Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Unerklärliche Probleme beim Booten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.01.2007, 15:42   #1
jax
 
Unerklärliche Probleme beim Booten - Standard

Problem: Unerklärliche Probleme beim Booten



Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen Rechner, der offentsichtlich mit einem Virusbefallen ist, ich aber keinen Hinweiß darauf habe um, welchen es sich handelt, geschweige denn ihn wegzubekommen.

Das Krankheitsbild ist folgendes:
Es find vor einigen Wochen an. Da ist der Rechner einmal nicht hochgefahren und am Windows-Ladebildschirm hängen geblieben. Das ist die Stelle, wo diese 3 blauen Kästchen, von links nach rechts laufen. Er hat aber nicht einfach aufgehört, um zu zeigen, ich kann nicht mehr... Nein, er lief und lief und lief... bis es mir irgendwann zu bunt wurde, und neu gestartet habe. Dannach bootete er ohne Probleme hoch.

Leider ist es dabei nicht geblieben, und diese Problem häufte sich bis, ein Neustart keine Lösung mehr brachte, und jeder Bootversuch an diesem Problem scheiterte. Ein Start im abgesicherten Modus war aber möglich und so konnte ich das Problem per Windows-CD und Reperatur-Installation lösen.

Dies hielt aber leider auch nur 2 Wochen, da trat das Problem wieder auf. Die Vermutung, es könnte ein Virus sein, kam auf. Also lies ich alle möglichen und gängigen Programme den PC checken, aber keine fand auf nur eine Spur von Virus.

Da half dann nur noch eine Formatierung, die ich absolut nicht gerne gemacht habe, denn sie hat Zeit gekostet.
Nun dachte ich sei die Sache gegessen, aber Pustekuchen,... Das Problem kam wieder, es ist immer das Gleiche und ich hab keinen Schimmer, wie ich diesen Virus aufspüren kann...

Benutzte Programm: Avira Anti-Vir, Kaspersky Internet Security, HijackThis, Adaware....

Also ich hoffe mir kann jemand helfen...
danke

Alt 14.01.2007, 16:40   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Unerklärliche Probleme beim Booten - Standard

Unerklärliche Probleme beim Booten Anleitung / Hilfe



Und warum sollte dies ein Virus sein? (Möglich wäre es schon, wenn du nicht optimal Neuinstalliert hast und/oder die selbe Infektion erneut gezogen hast.)

Suche mal beim Festplattenhersteller nach einem Testprogramm für die Festplatte, welches einen intensiven, "nichtdestruktiven" Schreib-/Lesetest machen kann.
__________________

__________________

Alt 14.01.2007, 23:38   #3
Angel-ridgi
 
Unerklärliche Probleme beim Booten - Standard

Unerklärliche Probleme beim Booten Details



Hi erstmal

Ich wollte nur sagen dass du dir keine sorgen machen musst wenn es um viren geht

Ganz einfach wenn Windows nicht starten will kann es durch hardware sein weil bei mir ging auch garnichts mehr und als ich memtester86(Linux) benutzt habe und es auf beiden RAM-Modulen gestestet hab war mir klar das eine kaputt war und nu läuft alles wie geleckt


Ich würde mal die Hardware überprüfen
__________________

Geändert von Angel-ridgi (14.01.2007 um 23:39 Uhr) Grund: Was vergessen :P

Alt 15.01.2007, 01:59   #4
Haengdichweg
 
Unerklärliche Probleme beim Booten - Standard

Lösung: Unerklärliche Probleme beim Booten



Zitat:
Zitat von Angel-ridgi Beitrag anzeigen
Ich wollte nur sagen dass du dir keine sorgen machen musst wenn es um viren geht

Meiner Meinung nach hast du da nicht ganz Recht! Wenn er einen Trojaner auf seinem PC hat, gehört er vielleicht bei der nächsten "Anti-Kinderpornografie" Aktion der Polizei, ungewollt zu den Vertreibern dieser.
Da sollte man nicht so naiv ran gehen.

LG
Haengdichweg

Alt 15.01.2007, 03:13   #5
Angel-ridgi
 
Unerklärliche Probleme beim Booten - Standard

Wie Unerklärliche Probleme beim Booten



Zitat:
Zitat von jax Beitrag anzeigen
Das Krankheitsbild ist folgendes:
Es find vor einigen Wochen an. Da ist der Rechner einmal nicht hochgefahren und am Windows-Ladebildschirm hängen geblieben. Das ist die Stelle, wo diese 3 blauen Kästchen, von links nach rechts laufen. Er hat aber nicht einfach aufgehört, um zu zeigen, ich kann nicht mehr[...]
an Heangdichweg
Ich bin Realistisch
um Viren geht es definitiv nicht nicht alles ist virus
weil ich noch gestern dieses Problem hatte weil meine hardware (um genau zu sein RAM Putt is) und wenn der win immer abdankt bzw. nich laden lässt (nur abgesichterten modus - is mir genau gleiche gewesen)!

Also RAM wechseln ^^


Alt 15.01.2007, 03:27   #6
Haengdichweg
 
Unerklärliche Probleme beim Booten - Standard

Wo Unerklärliche Probleme beim Booten Lösung!



@Angel-ridgi

Dass hat sich für mich so angehört als wolltest du sagen dass man sich keine gedanke um Viren, Trojaner, etc machen braucht. Das wollte ich so nicht sehen lassen.

In seinem Fall hast du sicherlich Recht.

LG
Haengdichweg

Alt 15.01.2007, 20:41   #7
Angel-ridgi
 
Unerklärliche Probleme beim Booten - Standard

Unerklärliche Probleme beim Booten



Klar dass man die allgemein nicht auslassen soll ;-)
Das erste wenn ein problem auftritt is klar: Antiviren-proggi laufen sowohl auch adware e.t.c....

Aber wenn da nix is muss man wohl an Windows "rumspielen" oder auch Hardware überprüfen

Uff jedenfall immer brav firewall und antiviren-proggi nutzen ^^

MfG
Ridgi

Alt 15.01.2007, 20:53   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Unerklärliche Probleme beim Booten - Standard

Unerklärliche Probleme beim Booten



Bei dir läuft Adware? Da solltest du aber was dagegen tun.
Ad-Aware soll dagegen helfen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Unerklärliche Probleme beim Booten
abgesicherten, abgesicherten modus, avira, booten, checken, einfach, folge, folgendes, formatierung, handel, hijack, hijackthis, hängen, internet, internet security, kaspersky, links, lösung, modus, neu, neustart, offen, probleme, programme, rechner, rechts, security, woche




Ähnliche Themen: Unerklärliche Probleme beim Booten


  1. PC hängt sich auf, Probleme beim Booten, Avira beeinträchtigt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2015 (11)
  2. Langsamer PC, oft ohne jeglichen Grund einfrieren, Probleme beim booten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2014 (26)
  3. Windows 7 kompletter Absturz, Probleme beim Booten
    Alles rund um Windows - 25.05.2014 (0)
  4. Windows 7: Probleme beim Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (27)
  5. Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz!
    Alles rund um Windows - 13.10.2013 (4)
  6. probleme beim booten von rescue cd's (bitdefender und kaspersky) mittels usb stick,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (14)
  7. Viren/Laptop langsam/Probleme beim Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (23)
  8. AKM Trojaner und Probleme beim externen usb booten für otlplnet.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  9. TR/Phopiex.86016 Trojaner von facebook? habe probleme beim booten!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (33)
  10. Probleme beim Booten - Datenträger beschädigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (3)
  11. Probleme beim Booten (weißer Strich)
    Alles rund um Windows - 18.08.2011 (2)
  12. nvlddmkm.sys Bluescreen + Probleme beim booten
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2010 (0)
  13. Win98: diverse Probleme beim booten
    Alles rund um Windows - 09.08.2007 (4)
  14. Probleme beim booten / Win XP
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (1)
  15. Probleme beim booten, klappt nur bei jedem 2ten mal
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2007 (30)
  16. Seit StyleXp Probleme beim booten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2005 (2)
  17. Beim booten Probleme.
    Alles rund um Windows - 12.10.2004 (1)

Zum Thema Unerklärliche Probleme beim Booten - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Rechner, der offentsichtlich mit einem Virusbefallen ist, ich aber keinen Hinweiß darauf habe um, welchen es sich handelt, geschweige denn - Unerklärliche Probleme beim Booten...
Archiv
Du betrachtest: Unerklärliche Probleme beim Booten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.