Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Administratorkonto in xp lässt sich nicht auf eingeschränktem kontotyp ändern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.08.2009, 10:44   #1
Compuneuling
 
Administratorkonto in xp lässt sich nicht auf eingeschränktem kontotyp ändern - Standard

Problem: Administratorkonto in xp lässt sich nicht auf eingeschränktem kontotyp ändern



HALLO,
aus gegebenem Anlaß ( Trojaner-Attacke ) will ich alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen in Windows XP treffen. Bisher hatte ich in XP SP 3 nur ein Benutzerkonto und dieses als Administrator genutzt. Nun wollte ich dieses mein Benutzerkonto im Konto-Typ auf "eingeschränkt" ändern. Dazu habe ich ein neues Administratorkonto eröffnet.

Nun erscheint aber in den Optionen meines bisherigen Administratorkontos aber nicht der Auswahlpunkt "Eigenen Kontotyp ändern". Es wird hier lediglich "Kennwort erstellen", "Bild ändern" und "Eigenes Konto für Net-Passwort einrichten" angezeigt.
Bei dem neu erstellten Administratorkonto taucht die Option "Eigenen Kontotyp ändern" auf, nur bei meinem derzeitigen Administrator-Konto nicht.

Habe schon stundenlang im Internet recherchiert und nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden.
HAT JEMAND EINE ERKLÄRUNG?

Zudem habe ich gelesen, dass selbst wenn man den FF als Browser benutzt und man den IE nur für die windows updates nutzt, sollte man von IE 6 auf 7 updaten. Dies habe ich unzählige Male probiert und erhalte immer nur die Fehlermeldung: Update fehlgeschlagen.

Alt 26.08.2009, 10:52   #2
Compuneuling
 
Administratorkonto in xp lässt sich nicht auf eingeschränktem kontotyp ändern - Standard

Administratorkonto in xp lässt sich nicht auf eingeschränktem kontotyp ändern Anleitung / Hilfe



Nachtrag:
In "Systemsteuerung" - "Computerverwaltung" - "Benutzer" steht in der "Beschreibung" für mein bisheriges Adminstratorkonto: "Vordefiniertes Konto für die Verwaltung des Computers".
Beim neuen Administratorkonto ist das Feld "Beschreibung" leer.
__________________


Alt 26.08.2009, 12:32   #3
MightyMarc
 
Administratorkonto in xp lässt sich nicht auf eingeschränktem kontotyp ändern - Standard

Administratorkonto in xp lässt sich nicht auf eingeschränktem kontotyp ändern Details



Den Standardadministrator kann man nicht zurückstufen, das ergäbe auch keinen Sinn.
Richte Dir ein zweites Konto ein und stufe dieses zurück (runter).

Marc
__________________
__________________

Alt 26.08.2009, 13:07   #4
Kaos
 
Administratorkonto in xp lässt sich nicht auf eingeschränktem kontotyp ändern - Standard

Lösung: Administratorkonto in xp lässt sich nicht auf eingeschränktem kontotyp ändern



Es ist schon möglich, aber nur dann, wenn dieses Konto das Hauptbenutzerkonto ist und nicht das eigentliche Administratorkonto, das bei der Installation von Windows immer erstellt wird (also auch mit dem Namen Administrator). Der erste erstellte Benutzer, der nach der Installation erstellt wird, lässt sich auch in ein eingeschränktes Konto ändern. Es ist jedoch etwas umständlicher, als ein neues Konto zu erstellen und damit im Internet zu surfen.

mfg, Kaos

Alt 26.08.2009, 15:14   #5
Compuneuling
 
Administratorkonto in xp lässt sich nicht auf eingeschränktem kontotyp ändern - Standard

Wie Administratorkonto in xp lässt sich nicht auf eingeschränktem kontotyp ändern



Das Konto ist leider das eigentliche Administratorkonto und hat auch den Namen "Administrator". Ich hatte nach der Installation von XP nicht darauf geachtet und einfach meine Programme installiert und die Daten geladen. Dass ich es nun nachträglich in Verbindung mit einem neuen Administratorkonto nicht mehr degradieren kann, wußte ich nicht. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als alles noch einmal in einem neuen Konto zu konfigurieren.


Antwort

Themen zu Administratorkonto in xp lässt sich nicht auf eingeschränktem kontotyp ändern
administrator, benutzerkonto, bild, browser, eigenes, eingeschränkt, einrichten, erhalte, erstellen, fehlermeldung, fehlgeschlagen, gen, gesuch, gesucht, interne, internet, kennwort, lösung, mögliche, neues, nichts, update fehlgeschlagen, updates, windows, windows updates, windows xp, xp sp 3, ändern



Ähnliche Themen: Administratorkonto in xp lässt sich nicht auf eingeschränktem kontotyp ändern


  1. Firefox: neuer Tab URL lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2014 (13)
  2. Windows 7: IE11 FF30 Startseite lässt sich nicht ändern bzw. setzt sich zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2014 (9)
  3. Startseite bei Firefox lässt sich nicht ändern.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (27)
  4. Startseite im IE 8 lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (10)
  5. Internetstartseite lässt sich nicht ändern + pop up´s
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (7)
  6. Desktop Hintergrund lässt sich nicht ändern.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2009 (3)
  7. Meine DNS lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2009 (1)
  8. Hintergrun d lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2006 (24)
  9. Hintergrund lässt sich nicht ändern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2005 (6)
  10. Ie Explorer Startseite Lässt Sich Nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2005 (7)
  11. Startseite vom IE lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (6)
  12. startseite lässt sich nicht mehr ändern :(
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (4)
  13. Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2005 (9)
  14. IE-Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (6)
  15. Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (1)
  16. Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2004 (30)
  17. startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2004 (9)

Zum Thema Administratorkonto in xp lässt sich nicht auf eingeschränktem kontotyp ändern - HALLO, aus gegebenem Anlaß ( Trojaner-Attacke ) will ich alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen in Windows XP treffen. Bisher hatte ich in XP SP 3 nur ein Benutzerkonto und dieses als Administrator - Administratorkonto in xp lässt sich nicht auf eingeschränktem kontotyp ändern...
Archiv
Du betrachtest: Administratorkonto in xp lässt sich nicht auf eingeschränktem kontotyp ändern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.