Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.05.2015, 12:27   #1
Lisa!
 
Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster - Unglücklich

Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster



Hallo!

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Laptop (Windows7). Das äußert sich darin, dass die auf dem Desktop geöffneten Ordner sich nicht mehr bedienen und schließen lassen und auch das Bedienen des Start-Menüs inklusive Runterfahren nicht mehr funktioniert.

Ich wollte daraufhin dann "Malwarebytes Anti Malware" durchlaufen lassen, um zu gucken, ob Viren o.ä. auf dem Laptop sind, die für das Chaos verantwortlich sind, nur wie schon oben erwähnt, komme ich gar nicht so weit, da der Ordner in dem ich Malwarebytes abgelegt habe, sich nach dem Öffnen nicht weiter bedienen lässt.

Ich bin total ratlos und wäre wirklich dankbar, wenn jemand von euch vielleicht ein paar Tipps für mich hätte.

Danke schonmal,
Lisa

Alt 16.05.2015, 12:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster - Standard

Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 16.05.2015, 13:38   #3
Lisa!
 
Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster - Standard

Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster



Danke für die schnelle Antwort.

Habe mir gleich das Farbar's Recovery Scan Tool runtergeladen, wollte es danach aufrufen, doch der PC öffnet es nicht (es sieht zwar so aus, als würde er es laden, es tut sich aber nichts). Ich kann jetzt auch keine anderen Ordner, Programme etc. mehr auf dem Desktop öffnen. Folglich kann ich auch nicht auf die Logs zugreifen...
Das hört sich nicht gut an, oder?
__________________

Alt 16.05.2015, 13:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster - Standard

Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster



Probier es im abgesicherten Modus:


Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.05.2015, 13:44   #5
Lisa!
 
Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster - Standard

Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster



Der Laptop lässt sich nicht neu starten...


Alt 16.05.2015, 13:46   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster - Standard

Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster



Mit "lässt sich nicht neu starten" kann dir niemand helfen...
__________________
--> Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster

Alt 16.05.2015, 14:25   #7
Keckrem
 
Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster - Standard

Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster



Was macht das in der Taverne?

Alt 16.05.2015, 14:52   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster - Standard

Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster



Falsches Subforum halt, habs doch schon gemeldet, damit das ein Admin ins passende Forum verschiebt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.05.2015, 14:15   #9
GeEichberger
 
Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster - Standard

Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster



Gerhard Eichberger


Cosinus, vielleicht solltest Du erwähnen, daß man den Rechner notfalls (wenns Runterfahren nicht mehr funktioniert) auch dadurch neu starten kann, indem man den Reset-Taster drückt oder den Rechner aus- und nach ein paar Minuten wieder einschaltet und dann beim schwarzweißen Bildschirm ("Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren") die Option "Abgesicherter Modus" wählt (eventuell auch die Version "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern", damit der Internetzugang funktioniert).


Gerhard

Alt 17.05.2015, 23:36   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster - Standard

Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster



Wie man in den abgesicherten Modus kommt wurde eigentlich ausführlichst erklärt...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster
anti, chaos, dankbar, desktop, eingefrorene, fenster, geöffnete, gucken, kurzem, laptop, malwarebytes, nicht mehr, ordner, problem, ratlos, runterfahren, schließe, schließen, schonmal, tipps, total, viren, windows, windows 7, wirklich



Ähnliche Themen: Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster


  1. Fenster "Startmenü wurde aktualisiert öffnet sich" bei Windows 8.1
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2015 (13)
  2. "Öffnen mit"-Fenster öffnet sich nach Windows-Start.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2015 (12)
  3. Windows 7 32-Bit: Antivir stellt Trojaner "TR/Sirefef.AB.78" fest. Lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2015 (23)
  4. Windows 8: Add-on "Download protect 2.2.1." lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2014 (22)
  5. Internetstartseite hat sich geändert in "Quick Start" und lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (9)
  6. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  7. Windows 7 / IE10: "Startfenster" lässt sich nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (11)
  8. "Windows 7 64 Bit" Lässt sich nicht Updaten (Service Pack 1)
    Alles rund um Windows - 11.12.2013 (18)
  9. Ask Toobar lässt sich nicht deinstallieren + die Seite: "http://rvzr-a.akamaihd.net" öffnet sich ständig - Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (13)
  10. Windows XP 32bit mit "not-a-virus:WebToolbar.Win32.MyWebSearch.rh." befallen,KEIN SPEERBILD, TASK-MANGER lässt sich NICHT über strg+alt+entf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2013 (14)
  11. Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (5)
  12. [Probem] Windows XP: Nach dem "Willkommen"-Screen weißer Bildschirm - Taskmanager lässt sich NICHT öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (31)
  13. "Windows Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (2)
  14. Win XP Start " Net Reactor 10 Fenster"danach "Firefox Problem 2 Fenster" danach "Blue Screen"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (3)
  15. Dienst "Windows-Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (21)
  16. Notebook Windows Xp Home Sp3 lässt sich nicht mehr runterfahren neustarten
    Alles rund um Windows - 24.03.2009 (3)
  17. Im IE geht "Im neuen Fenster öffnen" und "suchen" nicht, Outlook spinnt...
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (2)

Zum Thema Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster - Hallo! Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Laptop (Windows7). Das äußert sich darin, dass die auf dem Desktop geöffneten Ordner sich nicht mehr bedienen und schließen lassen und - Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 lässt sich nicht runterfahren & "eingefrorene" Fenster auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.