Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Vista, Fehler beim Booten.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.01.2009, 07:58   #1
Renzhe
 
Windows Vista, Fehler beim Booten. - Böse

Problem: Windows Vista, Fehler beim Booten.



Hallo,

ich habe mir vor einer Woche ein neues Board gekauft, ein "Gigabyte GA-MA78GM-S2H". Wenn ich den Rechner so 10-15 Min. aus habe und ihn dann einschalte bekomm ich beim Booten immer eine andere Fehlermeldung.

Beispiele 1 ...
\Boot\BCD
Status: 0xc0000034

Bei diesem fehler ging gar nichts mehr und ich musste das system Neu aufsetzen.

Beispiel 2 ...
Windows\system\system32\config\System
Status: 0xc0000225

Bei diesem fehler hab ich die Windows DVD eingelegt und Reparieren lassen.
Nur wenn ich den Rechner wieder aus mache und nach 10-15 Min. wieder einschalte, erscheint daraufhin wieder eine andere Fehlermeldung. Ein Kolege meinte es sei ein Speicher Fehler nur leider Findet MemTest keine Fehler.

Hier mal mein Komplettes System:
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
AMD Athlon 5200+ AM2
3GB Kingston 800 (PC2-6400 CL5 240)
Nvidia GeForce 9600GT
Microsoft Windows Vista 32Bit

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.


MfG

Alt 11.01.2009, 11:19   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Vista, Fehler beim Booten. - Standard

Windows Vista, Fehler beim Booten. Anleitung / Hilfe



Es kann ein Speicherfehler sein, es kann aber auch viel anderes sein. (solche undefinierbaren, wechselnden Fehler sind gerne Speicherfehler, aber nicht zwingend, es könnte z.B. auch u.a. HDD oder Board sein.) Die Ausschaltzeit sollte eigentlich bei allem wenig Einfluss bzw. Wirkung haben. Einzig ein Defekt der nur bei bestimmten Temperaturen oder oberhalb/unterhalb bestimmter Temperaturen auftritt, könnte davon beeinflusst werden.
Hängt es wirklich an der Zeit (= Temperatur), wäre Speicher allerdings noch wahrscheinlicher.

Kein Fehler bei Memtest bedeutet nur, es wurde kein Fehler festgestellt. Dies bedeutet nicht sehr viel. Ein festgestellter Fehler hingegen würde sehr viel bedeuten.

Da du 3 MB hast, hast du also mindestens zwei Module, teste doch einfach mal alternativ. Leider musst die hier u.U. einige Tage testen und hoffen dass das Ausbleiben eines Fehlers was bedeutet.
Du magst auch mal nachsehen, ob das BIOS aktuell ist, wenn nicht, schau nach, was der Unterschied sein soll.

Warum neues Board?
Woher ist der Speicher?
__________________

__________________

Alt 11.01.2009, 11:45   #3
cad
/// caddy ☀
 

Windows Vista, Fehler beim Booten. - Standard

Windows Vista, Fehler beim Booten. Details



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Es kann ein Speicherfehler sein, es kann aber auch viel anderes sein. (solche undefinierbaren, wechselnden Fehler sind gerne Speicherfehler, aber nicht zwingend, es könnte z.B. auch u.a. HDD oder Board sein.
Status: 0xc0000034
"Fehlermeldung: wenn Sie Windows Vista starten: fehlt erforderlicher Information in Daten-Konfiguration-Start-Windows-Datei"
Hat sich ja soweit erledigt, durch die Neuinstallation

Status: 0xc0000225
Nachdem Sie die Größe von dem GPT-Startvolume auf Datenträger erhöhen oder reduzieren, können A Windows Server 2008 System oder ein System Windows Vista Service Pack 1 nicht gestartet werden

Noch mehr zum abarbeiten für den TO
System aktuell gepatcht?
__________________
__________________

Alt 11.01.2009, 12:22   #4
Renzhe
 
Windows Vista, Fehler beim Booten. - Standard

Lösung: Windows Vista, Fehler beim Booten.



HDD kann ich ausschließen, die hab ich auf Herz und Nieren Getestet. Der Speicher ist von "HD Computer" und ist auch noch nicht so alt. Ich tendiere auf das Board da der Fehler erst kam als ich das Board eingebaut habe, also direkt nach dem einbau waren die Fehler da. Und ja mein System ist auf den neuesten stand. Das Bios ist F5 es gibt schon F6 aber dort wird nur was für den Phenom verbessert / geändert "Update CPU ID (AGESA3.3.2.0)".

Warum das neue Board? Hatte vorher das MSI K9 Neo V2 ich glaub mehr muss ich dazu nicht sagen, oder? ^^ Mit dem Board gab es nur Probleme mit den IDE Steckplätzen. Mal erkennt der die Laufwerke da dran, mal nicht. Und da ich SLI nicht brauche, nForce nicht mag, habe ich mich für dieses Board entschieden.

Werde mal anderen Speicher einbauen und schauen ob sich was ändert wenn nicht werde ich wohl das Mainboard gegen ein anderes eintauschen.

Danke!


Edit:

Die HDDs hab ich 1x mit Data Lifeguard Diagnostic von wester Digital geprüft und dann hab ich die Fehler Diagnose von Windows durchlaufen lassen.
Doch der Speicher ist Brandneu gewesen. Und nein ist nichts Übertaktet worden.

Genau der Speicher KVR800D2N5/1G und dann den KVR800D2N5/2G hab ich drin.

Geändert von Renzhe (11.01.2009 um 12:46 Uhr)

Alt 11.01.2009, 12:32   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Vista, Fehler beim Booten. - Standard

Wie Windows Vista, Fehler beim Booten.



Zitat:
Zitat von Renzhe Beitrag anzeigen
Der Speicher ist von "HD Computer" und ist auch noch nicht so alt.
Lieferant spielt keine Rolle, ich wollte wissen wo er vorher genutzt wurde, da er ja wohl nicht brandneu ist.
Zitat:
Zitat von Renzhe Beitrag anzeigen
Ich tendiere auf das Board da der Fehler erst kam als ich das Board eingebaut habe, also direkt nach dem einbau waren die Fehler da.
Nein, es kann sein, dass der Speicher höher getaktet wird oder termisch anders belastet wird.
Übertaktet hast du nichts und nie?
Wie lauten denn die Artikelnummern der Speicher?
(z.B. KVR800D2N5/1G)
Wieviele und welche Module?

Wie hast du denn die HDD getestet?

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Windows Vista, Fehler beim Booten.
andere, athlon, board, booten, config, dvd, eingelegt, erscheint, fehler, geforce, gekauft, gigabyte, hoffe, neues, nichts, rechner, reparieren, speicher, system, system neu, system32, vista, windows, windows vista, woche



Ähnliche Themen: Windows Vista, Fehler beim Booten.


  1. Windows Vista braucht ca. 10 Minuten zum booten
    Alles rund um Windows - 16.06.2015 (21)
  2. Windows Vista - "Bluescreen beim Booten - komme nicht weiter"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (15)
  3. Windows Vista: Avira Gruppenrichtlinien-Block; Fehlermeldung beim Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2014 (12)
  4. Windows 7: Probleme beim Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (27)
  5. BKA-/Bundestrojaner aber kein Sperrschirm dafür Fehler beim booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (9)
  6. Windows Vista-Beim Booten kein Signal an den Monitor
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (9)
  7. Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz!
    Alles rund um Windows - 13.10.2013 (4)
  8. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  9. Metropolitan Police Virus! Fehler beim booten von OTPL von der CD
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (4)
  10. Fehlermeldung beim Starten von Windows Vista PC "Fehler beim Laden von C.\User\***\sshas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (13)
  11. Fehler in Windows Vista: "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (0)
  12. RunDLL Fehler beim Starten von Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2009 (6)
  13. Fehler beim Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2009 (8)
  14. Windows shutdown beim booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2009 (6)
  15. Windows hängt beim booten
    Alles rund um Windows - 29.03.2009 (2)
  16. DLL-Fehler beim Vista Systemstart, sidebar.VIR
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (5)
  17. Fehler beim booten
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (12)

Zum Thema Windows Vista, Fehler beim Booten. - Hallo, ich habe mir vor einer Woche ein neues Board gekauft, ein "Gigabyte GA-MA78GM-S2H". Wenn ich den Rechner so 10-15 Min. aus habe und ihn dann einschalte bekomm ich beim - Windows Vista, Fehler beim Booten....
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista, Fehler beim Booten. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.