Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verstecktes Symbol in der Taskleiste

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.05.2004, 08:13   #1
brave
 
Verstecktes Symbol in der Taskleiste - Beitrag

Verstecktes Symbol in der Taskleiste



Huhu....ich bin nicht der Profi was meinen Pc angeht...
nun zu meinem Problem....
immer wenn ich meinen Pc runterfahre....nur dann...erscheint auf einmal ein Icon...mit dem Aussehen eines Viereckes..darin ist eine blaue Sonne und davor dieses Schild...
http://www.vkwodw.de/stvo/267.gif
wißt ihr Rat und könnt mir helfen???
Mein Antivirenprogramm sagt nichts...
ich bin alles durchgegangen was sich auf meinem Desktop befindet...ich habe nichts gefunden....
bin ziemlich ratlos....
__________________
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich schon garnicht...

Alt 27.05.2004, 11:01   #2
brave
 
Verstecktes Symbol in der Taskleiste - Beitrag

Verstecktes Symbol in der Taskleiste



Achso...ich habe das Antivirenprogramm G-Data von Aol....war bis jetzt immer zufrieden...
__________________

__________________

Alt 27.05.2004, 12:30   #3
rock
 
Verstecktes Symbol in der Taskleiste - Beitrag

Verstecktes Symbol in der Taskleiste



welches betriebssystem hast du?
du meinst aber nicht das icon beim surfen im unteren balken, was das blocken von cookies betrifft. so sieht deine abbildung aus. (dieses schild).
naja, da ist auch keine blaue sonne drinnen.
das icon/bild was du hier abbildest (im link) ist aber weder viereckig noch ne sonne drin?? hast du davon irgendwie die möglcihkeit ein bild/sreenshot zu machen?
läuft im hintergrund bei dir irgend ein neues unbekanntes programm mit??

leere mal zur sicherheit den inhalt des Ordners TEMP, lösche temp.internetfiles incl.offlineinhalte. (papierkorb leeren)!

hier bei sophos kannst du mal viren in bildern anschauen...schau ob dort das betreffende symbol erscheint. darunter steht dann der name des trojaners/wurmes,...was immer...
http://www.sophos.de/pressoffice/imggallery/virusimg/

AVK ist von der erkennung her ein gutes programm, schon mal damit fullscan gemacht?

gruss
rock

[ 27. Mai 2004, 13:36: Beitrag editiert von: rock* ]
__________________

Alt 27.05.2004, 13:19   #4
brave
 
Verstecktes Symbol in der Taskleiste - Beitrag

Verstecktes Symbol in der Taskleiste



Also mein Betriebssystem ist Windows-xp....
Achso,.......zum Icon...also dieses rote Verkehrsschild ist vor dem Viereck mit der blauen Sonne......
habe es etwas doof erklärt*sorry*...
temp.Internetdatein lösche ich nach jedem surfen...sobald ich off gehe..ist schon Gewohnheit....
was ist fullscan???
Erstmal lieben Dank für deine Antwort!!!!
__________________
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich schon garnicht...

Alt 27.05.2004, 13:23   #5
rock
 
Verstecktes Symbol in der Taskleiste - Beitrag

Verstecktes Symbol in der Taskleiste



hey brave,

ein fullscan ist wenn du deine festplatte komplett auf viren untersuchen lässt. dazu am besten einstellen das ALLE DATEIEN gescannt werden. nciht nur ausführbare und dokumente...oder wie auch immer. ALLES scannen.

das dauert halt je nach beklegung der festplatte ne weile bis zu ner halben stunde und länger.

was hast du für einen scanner? wenn deiner nicht sooo hervorragend ist, geb ich dir einen link zu einem sehr guten kostenlosen onlinescanner)

besten gruss
rock


Alt 27.05.2004, 13:25   #6
brave
 
Verstecktes Symbol in der Taskleiste - Beitrag

Verstecktes Symbol in der Taskleiste



Siehste und jetzt nicht lachen...ich weiß nicht was ich für nen Scanner hab*schäm*.....
deshalb auch meine Sig.....
Achso...die Bilder sah ich mir an...meines ist nicht dabei...was eben komisch ist das es nur beim Runterfahren sichtbar wird....
__________________
--> Verstecktes Symbol in der Taskleiste

Alt 27.05.2004, 13:29   #7
rock
 
Verstecktes Symbol in der Taskleiste - Beitrag

Verstecktes Symbol in der Taskleiste



Panda ist ein guter scanner, bearbeiten der funde möglich!
http://www.pandasoftware.com/actives..._principal.htm

McAfee hat spitzenerkennung, jedoch kann dieser onlinescan nur entdecken, also keine desinfizier/lösch-möglichkeit.
http://us.mcafee.com/root/mfs/defaul...fs/default.asp

TrendMicro, bearbeiten der funde möglich!
http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php

also auswahl hast du mal.

gruss
rock

Alt 27.05.2004, 13:31   #8
rock
 
Verstecktes Symbol in der Taskleiste - Beitrag

Verstecktes Symbol in der Taskleiste



hey brave,

kein problem. wie sieht denn das symbol vom virenscanner aus was du hast? wer hat denn bei euch den virenscanner installiert??
oder war da schon einer am rechner? ich hoffe der ist auch noch aktuell und wird stets up to date gehalten.

gruss
rock

Alt 27.05.2004, 13:39   #9
brave
 
Verstecktes Symbol in der Taskleiste - Beitrag

Verstecktes Symbol in der Taskleiste



Also...jetzt noch mal gaaaaanz langsam..bin zwar nicht blond...aber weiblich*ggg*....
ähmm...G-Data habe ich installiert...runtergeladen...es wird 1-mal wöchentlich geupdatet...und der Virencheck...der alles!!!kontrolliert läuft jeden 2.Tag....
Und sagt das alles ok ist....
__________________
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich schon garnicht...

Alt 27.05.2004, 13:45   #10
rock
 
Verstecktes Symbol in der Taskleiste - Beitrag

Verstecktes Symbol in der Taskleiste



gdata ist ein sehr gutes programm.
kann es sein, das du das icon vom virenscanner siehst, und er dir was mitteilen will??
wie sieht das symbol aus, welcher gdata scanner ist es?? AVK 10/11/12, AVK2004, PowerAntiVirus2004?? welcher??

(abgesehen davon sind die updates mehrmals pro woche!!)

gruss
rock

Alt 27.05.2004, 13:59   #11
brave
 
Verstecktes Symbol in der Taskleiste - Beitrag

Verstecktes Symbol in der Taskleiste



Doch 1-mal die Woche.....ganz sicher.....
Bei AVK...steht 14.0.1003
und der Name Kaspersky....
wo steht welcher Scanner bei mir drauf ist....
oh Gott jetzt kommt das was ich befürchtet habe...jeder weiß...von sowas hab ich null Ahnung*sorry*
__________________
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich schon garnicht...

Alt 27.05.2004, 14:06   #12
rock
 
Verstecktes Symbol in der Taskleiste - Beitrag

Verstecktes Symbol in der Taskleiste



also ist es scheinbar nicht der mit 2 modulen, den da müsste ausser kaspersky noch was von bitdefender drinstehen.
hast du ein symbol vom virenscanner am desktop heraussen? wie sieht den das aus? ist das ein knallgelbes geschwungenes symbol was wie ein 8er ausschaut, oder sind es 2 zahnräder, ein orangenes und ein blaues zahnrad!

die updates sind bei allen gdata scannern mehrmals die woche! da musst du entweder in den optionen das nachstellen, da kann man wochentag und uhrzeit auswählen wann gesucht werden soll, oder du checkst manuell alle tage nach einem update!

wie sieht der karton vom scanner aus? ist es ein rot weisser oder eine grüne schachtel? der in der grünen schachtel ist der einzige der nur ein modul hat. also nur kaspersky. das ist der mit dem knallgelben symbol am desktop. (nach der installation zuminderst) die mit den beiden zahnrädern sind in den rot/weissen schachteln und mit BEIDEN MODULEN!! bitdefender UND kaspersky.

gruss
rock

edit: und die neuen scanenr von gdata die AVK2004 sind in einer roten schachtel mit knallgelben symbol. achtung, nicht verwechseln am symbol, power antivirus2004 von gdata hat auch das selbe gelbe symbol.

[ 27. Mai 2004, 15:11: Beitrag editiert von: rock* ]

Alt 27.05.2004, 14:14   #13
rock
 
Verstecktes Symbol in der Taskleiste - Beitrag

Verstecktes Symbol in der Taskleiste



ist er da dabei?

http://www.gdata.de/trade/productview/392/3/

http://www.gdata.de/trade/productview/437/3/

http://www.gdata.de/trade/productview/366/3/

oder noch so:
http://www.gdata.de/trade/productview/167/3/
(den hatte ich früher, war der erste der mit 2modulen kam!)super!

gruss
rock

Alt 27.05.2004, 14:18   #14
brave
 
Verstecktes Symbol in der Taskleiste - Beitrag

Verstecktes Symbol in der Taskleiste



Nix Schachtel...ich habe es aus dem Netz gedownloadet.....
ich sehe nur ein orangenes Zahnrad.....
steht aber da das beide Engines arbeiten,was immer das heißt....
hat das was mit KAV-Engine und RAV-Engine zu tun....????
Denn das steht auf dem Logo....
__________________
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich schon garnicht...

Alt 27.05.2004, 14:23   #15
rock
 
Verstecktes Symbol in der Taskleiste - Beitrag

Verstecktes Symbol in der Taskleiste



okey, RAV und Kaspersky...früher war es noch bitdefender, also hast du den AVK2004, der hat den RAV dabei.
die anderen gdata's hatten BITDEFENDER und Kaspersky. erst beim neuesten den du da jetzt hast, wurde RAV anstatt Bitdefender integriert.

das bedeutet das dein scanner mit 2 verschiedene signaturen deinen rechner nach malware prüft.
das ist wie 2 scanner in einem!

Du hast den AVK2004.

gut, jetzt wissen wir mal welchen scanner du hast.
kann es sein das das eine testversion war, die du da downgeloadet hast, die ist bereits verfallen ist, und das icon möchte darauf hinweisen, das der scanner nicht mehr aktuell ist!?!? nur bei testversionen gibt es keine updates...

ich stell mir das mal so vor.

gruss
rock

Antwort

Themen zu Verstecktes Symbol in der Taskleiste
antivirenprogramm, auf einmal, aussehen, blaue, desktop, gefunde, gen, meinem, nicht, profi, programm, sonne, ziemlich



Ähnliche Themen: Verstecktes Symbol in der Taskleiste


  1. Antivir meldet verstecktes Objekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2014 (7)
  2. Werbung im Browser; Unterstrichene Wörter mit Werbung; Taskleiste zeigt kurz ein Symbol
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (4)
  3. Unbekanntes Symbol in Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (3)
  4. Zahnrad(?)symbol in der Taskleiste
    Alles rund um Windows - 20.11.2013 (1)
  5. Zahnrad(?)symbol in der Taskleiste
    Alles rund um Windows - 12.11.2013 (0)
  6. verstecktes Objekt gefunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.08.2013 (2)
  7. flsx.sys (AVG) Verstecktes Objekt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (11)
  8. Avira findet ein verstecktes Objekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (3)
  9. Verstecktes Objfekt bei Rootkitscan gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  10. 1 Verstecktes objekt gefunden schaedlich oder nicht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (10)
  11. Avira meldet verstecktes Objekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (0)
  12. Neues Symbol in der Taskleiste (Media Error)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2009 (1)
  13. System security alert,symbol auch in der taskleiste, das ganze paket!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2009 (1)
  14. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2007 (7)
  15. virus alert! Symbol in der Taskleiste HILFE!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2006 (1)
  16. Trojaner - nerviges Symbol in der Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2006 (3)
  17. Firewall-Symbol in Taskleiste
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.09.2004 (3)

Zum Thema Verstecktes Symbol in der Taskleiste - Huhu....ich bin nicht der Profi was meinen Pc angeht... nun zu meinem Problem.... immer wenn ich meinen Pc runterfahre....nur dann...erscheint auf einmal ein Icon...mit dem Aussehen eines Viereckes..darin ist eine - Verstecktes Symbol in der Taskleiste...
Archiv
Du betrachtest: Verstecktes Symbol in der Taskleiste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.