Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virusmeldung nach Bildschirmschoneraktivität aber NICHT auf Systempartition

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.04.2008, 14:11   #1
Baaator
 
Virusmeldung nach Bildschirmschoneraktivität aber NICHT auf Systempartition - Standard

Virusmeldung nach Bildschirmschoneraktivität aber NICHT auf Systempartition



Hi,
mich ärgert o.g. Virusmeldungungen von Antivir, die immer aufspringen, wenn der Bildschirmschoner aktiv war und ich ins Windows zurückkehre (über den Logon-Screen) (hier genauer):


In der Datei 'D:\System Volume Information\_restore{8E280468-367B-40B0-90F4-4BE1FE6B6471}\RP51\A0012421.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'Worm/SdBot.569344.A' [worm] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

In der Datei 'D:\System Volume Information\_restore{8E280468-367B-40B0-90F4-4BE1FE6B6471}\RP47\A0009572.EXE'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'DOS/NRLG-based.5' [virus] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

In der Datei 'D:\System Volume Information\_restore{8E280468-367B-40B0-90F4-4BE1FE6B6471}\RP47\A0009283.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/DownLd.B' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen




Sehr seltsam auch, dass immer ein anderer Schädling angezeigt wird. Der Ordner liegt zudem NICHT auf der Systempartition, allerdings auf demselben physikalischen Laufwerk. Ist das nur ein Fehlalarm von Antivir? Mich wunderts echt, gerade weil ich mein System relativ neu aufgesetzt habe...
Kann mir da einer weiterhelfen, würde mich sehr freuen.
Gruß
Baaator

Alt 24.04.2008, 14:21   #2
-SilverDragon-
 
Virusmeldung nach Bildschirmschoneraktivität aber NICHT auf Systempartition - Standard

Virusmeldung nach Bildschirmschoneraktivität aber NICHT auf Systempartition



Hallo

Am besten mal am Anfang ein HijackThis Log erstellen.
(Anleitung in meiner Signatur)
__________________


Antwort

Themen zu Virusmeldung nach Bildschirmschoneraktivität aber NICHT auf Systempartition
1.exe, aktion, aktiv, anderer, angezeigt, antivir, bildschirmschoner, datei, fehlalarm, gen, information, neu, neu aufgesetzt, ordner, programm, relativ, restore, schädling, seltsam, system, system volume information, trojan, unerwünschtes programm, volume, windows, wunder, _restore



Ähnliche Themen: Virusmeldung nach Bildschirmschoneraktivität aber NICHT auf Systempartition


  1. Virusmeldung nach Einstecken des USB-Sticks, seitdem Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2015 (16)
  2. Virus auf Windows 7 Installationsmedium nach der Installation auf Systempartition feststellbar?
    Diskussionsforum - 20.10.2014 (7)
  3. Laptop geht an aber Maus und Tatatur funktioniert nach ca 1 min gar nicht mehr....was kann ich tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2014 (1)
  4. Nach GVU-Virus Windows Vista neu aufsetzen - aber Formatieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.02.2013 (3)
  5. GVU Trojaner - nach Neustart nicht aktiv, lt. Logfiles aber vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (11)
  6. Internetzugang nach Virusmeldung blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (1)
  7. Nach Update Virusmeldung von AVIRA
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (22)
  8. Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2012 (9)
  9. Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  10. Nach Virusmeldung Desktop schwarz & Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (19)
  11. Logfile Auswertungen nach Virusmeldung(en)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2010 (4)
  12. Dauernde Virusmeldung--löschen nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2010 (8)
  13. Logfile nach Virusmeldung von Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (4)
  14. PC Ziemlich langsam, nach gefakter virusmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (0)
  15. Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (21)
  16. Systempartition blaeht sich nach Neustart temporaer auf
    Alles rund um Windows - 02.09.2008 (2)
  17. Extrem langsame Internetverbindung nach Virusmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (0)

Zum Thema Virusmeldung nach Bildschirmschoneraktivität aber NICHT auf Systempartition - Hi, mich ärgert o.g. Virusmeldungungen von Antivir, die immer aufspringen, wenn der Bildschirmschoner aktiv war und ich ins Windows zurückkehre (über den Logon-Screen) (hier genauer): In der Datei 'D:\System Volume - Virusmeldung nach Bildschirmschoneraktivität aber NICHT auf Systempartition...
Archiv
Du betrachtest: Virusmeldung nach Bildschirmschoneraktivität aber NICHT auf Systempartition auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.