Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.08.2011, 14:36   #1
astarote
 
Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt - Standard

Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt



Hallo zusammen,

ich hatte vor ca 2 Stunden Virusmeldungen von Antivir dass es "gefährliche Dateien namens JAVA/T...." (weiss es leider nicht mehr genau, aber laut Virusliste von Antivir gab es diesen Namen garnicht?!) zugriff auf den Pc haben wollen.

Darauf habe ich "zugriff verweigern" gewählt, dies hat allerdings nichts gebracht, da die Warnmeldungen immer wieder kamen. Darauf hin habe ich anstatt "verweigern", "löschen" gedrückt. Dann war es erstmal weg.

Auf einmal kam eine Fehlermeldung dass die Festplatte beschädigt wurde und ein Neustart durchgeführt werden müsse.
Schon vor dem Neustart war mein Desktop auf einmal schwarz und sämtliche Icons verschwunden. Icons in Leiste unten waren aber noch da.

Nach dem Neustart war das komplette Laufwerk C leer.

Wenn ich aber über den Internet den Downloadordner öffne und Dateien dort anwähle öffnen sie sich.

C wird auch weiterhin als 3/4 voll angezeigt.

Nach 2 verschiedenen Systemwiederherstellungen sind zwar nun die Ordner wieder da, bzw werden angezeigt, ABER die Dateien werden weiterhin nicht angezeigt.

Was heisst das? Was kann ich da tun?

Ich freue mich sehr über Hilfe.

Viele Grüße
astarote

hier der Auszug aus dem Malewareprotokoll:


Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 7425

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

10.08.2011 16:07:13
mbam-log-2011-08-10 (16-07-07).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 384183
Laufzeit: 1 Stunde(n), 5 Minute(n), 9 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\syscheckrt.exe (Trojan.SpyEyes) -> Value: syscheckrt.exe -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
c:\syscheckrt (Trojan.SpyEyes) -> No action taken.

Infizierte Dateien:
c:\syscheckrt\config.bin (Trojan.SpyEyes) -> No action taken.

Geändert von Larusso (12.08.2011 um 21:20 Uhr)

Alt 12.08.2011, 21:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt - Standard

Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
antivir, beschädigt, dateien, desktop, fehlermeldung, festplatte, festplatte beschädigt, gefährliche, gen, hallo zusammen, icons, internet, kein zugriff, laufwerk, laufwerk c, löschen, namens, neustart, nicht angezeigt, nicht mehr, nichts, platte, schwarz, verschiedene, virus, voll, warnmeldungen, zugriff, zusammen, öffnen



Ähnliche Themen: Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt


  1. WIN 7: Zugriff auf Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (13)
  2. Win 7 : Kein Speicherplatz mehr auf C und nach Loeschen von Dateien wird C schnell gefuellt - aber wovon?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (38)
  3. BOO/TDss.O - Kein Zugriff auf Dateien mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (25)
  4. Desktop Icons und Dateien werden nach Infizierung nicht mehr angezeigt :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (36)
  5. Desktop Icons und Dateien werden nach Infizierung nicht mehr angezeigt - mein Rechner auch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (2)
  6. externe festplatte, kein zugriff auf dateien möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (38)
  7. Dateien nach Trojanerbefall werden nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (1)
  8. Kein Zugriff auf Dateien auf externen Karten, u.a. Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2011 (37)
  9. Desktop schwarz, kein Zugriff mehr auf Dateien, Programme lassen sich nur durch Befehle öffnen..
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2011 (23)
  10. Desktop schwarz, kein Zugriff auf Dateien von Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (29)
  11. Nach Virusmeldung Desktop schwarz & Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (19)
  12. Windows recovery, FakeALert!gbr- kein Zugriff mehr auf Dateien, teilweise Desktop verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (31)
  13. Desktop schwarz, Dateien nicht sichtbar und kein Zugriff auf Programme z.B. MS Office
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (38)
  14. Nach Viren-Scan und Diversen Dateien in Quarantäne, kein Browser mehr funktioniert.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (8)
  15. Kein Zugriff auf Programme und Dateien
    Alles rund um Windows - 07.03.2010 (8)
  16. Nach einem Virus habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Eigene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (5)
  17. Kein Zugriff auf Dateien nach I-Net Klick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2007 (2)

Zum Thema Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt - Hallo zusammen, ich hatte vor ca 2 Stunden Virusmeldungen von Antivir dass es "gefährliche Dateien namens JAVA/T...." (weiss es leider nicht mehr genau, aber laut Virusliste von Antivir gab es - Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.