Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.08.2014, 11:12   #1
Slafey
 
Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. - Idee

Problem: Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben.



Hallo TB!,

als ich Heute meinen Desktop Ordner verschieben wollte, habe ich es irgendwie geschafft, das Benutzer Verzeichnis bzw. den Inhalt (C:\users\Name) auf den Desktop zu verschieben. (Siehe Bilder, Sorry wegen der Größe... Spoiler scheint es hier nicht zu geben!?)





Die Ordner sollten "eigentlich" im Benutzer Ordner liegen, jedoch kann dieser weder verschoben
(auch auf dem Desktop jedoch "unsichtbar") noch neu erstellt werden. Wie kann ich dies
wiederherstellen? bzw. hilft eine Systemwiederherstellung? Zur Not kann ich auch formatieren
(habe mir schon alle nötigen Treiber heruntergeladen und wichtige Daten gesichert) war ja auch meine Dummheit.

Hoffe ihr könnt das Problem verstehen und hoffe auf schnelle Antworten!

Grüße,
Slafey / Simon

Geändert von Slafey (25.08.2014 um 12:04 Uhr)

Alt 25.08.2014, 11:59   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. - Standard

Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. Anleitung / Hilfe





Bitte poste sowas zwischen Code-Tags
Wie mache ich das?

Drücke einfach die # in Antwortfenster und füge den Log/ das Bild dazwischen ein




Auch externe Bilderhosten funktionieren.

Also erstens kann man das Benutzerverzeichnis nicht auf den Desktop schieben, weil der Desktop eigentlich Unterordner des Benutzverzeichnisses ist - auch wenn es hier so aussieht.

Ich würd mal vorschlagen, du klickst auf die einzelnen Ordner, Rechtsklick, Eigenschaften, auf die Registerkarte "Ziel" gehen, dann auf "Wiederherstellen" klicken und bestätigen.
__________________


Alt 25.08.2014, 12:07   #3
Slafey
 
Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. - Standard

Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. Details



Danke für die schnelle Antwort!

Der Pfad scheint zwar richtig (C:\Users\Schlafi12\Music , ist bei allen Ordnern identisch) jedoch befindet sich die Ordner noch auf dem Desktop.
__________________

Alt 25.08.2014, 12:16   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. - Standard

Lösung: Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben.



Ich vermute, das ist nur ein kosmetisches Problem bei dir, das kriegen wir wieder hin
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld des cmd ein
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als als Administrator
  • Führe nacheinander folgendes aus:
    Code:
    ATTFilter
    dir "C:\Users" >> "%Userprofile%\Desktop\paths.txt"
    
    dir %Userprofile% >> "%Userprofile%\Desktop\paths.txt"
             

Auf dem Desktop sollte sich eine Datei namens paths.txt befinden.

Bitte poste deren Inhalt zwischen Code-Tags
Wie mache ich das?

Drücke einfach die # in Antwortfenster und füge den Log dazwischen ein



Alt 25.08.2014, 12:21   #5
Slafey
 
Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. - Standard

Wie Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben.



Beides scheint nicht zu funktionieren.




Alt 25.08.2014, 12:37   #6
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. - Standard

Wo Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. Lösung!



hast du die Zeile direkt in das CMD Feld kopiert? Also mit Rechtsklick/Einfügen?

Alt 25.08.2014, 12:40   #7
Slafey
 
Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. - Standard

Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben.



Ja, habe ich. Bei der manuellen Eingabe kommt aber das selbe raus. Der Pfad für den Desktop ist laut Windows "C:\Users\Schlafi12"

Alt 25.08.2014, 12:43   #8
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. - Standard

Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben.



Okay letzter Versuch, speichere die pfade.bat Datei auf deinem Computer und führe sie aus. Wenn du dann keine Datei namens paths.txt auf dem Desktop hast, versuchen wir was anderes.
Angehängte Dateien
Dateityp: bat pfade.bat (115 Bytes, 123x aufgerufen)

Alt 25.08.2014, 12:45   #9
Slafey
 
Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. - Standard

Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben.



Zuerst hat Windows Smart Screen die Datei blockiert. Sie lies sich dann trotzdem als Admin. ausführen es kam aber keine Datei dabei heraus.

Alt 25.08.2014, 12:47   #10
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. - Standard

Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. [gelöst]



Dann so

Da du ja ein Freund von Screenshots bist, mach folgendes:

Geh im Explorer auf C:\Benutzer\
da mach bitte den ersten Screen

dann wählst du deinen Benutzernamen, öffnest das und machst noch einen

Alt 25.08.2014, 12:51   #11
Slafey
 
Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. - Standard

Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. [gelöst]



Da gibt es nur Desktop & Öffentlich.

Code:
ATTFilter

         

Alt 25.08.2014, 12:54   #12
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. - Standard

Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. [gelöst]



Wie hast du denn das hinbekommen

Dann gib oben in die Browserzeile ein

%userprofile%

Klick wieder in die Zeile oben, und mach dann einen Screen

Alt 25.08.2014, 12:58   #13
Slafey
 
Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. - Standard

Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. [gelöst]



Naja ich hatte den Desktop auf E:\ und wollte ihne wieder zurück auf C:\ bringen und habe dann den Benutzer Ordner (Schlafi12) angewählt und auf übernehmen gedrückt. Und schwups war der Inhalt des Ordners auf dem Desktop.

Code:
ATTFilter

         

Alt 25.08.2014, 13:01   #14
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. - Standard

Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. [gelöst]



Okay, kannst du

C:\Benutzer\Desktop

anklicken, Rechktsklick, Eigenschaften, Pfad

und zurücksetzten klicken?

Alt 25.08.2014, 13:06   #15
Slafey
 
Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. - Standard

Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. [gelöst]



Schon läääängst versucht. Zuerst werde ich gefragt: Ordner existiert nicht! Soll ein Ordner erstell werden? [JA] [NEIN]. Dort habe ich Ja angeklickt. Dann kommt eine Zweite Meldung: Sollen die vorhandenen Objekte verschoben werden? [JA] [NEIN]. Da habe ich auch ja angeklickt und die 3 und letzte Meldung:
Code:
ATTFilter

         

Antwort

Themen zu Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben.
antworten, benutzer, benutzeraccounts, bilder, daten, desktop, erstellt, fehler, formatieren, heute, inhalt, neu, not, ordner, ordner verschoben, problem, schnelle, sichtbar, systemwiederherstellung, treiber, unsichtbar, verschieben, verschoben, verzeichnis, wichtige, wiederherstellen, wiederherstellung, windows, windows 8 64 bit, worte



Ähnliche Themen: Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben.


  1. Windows: Fenster werden nicht realtime verschoben
    Alles rund um Windows - 20.05.2015 (1)
  2. Windows 7: Avira hat TR/Dropper.MSIL.Gen beim installieren eines Programmes entdeckt, wurde in Quarantäne verschoben
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (19)
  3. Adware/Graftor.151675.8 von Avira gefunden und in Quarantäne verschoben (Windows 8), Probleme verschwunden, weitere Schritte?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (9)
  4. Windows 8: G data hat OptimizerPro in Quarantäne verschoben, wie eliminieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2014 (13)
  5. Windows 7, Verlagerung der Windows Temp nach Laufwerk D:, kann neue Benutzer nur als Administratoren anlegen
    Alles rund um Windows - 31.05.2014 (6)
  6. Windows 7: Rootkit durch Avast Internet Security blockiert und in Virus Container verschoben
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2014 (26)
  7. Programme scheinen in Ordner "Program Data" verschoben zu sein - außerdem: Shared key to keep this from being removed with install/uninstall
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (9)
  8. Windows 8, Avira meldet 25 Funde, 3 wurden in Quarantäne verschoben, was muss ich noch tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2014 (7)
  9. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  10. GVU-Trojaner, Windows 7, unerfahrener Benutzer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (58)
  11. Backdoor.Generic12.CDKZ nach Einschalten einer PPPoE Pass Through-Verbindung im öffentlichen Benutzer-Ordner (Win7/64bit) entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (23)
  12. 'Windows Security Center' Trojaner - Windows-Benutzer gesperrt !
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (5)
  13. Nach System Fix Trojaner wird Benutzer-Ordner als leer angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (11)
  14. Explorer.exe Fehler im Benutzer -> Downloads-Ordner
    Alles rund um Windows - 09.10.2011 (1)
  15. Habe ausversehen den Ordner "Eigene Bilder" verschoben, somit gelöscht
    Alles rund um Windows - 06.09.2011 (40)
  16. Windows Benutzer komplett zurückgesetzt (java?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2007 (1)
  17. Benutzer löschen in Windows ME
    Alles rund um Windows - 03.01.2005 (3)

Zum Thema Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. - Hallo TB!, als ich Heute meinen Desktop Ordner verschieben wollte, habe ich es irgendwie geschafft, das Benutzer Verzeichnis bzw. den Inhalt (C:\users\Name) auf den Desktop zu verschieben. (Siehe Bilder, Sorry - Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben....
Archiv
Du betrachtest: Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.