Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.08.2013, 20:14   #1
irmbert
 
Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen - Standard

Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen



Siehe Anhang:

Polizei-Tab.jpg

Was soll ich (ein DAU) machen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-polizei-tab.jpg  

Alt 24.08.2013, 20:16   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen - Standard

Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen



Hi,

ist das nur im Browser offen? Kannst den taskmanager starten und den Browser abschiessen?
__________________

__________________

Alt 24.08.2013, 20:32   #3
irmbert
 
Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen - Standard

Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Hi,

ist das nur im Browser offen? Kannst den taskmanager starten und den Browser abschiessen?
Ja, danke - hab ich erfolgreich gemacht. Ist aber ein bisserl eine Jagd: funktioniert nur, wenn nach Neustart (ich wollt die anderen URLs nicht verlieren) der betreffende Tab als vorderster geöffnet wird, und das am besten offline. Trotz Cookies-Bereinigung und Cache-Leerung hat das erst beim zweiten Mal funktioniert, jetzt aber sieht alles ok aus.

Nur: kann da noch im Hintergrund irgendein Mist lauern?
__________________

Alt 25.08.2013, 06:09   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen - Standard

Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 29.08.2013, 12:45   #5
irmbert
 
Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen - Ausrufezeichen

Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen



Hi ich war eine Weile fort.

Danke, Schrauber, aber leider schaff ich das nicht. Denn da wird von mir eine 15-Tage-(Gratis-)Registrierung verlangt, bei der ich alle möglichen Daten eingeben muss, darunter
- einen Firmennamen (mehrdeutige - allerdings reale - funktionieren nicht, also ist offenbar ein Langname inkl. "GmbH & Co. KG" oder so nötig, dazu kommt: ich bin in keiner, und ich will nicht irgendeine durch mögliches Auslösen von Feedbacks bezüglich meiner IP irritieren) sowie
- eine E-Mail-Adresse (ich hab aber nur GMX, und das wird da nicht akzeptiert).
So eine Fort-Knox-Registrierung hab ich ja noch nirgends erlebt.

Damit ist mir der Zugang zum Download (ich bräucht die 32er-Version) unmöglich. Was kann ich machen?


Alt 29.08.2013, 13:03   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen - Standard

Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen



Du hast mit Sicherheit auf die Werbung geklickt, und nicht auf den Download
__________________
--> Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen

Antwort

Themen zu Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen
anhang, chrome, fenster, polizei, polizei trojaner österreich, polizei virus österreich, schließe, schließen, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen


  1. reimage erscheint nicht bei den uninstallern und lässt sich weder entfernen noch löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (2)
  2. Fenster "Startmenü wurde aktualisiert öffnet sich" bei Windows 8.1
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2015 (13)
  3. "Öffnen mit"-Fenster öffnet sich nach Windows-Start.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2015 (12)
  4. Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2015 (9)
  5. Adware "Positive Finds" lässt sich in google Chrome nicht enfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (10)
  6. "UniDealsi" Erweiterung in Google Chrome lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2015 (11)
  7. Chrome Erweiterung "Download Protect 2.2.5" lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (14)
  8. Windows 8.1: Avira findet "TR/Swrort.A.10259" in "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\old_chrome.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  9. Tab "BKA hat den Browser gesperrt" lässt sich nicht schließen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2014 (17)
  10. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  11. Browservirus lässt sich nicht entfernen "DocTooTXTConvert" Add on Google chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2014 (3)
  12. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  13. 1) Polizei Cyber Crime... Department 2) "Windows-Kopie ist noch nicht bestätigt..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (5)
  14. "Funmoods Search" Startseite in Chrome lässt sich nicht entfernen - möglicher Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (9)
  15. Trojaner öffnet Fenster bei Windows start welche sich nicht mehr schließen lässt (Yelp Powder Hopes)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (1)
  16. december.exe, Rechner lässt sich weder starten noch neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (1)
  17. Problem mit TR/Crypt.XPACK.Gen - lässt sich weder löschen noch sonstiges
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2008 (6)

Zum Thema Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen - Siehe Anhang: Polizei-Tab.jpg Was soll ich (ein DAU) machen? - Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.