Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.10.2013, 18:21   #1
mWalt
 
Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz! - Standard

Problem: Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz!



Hallo zusammen,

nach einem stundenlangen Googlemarathon, erhoffe ich mir nun Hilfe hier im Forum.

Es handelt sich um folgendes Problem:

Ich wollte mir für mein Windows Vista Betriebssystem ein neues Theme installieren (das erste Mal) und mir wurde darauf hin VistaGlazz empfohlen. Das habe ich installiert und ausgeführt. Anstatt einem neuen Theme habe ich jetzt allerdings ein Notebook (Acer Aspire 5738z) welches sich nicht mehr richtig booten lässt (Hatte vorher keine Probleme mit dem Notebook).

Ich komme bis kurz vor die Passworteingabe, es erscheint wie üblich "Bitte warten..." aber anstatt meiner Passworteingabe wird der Bildschirm schwarz und wechselt wieder zu "Bitte warten..." das geht ununterbrochen so weiter. Komischerweise erst kurz vor der Passworteingabe, sprich das Windowslogo mit Ton lässt sich noch sehen, aber dann geht nichts mehr.
Alle drei der abgesicherten Modi funktionieren aber eine Systemwiederherstellung lässt sich nicht durchführen => keine Wiederherstellungspunkte vorhanden!

Mit dem Gedanken mir eine Recovery CD zu erstellen habe ich mich bereits schon angefreundet (meine Daten, wie Dokumente, Bilder, Musik sind via USB - Stick gesichert), würde aber gerne wissen, ob es denn vielleicht doch noch eine Alternative gibt dieses Problem zu lösen.

Besten Dank schon mal im Voraus!

Alt 12.10.2013, 19:28   #2
werner1958
 
Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz! - Standard

Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz! Anleitung / Hilfe



Hallo,

mit der Original Vista DVD booten und dann die 'Repair' Option wählen sollte Dein Problem lösen.

Dadurch werden gepatchte DLLs - nichts anderes macht VistaGlazz - durch die Originale ersetzt und alles läuft wieder wie vorher.

Gruss

Werner
__________________


Alt 12.10.2013, 20:55   #3
mWalt
 
Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz! - Standard

Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz! Details



Vielen Dank für deine Antwort.

Leider besitze ich keine originale Vista DVD. Kann ich mir diese denn auch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern downloaden und auf DVD brennen?

Wobei ich momentan auch überlege, morgen eine komplette Formatierung durchzuführen und Windows 7 aufzuspielen. Das Problem müsste dadurch ja auf jeden Fall gelöst sein und zusätzlich hole ich höchstwahrscheinlich noch Geschwindigkeit aus meinem Notebook heraus.
__________________

Alt 12.10.2013, 21:43   #4
werner1958
 
Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz! - Standard

Lösung: Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz!



Hmm, das ist natürlich Mist.
Wo Du auf legalem Wege kostenlos eine DVD her bekommst, weiss ich leider auch nicht.

Aber eigentlich müsste Dein Acer schon über eine Wiederherstellungspartition verfügen.
Damit kann man das Gerät jedenfalls auf den Werksauslieferungszustand zurücksetzen.
Wie man das macht beschreibt Acer hier (für Dich ist Punkt B relevant):

acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4950


Bei meinen HP und Sony-Notebooks liefert der Aufruf der Systemwiederherstellung aber zusätzlich auch noch den Punkt 'Reparieren der bestehenden Installation'.
Also das, was ich in meinem ersten Post mit der Original-DVD meinte.

Ob Acer das auch anbietet, weiss ich allerdings nicht. Must Du mal probieren.

Deine Alternative, Neuinstallation mit Windows 7 ist natürlich die beste Option;-)

Gruss

Werner

Alt 13.10.2013, 23:43   #5
mWalt
 
Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz! - Standard

Wie Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz!



Vielen Dank für deine Tipps Werner.

Ich habe mich jetzt letztendlich für das neue System entschieden und bin sehr zufrieden.

Grüße


Antwort

Themen zu Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz!
acer, acer aspire, alternative, betriebssystem, bildschirm, bildschirm schwarz, booten, folge, gen, hallo zusammen, installation, musik, neuen, neues, nicht mehr, notebook, passwort, problem, probleme, recovery, recovery cd, recoverycd, stick, systemwiederherstellung, usb, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz!


  1. Windows Vista: Avira Gruppenrichtlinien-Block; Fehlermeldung beim Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2014 (12)
  2. Windows 7 kompletter Absturz, Probleme beim Booten
    Alles rund um Windows - 25.05.2014 (0)
  3. Windows 7: Probleme beim Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (27)
  4. Windows Vista-Beim Booten kein Signal an den Monitor
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (9)
  5. Viren/Laptop langsam/Probleme beim Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (23)
  6. AKM Trojaner und Probleme beim externen usb booten für otlplnet.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  7. Probleme beim Booten - Datenträger beschädigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (3)
  8. Probleme beim Booten (weißer Strich)
    Alles rund um Windows - 18.08.2011 (2)
  9. nvlddmkm.sys Bluescreen + Probleme beim booten
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2010 (0)
  10. Windows Vista, Fehler beim Booten.
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (4)
  11. Kein booten von xp nach installation von sp3 möglich!
    Alles rund um Windows - 01.05.2008 (17)
  12. Win98: diverse Probleme beim booten
    Alles rund um Windows - 09.08.2007 (4)
  13. Probleme beim booten / Win XP
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (1)
  14. Probleme beim booten, klappt nur bei jedem 2ten mal
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2007 (30)
  15. Unerklärliche Probleme beim Booten
    Alles rund um Windows - 15.01.2007 (7)
  16. Seit StyleXp Probleme beim booten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2005 (2)
  17. Beim booten Probleme.
    Alles rund um Windows - 12.10.2004 (1)

Zum Thema Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz! - Hallo zusammen, nach einem stundenlangen Googlemarathon, erhoffe ich mir nun Hilfe hier im Forum. Es handelt sich um folgendes Problem: Ich wollte mir für mein Windows Vista Betriebssystem ein neues - Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz!...
Archiv
Du betrachtest: Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.