Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Einrichten--Erstellen - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.08.2014, 19:00   #1
Mutfängerin
 
Einrichten--Erstellen  - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ? - Standard

Problem: Einrichten--Erstellen - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ?



Hallo :-)
Ich weiß nicht genau, ob ich das hier fragen kann , ansonsten einfach löschen oder verschieben.
Mein Malewareproblem wurde dank Schrauber schon gelöst, ich versuche jetzt meinen PC sicherer zu machen lt euren Tips bei Trojanerboard.
Jezt habe ich eine Frage bezüglich Administratorkonto -Benutzerkonto.

Benutzerkonto wurde von mir heute angelegt, allerdings gibt es da zwei Optionen, habe das lokale Benutzerkonto ohne Windowsanmeldung genommen.
Dazu zwei Fragen.
Bei mir ist ja alles auf dem Adminstratorkonto gespeichert und das Benutzerkonto ist ja rein ;-) kann man das irgendwie umtauschen ? Oder muß ich alles auf dem A-konto löschen etca. Wie ist es mit dem Mailkonto, ein neues anlegen? Fragen über Fragen ... bin da nicht sehr geübt ;-)
Zweitens :
hab ein wenig gegoogelt über das Thema ... und gelesen dass W8 ein verstecktes Adminkonto hat, dass man extra aktivieren kann......... wenn das so wäre/ist....weshalb noch ein Benutzerkonto anlegen?

Vielleicht kann mir jemand dabei ein wenig helfen und Tips geben, auf was ich achten muß, nicht dass ich mir den PC jetzt wieder vers..... e g
liebe Grüße
Mutfängerin

PC Lenovo T61 ( alt aber gut ;-) )
Betriebssystem 8.1 pro
Prozessor Inte(R) Core (TM) 2 Duao CPU
Ram 2,00 GB 32-Bit x 64 basierter Prozessor
Browser: Firefox mit Ghostery, WOT und No Script...wie hier empfohlen ;-)
Noch Avira Pro als Antivirenprogramm

Internet Wireless/ Fritz.box

Alt 25.08.2014, 19:18   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Einrichten--Erstellen  - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ? - Standard

Einrichten--Erstellen - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ? Anleitung / Hilfe



Also diese Regelung mit eingeschränktem Benutzerkonto gilt vor allem für Windows XP - seit Windows Vista gibt es ja eine schöne Funktion namens "UAC" - User Account Control. Selbst wenn dein Benutzerkonto vom Typ "Administrator" ist, so wie es Standard ist, kann sich nicht jedes Programm als Admin ausführen, ohne dass du in dem erscheinenden Fenster das bestätigst.

Genau das ändert sich eigentlich auch nicht, wenn du extra ein eingeschränktes Nutzerkonto anlegst - dann wird die Frage nach dem Adminkonto gestellt.

Also meiner Meinung nach sind ab Windows Vista getrennte Nutzerkonten bei aktivierter "UAC" nicht mehr nötig.
__________________


Alt 25.08.2014, 20:34   #3
Mutfängerin
 
Einrichten--Erstellen  - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ? - Standard

Einrichten--Erstellen - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ? Details



Hallo burningice :-)
Danke für Deine Anwort.
Ja stimmt, war bei der Malwareentfernung auch so. In dem Fall kann ich mir die Mühe sparen :-) und werde es wieder löschen.
Ich fange an, mich mehr mit diesen Dingen zu beschäftigen ;-) und dadurch tauchen immer mehr Fragen auf.
Ich hab gesehen , bei Rechtsklick --Eigenschaften -Sichherheit kann ich die Zugriffe auch ändern.
System,
2mal Administrator (warum zwei? wegen dem neuen Benutzerkonto vielleicht ? )
mein Name und Interaktiv .........das wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung zumindest bei den installierten Programmen.
__________________

Alt 25.08.2014, 20:49   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Einrichten--Erstellen  - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ? - Standard

Lösung: Einrichten--Erstellen - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ?



Zitat:
das wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung
wofür denn? Was willst du denn einstellen bzw. bewirken?

Zitat:
2mal Administrator ... und Interaktiv
das kann ich so nicht beurteilen ohne Screenshot oder andere Informationen

du musst auch wissen, dass für alle Dateien üblicherweise die passenden Rechte bereits vergeben sind und man da eigentlich nichts manuell rumhantieren muss, außer man will etwas für einen speziellen Zweck machen - und was meinst du mit "bei installierten Programmen"?

Alt 25.08.2014, 21:12   #5
Mutfängerin
 
Einrichten--Erstellen  - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ? - Standard

Wie Einrichten--Erstellen - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ?



Ich will jetzt speziell nichts daran verändern,auch kein bestimmtes Programm , es ging mir nur um die Adminrechte/zugriffe .
Dachte, das wäre auch eine Option die Sicherheit zu erhöhen, aber ich vestehe was Du meinst, wenn man sich nicht gut auskennt, sollte man da nicht herumdoktern ;-)
Das mit den 2 Administratoren ist mir dabei zufällig bei Adobe Reader aufgefallen , aber erst heute nach dem ich ein zweites Konto angelegt hatte, deshalb meine Vermutung :-)
Ich werde das Konto wieder löschen. :-)


Alt 25.08.2014, 23:42   #6
burningice
/// Malwareteam
 
Einrichten--Erstellen  - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ? - Standard

Wo Einrichten--Erstellen - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ? Lösung!



Okay

Aber überhaupt muss man in diesen Zugriffseinstellungen normal nichts ändern.

Das größte Problem an PUP - wie welche die du hattest - ist, dass sie mit relativ simplen Einstellungen und auch ohne Administratorrechte sehr nervig sein können, dafür sind sie aber auch recht einfach zu entfernen, wenn man die richtigen Tools kennt

Am gemeinsten finde ich Programme, die sich selber als Gut bewerben und Adware entfernen sollen, aber selbst Malware sind. So hatte ein Studienkollege von mir sich aus versehen ein paar Toolbars installiert und dann probiert, sie mit SpywareHunter zu entfernen - ein echter Griff ins Klo

Dafür ist WinPatrol sehr geeignet, es überwacht, ob etwas probiert Toolbars oder deine Startseiten und dergleichen zu verändern

Alt 26.08.2014, 17:30   #7
Mutfängerin
 
Einrichten--Erstellen  - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ? - Standard

Einrichten--Erstellen - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ?



...............wenn man die richtigen Tools kennt oder auch das richtige Forum ;-))
Bei dem Griff ins Programmklo darf ich ja nicht lachen ...gg ich war anfangs auch recht gutgläubig, naiv im Internet unterwegs,bin es viel seltener aber auch jetzt noch manchmal , und auch wenn man es nicht ist, bleibt dieser WC-Griff leider nicht aus .

Gut- dass auch das gespült und geklärt werden kann--wenn man es merkt.
SpywareHunter klingt ja auch nicht so schlecht ...gg--- irgendwie könnte man schon eine Malwarparanoia bekommen ;-)

WinPatrol werde ich mir ansehen, danke für den Tip :-))

Ah, apropos Paranoia hab immer noch zwei Administratoren bei Eigenschaften--Sichherheit stehen, allerdings einer mit einem roten Kreuzchen und für speziellen Zugriff.
Denke das ist normal .
Liebe Grüße
Mutfängerin

Antwort

Themen zu Einrichten--Erstellen - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ?
admins, aktiviere, aktivieren, antivirenprogramm, avira, benutzerkonto, bezüglich, einfach, euren, firefox, frage, fragen, gelegt, gelöst, gespeichert, heute, legen, lokale, löschen, meldung, neues, programm, sicherer, thema, versuche



Ähnliche Themen: Einrichten--Erstellen - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ?


  1. Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.)
    Alles rund um Windows - 30.10.2015 (4)
  2. Antivir meldet verstecktes Objekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2014 (7)
  3. verstecktes Objekt gefunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.08.2013 (2)
  4. flsx.sys (AVG) Verstecktes Objekt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (11)
  5. Avira findet ein verstecktes Objekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (3)
  6. Verstecktes Objfekt bei Rootkitscan gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  7. Administratorkonto nicht mehr benutzbar, Meldung "Website kann nicht angezeigt werden"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (15)
  8. 1 Verstecktes objekt gefunden schaedlich oder nicht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (10)
  9. Virus verlangt 50€ und Windows7 Administratorkonto ist gesperrt !
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (5)
  10. eingeschränktes Benutzerkonto erstellen ?
    Alles rund um Windows - 10.08.2011 (2)
  11. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und verwalten - wie? (XP)
    Diskussionsforum - 05.07.2011 (3)
  12. Avira meldet verstecktes Objekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (0)
  13. Administratorkonto in xp lässt sich nicht auf eingeschränktem kontotyp ändern
    Alles rund um Windows - 26.08.2009 (4)
  14. MS Patches runterladen ohne Administratorkonto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2007 (2)
  15. Administratorkonto unsichtbar! Was tun?
    Alles rund um Windows - 05.10.2006 (2)
  16. Benutzerkonto einrichten
    Alles rund um Windows - 10.12.2005 (1)
  17. Verstecktes Symbol in der Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2004 (38)

Zum Thema Einrichten--Erstellen - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ? - Hallo :-) Ich weiß nicht genau, ob ich das hier fragen kann , ansonsten einfach löschen oder verschieben. Mein Malewareproblem wurde dank Schrauber schon gelöst, ich versuche jetzt meinen PC - Einrichten--Erstellen - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ?...
Archiv
Du betrachtest: Einrichten--Erstellen - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.