Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Style-Problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.08.2009, 12:29   #1
DavidG
 
Style-Problem - Standard

Problem: Style-Problem



Hi,

da mein PC extrem lahmt (wahrscheinlich durch TuneUp/Siehe dieser Thread) habe ich mich dazu entschlossen in den nächsten Tagen zu formatieren.
TuneUp werde ich danach nicht mehr drauf machen.
Ich finde den Standart XP Style aber extrem nervig, mit diesen übergroßen Buttons. Kann man da nicht irgendwie was ändern?
Aber so, das der PC nicht wieder lahmt ohne Ende?

Gruß David.

Alt 25.08.2009, 12:42   #2
cotton
 
Style-Problem - Standard

Style-Problem Anleitung / Hilfe



Hallo,

Zitat:
übergroßen Buttons
was meinst Du damit?

Im Prinzip ist es einfach - wen Du etwas ändern möchtest, aber nicht weisst wo (und dafür kein Tool installieren möchtest, was auch völlig IO ist),
dann such einfach im Internet, oder frag in Foren

Es gibt aber auch "einfache" Programme, die sowas mitbringen/dafür "gebaut" sind.

Aber ich weiß ja nich, was Du ändern willst
__________________


Alt 25.08.2009, 12:59   #3
DavidG
 
Style-Problem - Standard

Style-Problem Details



Zitat:
Zitat von cotton Beitrag anzeigen
Hallo,


was meinst Du damit?

Im Prinzip ist es einfach - wen Du etwas ändern möchtest, aber nicht weisst wo (und dafür kein Tool installieren möchtest, was auch völlig IO ist),
dann such einfach im Internet, oder frag in Foren

Es gibt aber auch "einfache" Programme, die sowas mitbringen/dafür "gebaut" sind.

Aber ich weiß ja nich, was Du ändern willst
Einfach den Style. Z.B. Die Taskleiste.
Dieses nervige blau mit dem großen "Start"-Button nervt mich irgendwie.
Da hatte ich halt vorher was mit TuneUp gemacht, aber das lahmte den PC in Games extrem. Ich kann im mom kein Game mehr spielen ohne das es ruckelt. Das ist schrecklich.
Deswegen formatiere ich jetzt einmal komplett. Und für die Zeit danach suche ich halt sowas wie TuneUp (womit man z.B. Taskleiste ändern kann), nur das es den PC nicht lahmen sollte.

Gibt es da Möglichkeiten?
__________________

Alt 25.08.2009, 13:38   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Style-Problem - Standard

Lösung: Style-Problem



Hi,

bevor Du dir wieder mit irgendeiner Style-Software das System plättest, probiere doch erstmal folgendes: Eigenschaften der Anzeige -> Designs -> Windows klassisch. Danach sieht dein XP so aus, wie Windows 2000. Einfach und schlicht und nicht so furchtbar bonbonfarben. Und das ohne zusätzliche Software, im Gegenteil, wenn dir das gefällt kannst Du den Design-Service deaktivieren.

Karl

Alt 25.08.2009, 13:50   #5
cotton
 
Style-Problem - Standard

Wie Style-Problem



Ich glaube ich weiß was Du meinst.
Habs zwar selbst nie geändert, aber ... warum nicht.

Guck mal bei Google > xp style
Das erste zB bei Chip sieht nach sowas aus. Kostet allerdings. Soll aber auch irgentwo in einer Vorgängerversion Freeware sein.

oder hier

Was ich aber auf jeden Fall raten würde, bevor du damit anfängst (schon bevor Du diese Programme installierst): Backup des xp

Denn wer weiß, ob die Programme nicht auch "Mist bauen".


Alt 25.08.2009, 14:07   #6
DavidG
 
Style-Problem - Standard

Wo Style-Problem Lösung!



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Hi,

bevor Du dir wieder mit irgendeiner Style-Software das System plättest, probiere doch erstmal folgendes: Eigenschaften der Anzeige -> Designs -> Windows klassisch. Danach sieht dein XP so aus, wie Windows 2000. Einfach und schlicht und nicht so furchtbar bonbonfarben. Und das ohne zusätzliche Software, im Gegenteil, wenn dir das gefällt kannst Du den Design-Service deaktivieren.

Karl
Habs gemacht, aber gibts da keine anderen Möglichkeiten?
Weil so richtig gefallen tut mir das auch nicht.
SO sah meine Task-Leiste z.B. vorher aus. Schön schlank (von der Höhe her) gehalten und schlicht.

Alt 25.08.2009, 14:09   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Style-Problem - Standard

Style-Problem



Wenn du so einen (in meinen Augen) "Unsinn" wie Styles machen willst, dann manche es testweise VOR dem Neuaufsetzen, versaue dir dein neues System nicht mit schlechtfunktionierenden Styles, diese übrigens vorher sehr gut auf Malware durchforsten. Auch sollen sich Styles manchmal nicht ordentlich entfernen lassen, falls sie dir nicht gefallen. ALso alles vorher mal testen.
Ansonsten halte ich es mit KarlKarl, ich glaube aber dass du sowas eher nicht haben wolltest :-)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 25.08.2009, 14:25   #8
Debakel27
Gast
 
Style-Problem - Standard

Style-Problem



Schliesse mich der Meinung von KarlKarl an, denn das dabei auch etwas Schief gehen kann, kannst Du hier Nachlesen. Ich persönlich habe mit solchen Tools schon so meine negativen Erfahrungen gemacht, und deswegen lasse ich auch heute die Finger von solchen Schönheitsoperationen. Probier erstmal die Satndard Windows Skins aus, respektive das Classic Theme nachdem Du Neu Aufgesetzt hast. Du wirst sehen das dein System stabiler läuft. TuneUp würde ich gänzlich weglassen, in vielen Fällen, so auch bei Dir schadet es dem System nur als das es Ihm nützt, Sunny kann Dir da einige sehr Interessante Anekdoten erzählen.

Falls Du es dennoch wagen möchtest:

Tutorial UXTHEME Patcher auf SemperVideo.de

Allerdings bedeutet das auch ein Eingriff in das System, und die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Ich habe dieses Tool selbst noch nicht benutz, kann Dir also auch von dieser warte her keine Erfahrungen mitteilen. Du kannst natürlich auch erstmal sanft beginnen mit Zune Theme für XP. XP ist nunmal XP es sieht nunmal so aus wie es aussieht, für mich ist es wichtiger das ich damit Flüssig und Sauber Arbeiten kann, das Design ist für mich Nebensache.

Antwort

Themen zu Style-Problem
extrem, formatiere, lahm, lahmt, nervig, nicht mehr, standart, style, tagen, thread, wahrscheinlich, ändern



Ähnliche Themen: Style-Problem


  1. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  2. Bildschirm Blocker IE style - Webcam - HLFE!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (2)
  3. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  4. Darstellung Ansicht Style bei Browsern IE8 Firefox AOL verändert fehlerhaft auch beim Mediaplayer
    Alles rund um Windows - 15.02.2012 (0)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. TR/Spy.Agent.ehl Trojaner im Windows7 style!?!?
    Mülltonne - 17.12.2008 (0)
  9. style xp installiert und nur probleme
    Alles rund um Windows - 03.05.2007 (2)
  10. Windos fährt wegen Style xp nicht runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2007 (1)
  11. Style Xp-Problem
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (6)
  12. BASE SHIM STYLE.EXE-284DDD17.pf in C:\WINDOWS\Prefetch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2005 (7)
  13. xp style = klassiches style?
    Alles rund um Windows - 23.07.2005 (2)
  14. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  15. xp style...
    Alles rund um Windows - 07.10.2003 (7)
  16. KDE 3.1 - Keramik style
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.08.2002 (2)

Zum Thema Style-Problem - Hi, da mein PC extrem lahmt (wahrscheinlich durch TuneUp/ Siehe dieser Thread ) habe ich mich dazu entschlossen in den nächsten Tagen zu formatieren. TuneUp werde ich danach nicht mehr - Style-Problem...
Archiv
Du betrachtest: Style-Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.