Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows shutdown beim booten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.04.2009, 16:19   #1
Steusi
 
Windows shutdown beim booten - Standard

Windows shutdown beim booten



Hallo Leute, ich hab ein großes Problem, wenn ich mein Windoof starte und versuche mich anzumelden dann kommt kurz eine Konsoleneinblendung fürt 0,1 Sekunden und dann steht Netzwerk wird getrennt und der Rechner meldet sich ab bzw. fährt runter.
Ich habe alle Möglichkeiten von Windows versucht, wirklich alles!!
Also hab ich Knoppix von der Live CD gestartet, aber sagt mal ist da kein AntiVirenprogramm dabei???

Kennt ihr das Rechnerverhalten vielleicht und könnt einen Trojaner nennen, damit ich das Pferd mit Linux killen kann?????

Hoffe jemand hat einen Ratschlag.
Schon mal vielen Dank im Voraus

Lg

Alt 17.04.2009, 16:24   #2
DJ-D
 
Windows shutdown beim booten - Standard

Windows shutdown beim booten





Mach bitte einen HijackThis Log, und poste diesen dann.

MfG. DJ-D
__________________

__________________

Alt 17.04.2009, 17:50   #3
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Windows shutdown beim booten - Standard

Windows shutdown beim booten



Zitat:
Zitat von DJ-D Beitrag anzeigen

Mach bitte einen HijackThis Log, und poste diesen dann.
Wie soll der User die .exe ausführen wenn Windows nicht mal mehr bis zur Benutzeroberfläche startet?!

Auch wenn es für dein System besser wäre es zu formatieren und alles neu zu installieren, versuch es mal mit dem Avira AntiVir Rescue System.ISO

Gruß
Sunny
__________________
__________________

Alt 17.04.2009, 19:57   #4
Steusi
 
Windows shutdown beim booten - Standard

Windows shutdown beim booten



Richtig so eine log-Datei kann ich euch nicht senden.
Platt machen ist nicht so einfach, laufen viele Datenbanken drauf und die Registry ist extrem wichtig und und und. Mein letztes komplett-Image-Backup ist von 12.08
Also ich habe erstmal alle Daten mit Knoppix gesichert und lasse gerade Knoppicillin rüber laufen. Wenn nix kommt versuch ich das ISO.
Hat jemand ein anderen Tipp!

Alt 17.04.2009, 21:46   #5
DJ-D
 
Windows shutdown beim booten - Standard

Windows shutdown beim booten



Sry, nich nachgedacht...

>.<'

Erst denken, DANN reden.

Ich merks mir

__________________
MfG. Daniel


Ein Keygen kommt selten allein....

Alt 17.04.2009, 22:56   #6
Steusi
 
Windows shutdown beim booten - Standard

Windows shutdown beim booten



@ DJ-D, ist ja nicht schlimm aber Danke für die Willkommens Grüße in eurem Forum, wo ich doch schon fast 8 Monate angemeldet bin ^^

Alt 19.04.2009, 17:07   #7
Steusi
 
Windows shutdown beim booten - Standard

Windows shutdown beim booten



So also, folgendermaßen bin ich jetzt vorgegangen:

Knoppix Live-CD starten: Alle Daten sichern!
Gespeicherte Daten auf Viren überprüfen!
Image vom der gesamte Festplatte erstellen.
Image in virtuelle Maschine einlesen, darin versuchen gefundenen Viren zu beseitigen.
Bekommt man es hin, kann man es auch auf dem betreffenden Rechner probieren.
(Hat leider aber nicht geklappt)
Also altes Komplett-Backup(Image) einspielen und gesicherte (Virenfreie) Daten in das laufende System einbinden.
Fertig!

Danke für eure Hilfe.
War ein Wurm, welcher sich in einer pagefile.sys befand!

Antwort

Themen zu Windows shutdown beim booten
antivirenprogramm, booten, down, gestartet, großes, knoppix, leute, linux, live, live cd, meldet, meldet sich ab, nenne, netzwerk, pferd, problem, programm, rechner, sekunden, shutdown, trojaner, versuche, versucht, windoof, windows, wirklich



Ähnliche Themen: Windows shutdown beim booten


  1. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2016 (23)
  2. Windows 8.1 - cmd öffnet beim booten farmaster.net in Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2014 (7)
  3. Windows Vista: Avira Gruppenrichtlinien-Block; Fehlermeldung beim Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2014 (12)
  4. Windows 7 kompletter Absturz, Probleme beim Booten
    Alles rund um Windows - 25.05.2014 (0)
  5. Laptop hängt beim booten von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2014 (21)
  6. Windows 7: Probleme beim Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (27)
  7. Windows Vista-Beim Booten kein Signal an den Monitor
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (9)
  8. Allgemeines Sicherheitsleck beim Booten von Windows und Anmelden von Benutzerkonten
    Alles rund um Windows - 26.09.2013 (19)
  9. Windows 7 startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm beim Booten mit weißem Mauszeiger
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (0)
  10. Bluescreen beim Booten nach Windows Update
    Alles rund um Windows - 14.08.2011 (3)
  11. Wiederbefall Antispyware, Windows XP stürzt beim Booten ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (10)
  12. Beim booten bleibt die Windows-Firewall deaktiviert.
    Alles rund um Windows - 10.11.2009 (1)
  13. ewiger Windows-Ladebalken beim Booten
    Alles rund um Windows - 13.08.2009 (8)
  14. Windows hängt beim booten
    Alles rund um Windows - 29.03.2009 (2)
  15. Bluescreen beim Booten, Windows\Temp verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (1)
  16. Windows Vista, Fehler beim Booten.
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (4)
  17. Langsamer PC beim booten und arbeiten mit Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2005 (1)

Zum Thema Windows shutdown beim booten - Hallo Leute, ich hab ein großes Problem, wenn ich mein Windoof starte und versuche mich anzumelden dann kommt kurz eine Konsoleneinblendung fürt 0,1 Sekunden und dann steht Netzwerk wird getrennt - Windows shutdown beim booten...
Archiv
Du betrachtest: Windows shutdown beim booten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.