Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Windows Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.03.2013, 09:30   #1
Barney1989
 
"Windows Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren - Standard

"Windows Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren



Tagchen Leute,
mein Laptop meldet mir seit einiger Zeit, dass ich dringend den Dienst "Windows-Sicherheitscenter" aktivieren möchte.
Laut Google Suche hat das Problem gerne mal mit Trojanern zu tun, einer der Tipps besagt, ich soll auf den "Computer" Button rechtsklicken, dann auf "Verwalten" und Weiteres.
Allerdings funktioniert selbst das schon nicht bei mir, ich klicke auf "Verwalten" und nichts passiert.

Falls ein Malwarebytes Scan notwendig ist, würde ich gern noch wissen, ob man AntiVir dabei am besten ausschaltet, die beiden vertragen sich ja scheinbar nicht so dolle.

Vielen Dank mal im Vorraus
Gruß Daniel

Alt 05.03.2013, 09:51   #2
Barney1989
 
"Windows Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren - Standard

"Windows Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren



Habe hier auch schonmal OTL laufen lassen, ich hoffe, das mit dem Zippen hab ich richtig gemacht.
__________________


Alt 05.03.2013, 10:16   #3
Barney1989
 
"Windows Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren - Standard

"Windows Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren



Habe im Moment noch MBAM und GMER laufen, da piept mich AntiVir an, es hätte verschiedene Funde. Hab auf "Details" geklickt und es zeigt mir hier 3 Dateien an, mit denen ich jetzt nicht weiter zu verfahren weiß. Und zwar heißen die [provoke1].htm main[1].htm und ahherwebcams[1].htm
Ich möchte hier jetzt mal nichts weiter ohne Anleitung tun, denn ich habe den Eindruck, dass man den Dingern manchmal Tür und Tor öffnet, wenn man versucht, sie mit AntiVir zu löschen.

Weiterhin jatzt auch noch ein Fund: Main.class
__________________

Antwort

Themen zu "Windows Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren
aktiviere, aktivieren, antivir, beste, besten, button, computer, dienst, dringend, funktioniert, google, laptop, leute, malwarebytes, melde, meldet, nichts, problem, scan, sicherheitscenter, suche, tipps, trojaner, trojanern, windows



Ähnliche Themen: "Windows Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren


  1. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, Malwarebytes funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (9)
  2. Win XP SP3: der Dienst "Automatische Updates" lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2014 (5)
  3. Windows 7: Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2013 (15)
  4. Computer verlangsamt ("zu wenig Arbeitsspeicher"), AV Browser-Schutz lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (11)
  5. Google Redirect & Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (20)
  6. Windows Sicherheitscenter lässt sich durch Trojaner nicht mehr aktivieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2013 (13)
  7. AdWare und Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (21)
  8. Google Redirect Virus und Windows Sicherheitscenter deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2013 (16)
  9. Umleitung von Google-Suchergebnissen, Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2013 (23)
  10. Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren/Fehlweiterleitungen bei Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (22)
  11. google redirect , windows-sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (2)
  12. Dienst "Windows-Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (21)
  13. Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2011 (5)
  14. Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Mülltonne - 26.03.2011 (1)
  15. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, die zweite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2011 (2)
  16. Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (15)
  17. Dienst "Sicherheitscenter" lässt sich nicht starten - Googleumleitungen - Trojaner on Board ?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2011 (25)

Zum Thema "Windows Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren - Tagchen Leute, mein Laptop meldet mir seit einiger Zeit, dass ich dringend den Dienst "Windows-Sicherheitscenter" aktivieren möchte. Laut Google Suche hat das Problem gerne mal mit Trojanern zu tun, einer - "Windows Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren...
Archiv
Du betrachtest: "Windows Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.