytes updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2010 (37)
  14. Verdacht auf Trojaner nachdem sich weder ZoneAlarm noch Windows Firewall aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2009 (1)
  15. keinerlei updates weder Windows noch antvir
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (2)
  16. USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (4)
  17. Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen bei Windows Vista 64 Bit noch nötig?
    Alles rund um Windows - 31.12.2008 (8)

Zum Thema Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.) - Hey Leute, ich habs auch mal hierher geschafft Ich bin zwar ein neues Mitglied, aber es würde mich freuen wenn ihr meinen Post trotzdem einigermaßen ernst nehmt Nunja, ich habe - Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.)...
Archiv
Du betrachtest: Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.