Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: december.exe, Rechner lässt sich weder starten noch neu aufsetzen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.12.2010, 09:10   #1
Longimanus
 
december.exe, Rechner lässt sich weder starten noch neu aufsetzen - Standard

december.exe, Rechner lässt sich weder starten noch neu aufsetzen



Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dieses tolle Bóard hier gefunden zu haben und habe es heute endlich geschafft mich zu registrieren, nachdem ich schon ewig "mit lese".

Ich habe seit heute morgen eine mittelschwere Katastrophe auf meinem Rechner. Von der Verwandtschaft aus USA bekam ich eine Mail mit einer Datei im Anhang: december.exe. Da die Mail komischerweise gezielt ausschließlich nur an Mitgleider meiner Familie ging, bin ich nicht von irgendwelchen Viren, Trojanern oder so ausgegangen.

Trotzdem habe ich die heruntergeladene Datei mit Kaspersky IS2011 prüfen lassen. Kasperksy meldete: keine Bedrohung gefunden.

Sofort nachdem ich die Datei ausgeführt habe zeigte mir Windows ein Fehler-Popup an, dass ich nicht mehr lesen konnte, da sofort danach mein Bildschirm schwarz war.

Nach dem Durchstarten des Rechners (im normalen Modus) komme ich auf das Anmeldebild, wo ich mein Kennwort eingebe. Direkt danach wird das Bild entweder von rosa Streifen durchzogen oder ich bekomme einen Blue Screen.

Starte ich das Ganze im abgesicherten Modus, komme ich auf den Desktop. Sobald ich aber eine Anwendung starte (bspw. Kaspersky um den Rechner scannen zu lassen) bekomme ich erneut einen BlueScreen.

Da ich ja brav jeden Abend sichere und mein letztes Backup (kein Image!!) von gestern Abend ist, ist ein Neu-Aufsetzen "eigentlich" kein Problem.

Leider hat das Laptop eine Recovery-Partition, von der ich das Ganze machen muss. Die Wiederherstellung läuft soweit auch sauber durch, bis der Rechner das erste Mal Neu-Startet.

Hier bekommen ich dann einen BlueScreen mit der Meldung driver_irql_not_less_or_equal

Kann mir auch vorstellen warum: Sony hat in den vergangenen Wochen zwei Bios-Updates ausgeliefert, die ich natürlich installiert habe... DIeses Bios passt jetzt wahrscheinlich nicht mehr zu den Recovery-Daten :-(

Nun startet sich das Laptop permanent neu mit der Meldung "Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte starten Sie den Computer neu".

Mist - und nun ?

Gruß
Michael

PS: Konfig: Win7 Home 64bit, Sony Vaio VPCE2A4E

Geändert von Longimanus (03.12.2010 um 09:11 Uhr) Grund: Konfig vergessen

Alt 03.12.2010, 13:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
december.exe, Rechner lässt sich weder starten noch neu aufsetzen - Standard

december.exe, Rechner lässt sich weder starten noch neu aufsetzen



Hallo und

Zitat:
Kann mir auch vorstellen warum: Sony hat in den vergangenen Wochen zwei Bios-Updates ausgeliefert, die ich natürlich installiert habe... DIeses Bios passt jetzt wahrscheinlich nicht mehr zu den Recovery-Daten :-(
Wenn es das tatsächlich ist müsstest du über eine normale Windows-Install-Disc das System neu installieren und schauen ob du da auch das Problem hast.
Vllt hat das Gerät auch einen Defekt. Schonmal überlegt den Sony-Support zu kotaktieren?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu december.exe, Rechner lässt sich weder starten noch neu aufsetzen
anwendung, aufsetzen, bildschirm, bildschirm schwarz, blue, computer, datei, driver, erste mal, image, installation, irql, kaspersky, laptop, mail, meldung, neu, neu aufsetzen, nicht mehr, not, prüfen, rechner, scan, starten, trojaner, viren, warum, windows



Ähnliche Themen: december.exe, Rechner lässt sich weder starten noch neu aufsetzen


  1. reimage erscheint nicht bei den uninstallern und lässt sich weder entfernen noch löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (2)
  2. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  3. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  4. BKA/AKM Virus, WinXP Laptop lässt sich weder im normalen noch in einem der abgesicherten Modi starten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (7)
  5. kann antimalware weder installieren noch starten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (29)
  6. Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (5)
  7. GUV Trojaner eingefangen, Windows XP SP3 Rechner lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (15)
  8. Rechner stürzt dauern ab und lässt sich nur mit Glück starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)
  9. Weder malwarebytes, noch defogger lassen sich öffnen um logfiles zu erstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2011 (3)
  10. [doppelt] Totale Verzweiflung. Weder Antivirenprogramm lassen sich öffnen noch bin ich Admin!
    Mülltonne - 22.10.2011 (1)
  11. *Windows XP lässt sich nach Reperatur/Neu-Aufsetzen nicht mehr starten /booten .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (2)
  12. Verdacht auf Trojaner nachdem sich weder ZoneAlarm noch Windows Firewall aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2009 (1)
  13. Nichts lässt sich mehr öffnen weder ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2008 (0)
  14. Problem mit TR/Crypt.XPACK.Gen - lässt sich weder löschen noch sonstiges
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2008 (6)
  15. Trojaner läßt sich weder finden, noch vom Anti-Virenprogramm löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2008 (2)
  16. Weder Kaspersky noch NOD32 lassen sich installieren -- Könnte mir jemand helden?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2007 (18)
  17. Sachen lassen sich weder entpacken noch installieren...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (10)

Zum Thema december.exe, Rechner lässt sich weder starten noch neu aufsetzen - Hallo zusammen, ich freue mich sehr, dieses tolle Bóard hier gefunden zu haben und habe es heute endlich geschafft mich zu registrieren, nachdem ich schon ewig "mit lese". Ich habe - december.exe, Rechner lässt sich weder starten noch neu aufsetzen...
Archiv
Du betrachtest: december.exe, Rechner lässt sich weder starten noch neu aufsetzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.