Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AKM Trojaner und Probleme beim externen usb booten für otlplnet.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.06.2012, 11:19   #1
lknnok
 
AKM Trojaner und Probleme beim externen usb booten für otlplnet.exe - Standard

AKM Trojaner und Probleme beim externen usb booten für otlplnet.exe



Liebes Trojaner Board,
oje jetzt ist es mir auch mal passiert und ich habe mir auf meinem medion notebook den akm trojaner eingefangen. Die Anzeige "Computer gesperrt" etc. taucht auf egal in welchem modus ich hochfahre. ich hab mich auf dem Board umgesehen und mir eine otlplnet.exe cd rom auf meinem (zum glück gut geschützten und sauberen) haupt pc gebrannt.

leider hat mein medion notebook kein eigenes cd rom Laufwerk, ich bin daher mal ins boot menü eingestiegen und dort gewählt: booten von usb: cd/dvd oder auch usb: harddisk und die otlplnet.exe cd Rom in meinen externen cd Rom player getan, der über usb verbunden ist...leider hilft es nicht und er bootet nach dem speichern und reset im boot menü (bei mir mit F10) wieder von der festplatte und zeigt bestenfalls ein wauswahlmenü an wo ich im abgesicherten modus starten kann mit verschiedenen varianten, die aber alle nur zum bekannten weissen schrim führen ...kann mir jemand vielleicht helfen was ich noch tun könnte oder übersehen habe?

DANKE!!!! im voraus und lg von Lukas

Alt 12.06.2012, 14:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AKM Trojaner und Probleme beim externen usb booten für otlplnet.exe - Standard

AKM Trojaner und Probleme beim externen usb booten für otlplnet.exe



Erstellen wir einen bootbaren USB Stick für OTLPE
Du benötigst dazu einen anderen (sauberen!) Rechner, am besten einen mit WindowsXP, da unter Vista und Win7 erstellte OTLPE-Sticks nicht bootfähig waren. Mit Win7 hab ich es selbst schon mehrmals getestet, Stick war nicht bootfähig, Vista hab ich nocht nicht getestet, aber ein mit XP erstellter OTLPE-Stick ist bootfähig.

Wichtig:
Der USB Stick muss mindestens 512 MB oder mehr haben. Sichere gegebenfalls alle Dateien von dem USB Stick, diese werden nach den folgenden Schritten nicht mehr vorhanden sein.
  • Downloade dir OTLPEstd.exe und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Solltest Du kein 7-zip oder Winrar auf deinem System haben, lade dir 7-zip herunter und installiere es.
  • Nach der Installation von 7-zip, extrahiere OTLPEstd mit einem Rechtsklick auf OTLPE.iso und wähle Entpacken nach "OTLPEstd\".





    Nun öffne bitte den Ordner OTLPEStd und mache einen Rechtklick auf die OTLPE_New_Std.iso und wähle in 7zip Dateien entpacken



    Entpacke die Dateien in einen Ordner ( OTLPE ) auf dem Desktop. Nehme bitte ebenfalls die Einstellung wie im Bild vor.

Downloade dir eeepcfr.zip und entpacke die Datei nach Systemroot (meistens C:\).
  • Leere den USB Stick auf den Du OTLPE erstellen willst.
  • Navigiere nach C:\eeecpfr und starte usb_prep8.cmd.
  • Drücke im DOS Fenster eine beliebige Taste.
  • Gehe nun sicher das der richtige Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks ganz oben steht.
    Für Drive Label: gib ein OTLPE.
    Unter Source Path to built BartPE/WinPE Files klicke ... und wähle den vorher erstellten OTLPE Ordner .
    Setze ein Häckchen bei Enable File Copy.
  • Klicke Start, akzeptiere die Nutzungsbestimmungen.
Nun kannst Du mit dem USB Stick dein System starten!

Nun boote von mit der OTLPE USB Stick.
Hinweis: Wie boote ich von CD (einfach statt ner CD USB Device auswählen)
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu AKM Trojaner und Probleme beim externen usb booten für otlplnet.exe
abgesicherten, anzeige, board, boot, booten, computer, festplatte, gesperrt, harddisk, laufwerk, medion, modus, notebook, platte, player, probleme, reset, speicher, speichern, starten, trojaner, trojaner board, usb, variante, verschiedene




Ähnliche Themen: AKM Trojaner und Probleme beim externen usb booten für otlplnet.exe


  1. PC hängt sich auf, Probleme beim Booten, Avira beeinträchtigt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2015 (11)
  2. Langsamer PC, oft ohne jeglichen Grund einfrieren, Probleme beim booten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2014 (26)
  3. Windows 7 kompletter Absturz, Probleme beim Booten
    Alles rund um Windows - 25.05.2014 (0)
  4. Windows 7: Probleme beim Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (27)
  5. Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz!
    Alles rund um Windows - 13.10.2013 (4)
  6. probleme beim booten von rescue cd's (bitdefender und kaspersky) mittels usb stick,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (14)
  7. Viren/Laptop langsam/Probleme beim Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (23)
  8. TR/Phopiex.86016 Trojaner von facebook? habe probleme beim booten!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (33)
  9. Probleme beim Booten - Datenträger beschädigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (3)
  10. Probleme beim Booten (weißer Strich)
    Alles rund um Windows - 18.08.2011 (2)
  11. nvlddmkm.sys Bluescreen + Probleme beim booten
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2010 (0)
  12. Win98: diverse Probleme beim booten
    Alles rund um Windows - 09.08.2007 (4)
  13. Probleme beim booten / Win XP
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (1)
  14. Probleme beim booten, klappt nur bei jedem 2ten mal
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2007 (30)
  15. Unerklärliche Probleme beim Booten
    Alles rund um Windows - 15.01.2007 (7)
  16. Seit StyleXp Probleme beim booten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2005 (2)
  17. Beim booten Probleme.
    Alles rund um Windows - 12.10.2004 (1)

Zum Thema AKM Trojaner und Probleme beim externen usb booten für otlplnet.exe - Liebes Trojaner Board, oje jetzt ist es mir auch mal passiert und ich habe mir auf meinem medion notebook den akm trojaner eingefangen. Die Anzeige "Computer gesperrt" etc. taucht auf - AKM Trojaner und Probleme beim externen usb booten für otlplnet.exe...
Archiv
Du betrachtest: AKM Trojaner und Probleme beim externen usb booten für otlplnet.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.