Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 - W-Lan Verbindung bricht ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.10.2015, 12:20   #1
derflip85
 
Windows 10 - W-Lan Verbindung bricht ab - Standard

Problem: Windows 10 - W-Lan Verbindung bricht ab



Hallo liebe Leute,

ich habe vor einiger Zeit auf Windows 10 geupdatet und seitdem reißt meine W-Lan Verbindung andauernd ab. Habe schon in verschiedensten Foren, bei Google usw. gesucht. Diese Probleme gab es in der Vergangenheit schon öfter bei älteren Windowsversionen, doch ich habe nichts gefunden, was direkt mit der Umstellung auf Windows 10 zu tun hat.

Die Lösung für die bisherigen Probleme war meistens, die Netzwerkadapter-Treiber zu aktualisieren. Das habe ich auch getan, allerdings ohne Erfolg.

Ich beschreibe mein Problem mal näher: Die W-LAN Verbindung ist im alltäglichen Gebrauch und beim Surfen absolut stabil. Wenn ich aber mal einen Abend entspannt ein Online-Spiel wie z.B. Battlefield oder Wildstar spielen möchte, reißt in unregelmäßigen Abständen die Verbindung ab. Kann sein, dass man mal eine Stunde spielen kann, aber meist ist das nicht der Fall. Kann an so einem Abend in 3 Stunden gut 4-5 mal passieren.

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte? Mit Windows 8.1 hatte ich in der Hinsicht absolut keine Probleme. Kam wie gesagt erst mit dem Update auf 10.

Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße
Flip

Alt 29.10.2015, 12:28   #2
yosherl
 
Windows 10 - W-Lan Verbindung bricht ab - Standard

Windows 10 - W-Lan Verbindung bricht ab Anleitung / Hilfe



Hallo Flip,

kannst du noch genauer Beschreiben "reisst ab" ?

Was passiert denn genau ? Hast du Konnektivität ? Gar keine Verbindung ? Oder was steht dort.
Und wie baust du dann wieder eine Verbindung auf ?

Du schreibst "update".
Ich gehe also davon aus dass es kein Cleaninstall war, richtig?

LG
yosh
__________________


Alt 30.10.2015, 14:20   #3
derflip85
 
Windows 10 - W-Lan Verbindung bricht ab - Standard

Windows 10 - W-Lan Verbindung bricht ab Details



Richtig! War kein Cleaninstall, sondern einfach "drüberinstalliert". Das Mysterium hat sich übrigens gestern aufgelöst. Wie sich herausstellte haben wir im ganzen Haus Probleme mit dem WLAN gehabt. Die Telekom hat dann nach einiger Zeit des Debattierens neue Router spendiert und siehe da: Alles läuft tadellos. Wenn ich mir anschaue, wie heutzutage ein moderner Router aussieht, dann scheint unser letzter tatsächlich etwas betagt gewesen zu sein. Wenn man mit dem Betriebssystem mit der Zeit geht, sollte man das natürlich auch mit der Hardware tun. Vielleicht war das der Fehler.

Ich danke aber trotzdem recht herzlich für Deine Antwort!
Schönes Wochenende!

LG
Flip
__________________

Antwort

Themen zu Windows 10 - W-Lan Verbindung bricht ab
absolut, ahnung, antworten, bat, bisherigen, dauernd, direkt, einiger, foren, gesuch, google, leute, lösung, nichts, probleme, spiele, stunden, surfe, surfen, unregelmäßige, verbindung, w-lan, windows, woran, worte



Ähnliche Themen: Windows 10 - W-Lan Verbindung bricht ab


  1. Notebook bricht ständig die W-Lan Verbindung ab
    Netzwerk und Hardware - 24.10.2015 (6)
  2. W-LAN Verbindung bricht laufend ab.
    Netzwerk und Hardware - 22.06.2015 (22)
  3. W-Lan Verbindung bricht immer wieder ab
    Alles rund um Windows - 26.04.2012 (8)
  4. Internet Verbindung bricht ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (8)
  5. Internet verbindung bricht ständig weg
    Netzwerk und Hardware - 26.03.2010 (1)
  6. Verbindung bricht einfach ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (1)
  7. DFÜ-Verbindung bricht nach random zeitspanne ab
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2009 (2)
  8. WLAN Verbindung bricht ständig ab
    Mülltonne - 09.12.2008 (1)
  9. Lan Verbindung bricht ständig ab...
    Netzwerk und Hardware - 10.03.2008 (3)
  10. Verbindung bricht in sehr kurzer Zeit ab
    Mülltonne - 02.11.2007 (0)
  11. MSN fehler verbindung bricht oft ab Hilfe PLS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.07.2007 (6)
  12. MSN fehler verbindung bricht oft ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2007 (1)
  13. msn verbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2007 (2)
  14. Virus oder Nicht. Verbindung bricht ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2007 (1)
  15. Verbindung bricht unregelmäßig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2007 (4)
  16. Verbindung bricht unregelmäßig ab die 2te :D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2007 (2)
  17. Verbindung bricht immer nach ca. 2 Stunden ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2006 (8)

Zum Thema Windows 10 - W-Lan Verbindung bricht ab - Hallo liebe Leute, ich habe vor einiger Zeit auf Windows 10 geupdatet und seitdem reißt meine W-Lan Verbindung andauernd ab. Habe schon in verschiedensten Foren, bei Google usw. gesucht. Diese - Windows 10 - W-Lan Verbindung bricht ab...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 - W-Lan Verbindung bricht ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.