Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.05.2015, 11:43   #1
tauchermatth
 
WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam - Standard

WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam



Hallo Ihr lieben Helfer! Dies ist mein erster Kontakt in diesem Forum und ich bin nicht gerade der große Computerexperte.
Ich habe folgendes Problem. Vor einigen Tagen lief mein Computer über Nacht und morgens mußte ich einen Neustart machen, da er nicht mehr reagierte. Leider startete Windows auch nach mehreren Versuchen nicht, nur eine Wiederherstellung über ein Systemabbild funktionierte. Seitdem läuft das System extrem langsam. Beim Testen mit "SeaTools for Windows" ist meine Festplatte c beim Test durchgefallen, d auf der sich meine Daten befinden hat bestanden. Nun habe ich mir bereits einen neuen PC zugelegt, da der alte schon bessere Tage erlebt hat und werde meine alte Festplatte d in den neuen Computer verbauen.
Jetzt möchte ich aber gerne ausschließen daß doch ein Virus mein System lahmgelegt hat und ich mir den Schädling in das neue System hole, zudem ich vor einigen Wochen meine Kreditkartendaten mißbraucht wurden. Habe aber bei meiner Uberprüfung mit Kaspersky und Malwarebytes nichts gefunden.
Würde mich über einen Expertenrat sehr freuen!
Matthias

Alt 17.05.2015, 11:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam - Standard

WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam



Hi,

hast du ein Image des auf dem alten Rechner installierten Windows auf der Festplatte im neuen Rechner wiederhergestellt? Wenn ja: Das geht unter Windows selten gut, es sei denn der neue Rechner hat sehr sehr ähnliche Hardware. Meistens quittiert Windows Bootversuche auf völlig anderer Hardware mit einem Bluescreen.

Zitat:
Beim Testen mit "SeaTools for Windows" ist meine Festplatte c beim Test durchgefallen, d auf der sich meine Daten befinden hat bestanden.
"Laufwerke" wir C und D sind erstmal nur unterschiedliche Volumes/Partitionen. Diese können aber auch auf einer Festplatte liegen. Hast du wirklich zwei physikalische Festplatten im Rechner?
__________________

__________________

Alt 17.05.2015, 11:58   #3
tauchermatth
 
WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam - Standard

WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam



Hallo,

auf den neuen Rechner habe ich noch keine Daten vom alten übernommen, wollte erst einmal ausschließen das dort doch ein Virus am Werk ist.
Zitat:
Hast du wirklich zwei physikalische Festplatten im Rechner?
Ja ich habe definitiv 2 physikalische Festplatten im alten Rechner.
__________________

Alt 17.05.2015, 12:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam - Standard

WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam



D.h. du hast am neuen Rechner noch garnix gemacht und der ist noch so in der Konfig, wie er auch geliefert wurde?

Hast du noch Daten von der im Sterben liegen Festplatte zu sichern?

Was ist an Daten auf der Datenplatte denn so drauf? Sofern da keine Programme, Spiele oder Setups rumlungern, kannst du die normalerweise 1:1 in den neuen Rechnern übernehmen.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.05.2015, 12:23   #5
tauchermatth
 
WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam - Standard

WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam



Win 7 war bereits vorinstalliert, habe alle Updates eingespielt und Kaspersky Internet Security 2015 aktiviert.
Zitat:
Hast du noch Daten von der im Sterben liegen Festplatte zu sichern?
Ja, habe festgestellt dass die Bibliotheken sich noch dort befinden. Diese würde ich jetzt auf Datenplatte verschieben?

Meinst Du also es ist einfach das Ende der Festplatte und kein Schädling?


Alt 17.05.2015, 12:42   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam - Standard

WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam



Es ist mehr als naheliegend, wenn die Platte im Sterben liegt, sie fiel im Test doch durch!

Sichere so schnell wie möglich alle Daten. Aber nur persönliche Dinge wie Musik, Bilder, Dokumente, Browser-Lesezeichen - schlepp keine unnützen Programmsetups mit, aktuelle und saubere Setups kannst du dir besser neu runterladen am neuen Rechner.
__________________
--> WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam

Alt 17.05.2015, 12:57   #7
tauchermatth
 
WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam - Standard

WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam



Okay, ist es besser wenn ich die Ordner Eigene Dokumente und Favoriten einfach auf die auszuwechselnde Festplatte verschiebe oder besser mit EasyTransfer exportieren?

Alt 17.05.2015, 13:04   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam - Standard

WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam



EasyTransfer hab ich noch nie genutzt. Was für dich besser ist, kannst du nur selbst beurteilen.
Ich jedenfalls würde immer ein vollständiges Abbild machen, zB mit Drivesnapshot - dann kann man keine Daten vergessen und später aus dem Imagefile kann man selektiv Ordner und/oder Dateien wiederherstellen.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.05.2015, 13:12   #9
tauchermatth
 
WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam - Standard

WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam



Dann bedanke ich mich und mache mich mal an den Umzug!

Antwort

Themen zu WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam
befinden, bessere, daten, festplatte, folge, folgendes, forum, karte, kaspersky, kaspersky und malwarebytes, kontakt, langsam, malwarebytes, neue, neuen, neustart, nicht mehr, nichts, platte, schädling, testen, virus, win, windows, woche, wochen



Ähnliche Themen: WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam


  1. Internet plötzlich über Wlan extrem langsam
    Alles rund um Windows - 22.11.2014 (12)
  2. Internet plötzlich über Wlan extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2014 (3)
  3. Rechner kann Systemabbild nicht schreiben und startet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (5)
  4. Nach Bka Virus PC extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (31)
  5. PC extrem langsam nach Infektion und Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2013 (9)
  6. PC nach hochfahren extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2013 (23)
  7. Internet extrem langsam nach Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (7)
  8. Windows nach Start extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  9. pc ist nach ca. 4 minuten extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (3)
  10. Nach Bundestrojaner pc extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (3)
  11. nach wiederherstellung von systemabbild virenfrei?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2011 (5)
  12. Pc über Nacht extrem langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2010 (4)
  13. Laptop nach Neuinstallation extrem langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2009 (5)
  14. Rechner über Nacht extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (0)
  15. Internet nach patch extrem langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2007 (2)
  16. Beide Computer langsam - einer nach 3 Minuten sogar extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2006 (7)

Zum Thema WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam - Hallo Ihr lieben Helfer! Dies ist mein erster Kontakt in diesem Forum und ich bin nicht gerade der große Computerexperte. Ich habe folgendes Problem. Vor einigen Tagen lief mein Computer - WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam...
Archiv
Du betrachtest: WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.