Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.01.2009, 19:51   #1
fride
 
USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt - Standard

Problem: USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt



hallo
Habe Dateien von meinem PC (Vista) auf den Stick geladen und ordnungsgemäß entfernt. Am anderen PC (XP) wird dieser nicht erkannt ebensowenig am Vista- PC...laut einer anderen seite soll ich folgendes tun:
Lösung 1:
In einigen Fällen scheint es bei Windows Vista wie auch schon bei Windows XP dazu zu kommen das aus bisher ungeklärten Gründen Vista die Treiber USBSTOR.INF und USBSTOR.PNF im Ordner C:\Windows\INF löscht. Kopieren Sie die Dateien USBSTOR.INF und USBSTOR.PNF aus dem Ordner C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository in den Ordner C:\Windows\INF. Nach einem Neustart sollte ihr USB Gerät funktionieren.

Lösung 2:
Wechseln Sie in den Ordner C:\Windows\INF dort finden Sie die Datei
infcache.1.Benennen Sie die Datei incache.1 um in incache.old.
Evtl. müssen Sie der Gruppe „Administratoren“ Berechtigung zum ändern der Datei geben (Eigenschaften>Sicherheit>Bearbeiten>Hinzufügen>Erweitert>Suchen> Gruppe Administratoren auswählen).

Lösung 1: ausgeführt aber keine usbstor.pnf dateien gefunden hat nciht funktioniert
Lösung 2: lässt sich nicht ausführen admin rechte fehlen bin aber der admin und habe auf zustimmen usw geklickt...
nun weiß ich nicht mehr weiter ist der stick kaputt oder kann man noch etwas machen? vielen dank schonmal im voraus

Alt 05.01.2009, 21:17   #2
cad
/// caddy ☀
 

USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt - Standard

USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt Anleitung / Hilfe



Hallo

Könntest Du bitte die Seiten posten, wo die Lösungsansätze stehen?

Ich habe keine Lust, diese selbst zu suchen

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 09.01.2009, 11:54   #3
fride
 
USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt - Standard

USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt Details



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Hallo

Könntest Du bitte die Seiten posten, wo die Lösungsansätze stehen?

Ich habe keine Lust, diese selbst zu suchen

Gruß cad
also das ist der link
http://www.drvista.de/hardware-and-treiber/1666-stick-wird-nicht-erkannt.html

gruß fride
__________________

Alt 10.01.2009, 00:21   #4
cad
/// caddy ☀
 

USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt - Standard

Lösung: USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt



Hallo

Hast Du nur die Lösung 1 und 2 ausprobiert?

Was ist mit den restlichen Ansätzen?

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 11.01.2009, 15:45   #5
fride
 
USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt - Standard

Wie USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt



also die INFCACHE.1 lässt sich nich löschen und nicht umbenennen... auch nicht mit dem usb fehlerbehebungs tool das genau diese datei löschen will.
es kommt dann das ich nenne es mal "neues vista fenster" wo ich auf ausführen klicke um den vorgang zu bestätigen und zu autorisieren danach steht in einem fenster ich besäße nicht die rechte dazu bin aber alleiniger benutzer des pcs kann nur auf wiederholen klicken bringt aber nix...
kann es tatsächlich sein dass der stick einfach kaputt ist oder was soll ich tun?


Antwort

Themen zu USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt
anderen, c:\windows, dateien, erkannt, fehlen, folge, folgendes, gruppe, kaputt, kopieren, neustart, nicht erkannt, nicht mehr, ordner, schonmal, seite, sicherheit, stick, suche, system, system32, treiber, usb- stick, vista, windows, windows vista, windows xp, ändern



Ähnliche Themen: USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt


  1. USB Stick 32GB wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 14.11.2015 (25)
  2. Kann weder Firewall noch Virenscanner installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (9)
  3. Win7 kein Download möglich, weder IE noch Outlook
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (49)
  4. Win 7 keine Download's möglich, weder IE noch Outlook
    Mülltonne - 01.10.2014 (1)
  5. kann antimalware weder installieren noch starten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (29)
  6. Windows Vista: Antivir wird von Windows nicht erkannt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2014 (1)
  7. Mails können weder versandt noch empfangen werden (GMX)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  8. HijackThis erkennt weder Virenschutzprogramm noch Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2011 (11)
  9. USB-Stick(8gb) wird nicht erkannt und läßt sich nciht formatieren !
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2010 (6)
  10. weder Zugriff auf die Registry, den Taskmanager, noch online update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (20)
  11. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  12. Weder was öffnen, noch installieren - AV Security Suite!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2010 (3)
  13. kann weder SuperANTISPYWARE noch Malwarebytes updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2010 (37)
  14. Weder ANTIVIR noch MALWAREBITE können geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (18)
  15. USB-Stick wird nicht erkannt!!
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2009 (1)
  16. keinerlei updates weder Windows noch antvir
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (2)
  17. Sachen lassen sich weder entpacken noch installieren...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (10)

Zum Thema USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt - hallo Habe Dateien von meinem PC (Vista) auf den Stick geladen und ordnungsgemäß entfernt. Am anderen PC (XP) wird dieser nicht erkannt ebensowenig am Vista- PC...laut einer anderen seite soll - USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt...
Archiv
Du betrachtest: USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.