Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.02.2012, 18:57   #1
asseus
 
Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch - Standard

Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch



Hallo,
Hoffe es kann mir hier jemand helfen. Nachdem ich gestern eine Seite aufgerufen wurde mein Bildschirm schwarz und es kam die Meldung das mein Windowssystem aufgrund des Besuchs einer infizierten Seite überlastet sei und ich nur durch den Kauf eines speziellen Windowsupdates das Problem beseitigen könne.Ich solle den Button unterhalb klicken um den Kauf zu bestätigen.Habe ich natürlich nicht gemacht und sofort die Internetverbindung unterbrochen.Der schwarze Bildschirm mit der Anzeige ließ sich nicht entfernen, auch nicht mit Task beenden.Konnte weder auf den Desktop noch sonst irgendwas aufrufen.Nach dem Neustart erschien die Anzeige sofort wieder. Hatte zum Glück einen weiteren Account und konnte somit Antivir starten. Habe es aber nach kurzer Zeit abgebrochen und wollte es heute in aller Ruhe machen. Das Problem ist das ich nicht mehr auf Windows komme. Ich kann auch nicht aufs Bios da die Tastatur nicht mehr geht. Ich habe auch schon Windows XP und Windows Vista ins CD Laufwerk aber es passiert nichts. Ich wäre wirklich dankbar wenn mir hier jemand helfen kann
LG Oli

Alt 12.02.2012, 14:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch - Standard

Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch



Zitat:
Nachdem ich gestern eine Seite aufgerufen wurde mein Bildschirm schwarz
Welche Seite?

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern?




Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 13.02.2012, 05:06   #3
asseus
 
Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch - Standard

Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch



Hi,
Ich weiss nicht was das für eine Seite war. Ich wollte einen Link öffnen, daraufhin wurde der Bildschirm sofort schwarz und es erschien die gefakte Warnung.
Ich kann weder in den abgesicherten Modus, noch habe ich Zugriff auf das Bios.
Wenn ich den PC starte geht der Monitor gleich in den Standby Modus und die Tastatur wird nicht erkannt. Der Bildschirm bleibt somit schwarz. Ich habe die Windows CD eingelegt aber ohne Erfolg. Ich hatte vor dem Virenangriff Antivir und Spybot aktiv. Und nach Neustart und Account Wechsel hatte ich auch wieder Zugriff auf den Desktop und konnte auch Antivir starten. Nur war ich da ziemlich müde und habe den Scan abgebrochen.Am nächsten Tag als ich ihn erneut durchführen wollte ging dann nichts mehr, wie oben geschildert.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit noch Zugriff auf das Bios zu bekommen oder kann es sein das es vollkommen zerstört wurde?
Und falls dem so ist,was muss ich beachten wenn ich die infizierte Festplatte in ein anderes PC-System einbaue, damit sich der Virus nicht darauf verbreitet?Ich will sie dort nur kurz anschliessen um die Daten zu retten.
Gruss Oli
__________________

Alt 13.02.2012, 10:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch - Standard

Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch



Zitat:
Ich habe die Windows CD eingelegt aber ohne Erfolg.
D.h. du konntest du CD schon nicht einlegen? Oder meinst du was anderes?

Zitat:
oder kann es sein das es vollkommen zerstört wurde?
Nein.
Lass den Rechner mal einen Moment in Ruhe, schalte ihn komplett aus. Ziehe das Stromkabel für 5 Minuten und steck es wieder ran. Schalte den Rechner ein und probier is BIOS zu kommen - mit welcher Taste steht in deinem Handbuch, meistens ist es F2, F8, F10 oder einfach ENTF (DEL)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.02.2012, 23:42   #5
asseus
 
Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch - Standard

Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch



Hi,
Die CD lässt sich schon einlegen. Nur bleibt der Bildschirm vom Moment des Einschaltens schwarz. Der Monitor geht sofort in den Standby Modus und die Tastatur geht gar nicht erst an. Somit ist es mir nicht möglich überhaupt ins Bios zu wechseln. Den Strom habe ich auch schon einigemale abgeschaltet. Was mir noch auffällt...die Resettaste funktioniert garnicht und die Powertaste muss ich lange gedrückt halten damit der PC ausgeht. Weiss echt nicht was ich noch tun kann.
Zu meiner anderen Frage. Falls es so nicht funktioniert...Wie kann ich die infizierte Festplatte gefahrlos in ein anderes System einsetzen?
Gruss Oli


Alt 14.02.2012, 09:26   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch - Standard

Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch



Zitat:
Wie kann ich die infizierte Festplatte gefahrlos in ein anderes System einsetzen?
Was hast du vor? Der Problemrechner hat ja offensichtlich noch andere massivere Probleme, die über eine Infektion hinausgehen. WIllst du nur Daten sichern?
Und nein falls du das ansprichst, diese Ransomware, die Windows blockiert, kann nicht den Rechner bzw. das BIOS beschädigen.
Steck mal alle Laufwerke die im Recher sind ab und versuch dann ins BIOS zu kommen.
__________________
--> Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch

Alt 16.02.2012, 01:30   #7
asseus
 
Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch - Standard

Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch



Hi,
Ich komme nun wieder ins Windows. Habe meinen PC erstmal entstaubt. Nachdem ich ihn gereinigt habe und sämtliche Hardware wieder angeschlossen habe ging es wieder. Was den Virus angeht so komm ich nicht weiter. Habe Antivir und Spybot durchlaufen lassen. Beide haben nichts finden können.
Der Scan mit Malwarebytes war da schon aussagekräftiger.Habe alle Scans unter Gast durchgeführt, da unter Administrator der Virus aktiviert wird.Internetverbindung habe ich natürlich unterbrochen.
Hier die Funde :
C:\prog\router\FRITZ!Box\nc.exe (PUP.Netcat) -> Keine Aktion durchgeführt.
E:\pro\router\FRITZ!Box\nc.exe (PUP.Netcat) -> Keine Aktion durchgeführt.

Habe sie dann entfernt und einen Neustart durchgeführt...hab dann den Fehler gemacht und mich als Admin angemeldet und schon ging wieder das schwarze Fenster auf mit der Aufforderung ein Update zu bezahlen.Es lies sich dann wieder nicht schliessen. Weder über Task noch lies sich ein anderes Fenster öffnen. Ich machte dann wieder einen Neustart, ging als Gast rein und hab die 2 Pfade in denen ein Fund gemeldet wurde gescannt.Diesmal wurde nichts gemeldet. Werde morgen nochmal einen kompletten Scan durchführen. Ich hab nochmal die Datei vom Scan und das Bild der Seite hochgeladen die ständig erscheint.
Gruss Oli
Angehängte Grafiken
Dateityp: png vlcsnap-2012-02-16-02h25m32s102.png (107,6 KB, 179x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-02-16 (01-26-58).txt (2,4 KB, 170x aufgerufen)

Alt 16.02.2012, 12:27   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch - Standard

Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch



Zitat:
Windows Vista Service Pack 2 x64 FAT32
Wie kommt man auf die Idee Vista auf einer FAT32-Systempartition einzurichten? Das ist schon grundlegend falsch und ich weiß nicht, ob eine Konvertierung diesen groben Fauxpas überhaupt noch ausbügeln kann.

Ich tendiere deswegen und auch wegen der Infektion zu einer Neuinstallation von Windows
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.02.2012, 23:14   #9
asseus
 
Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch - Standard

Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch



Hi,
Ich habe nochmal nachgeschaut...alle Partitionen sind auf NTFS formatiert. Verstehe das nicht so ganz. Ich habe noch Windows XP drauf und Vista danach installiert da es anders nicht geht. Liegt das vielleicht daran?
Gruss Oli

Alt 20.02.2012, 09:45   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch - Standard

Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch



Zitat:
Ich habe nochmal nachgeschaut...alle Partitionen sind auf NTFS formatiert. Verstehe das nicht so ganz.
Ja dann stimmt ja irgendeine Angabe nicht.

Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch
abgebrochen, antivir, anzeige, aufrufe, beseitigen, bildschirm, bildschirm schwarz, bios, biosproblem, button, desktop, entfernen, infizierte, internetverbindung, klicke, laufwerk, meldung, neustart, nicht mehr, problem, schwarze bildschirm, seite, tastatur, verbindung, virus, vista, windows vista, windows xp, wirklich



Ähnliche Themen: Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch


  1. PC bootet nach diversen Bluescreens nicht mehr...
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2015 (39)
  2. Windows Vista sehr langsam, bootet teilweise gar nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2015 (9)
  3. PC bootet nach Anwendung von ADWCleaner nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2014 (10)
  4. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  5. PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2012 (8)
  6. PC bootet nicht mehr nach Trojaner( Zahlungsaufforderung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (1)
  7. Mein PC bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.11.2011 (28)
  8. Nach Trojaner Löschung bootet mein Betriebssystem nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (1)
  9. Vista bootet nach Trojaner nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 03.04.2011 (4)
  10. Win XP bootet nicht mehr nach Trojaner(?)befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (7)
  11. Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1
    Alles rund um Windows - 29.09.2008 (3)
  12. Mein Vista fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (0)
  13. PC Bootet nach Virus nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (13)
  14. Mein Windows fährt nicht mehr hoch!
    Alles rund um Windows - 15.11.2007 (1)
  15. Mein PC bootet nicht mehr!!
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2007 (14)
  16. Pc bootet net mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2007 (3)
  17. mein pc fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 09.04.2006 (3)

Zum Thema Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch - Hallo, Hoffe es kann mir hier jemand helfen. Nachdem ich gestern eine Seite aufgerufen wurde mein Bildschirm schwarz und es kam die Meldung das mein Windowssystem aufgrund des Besuchs einer - Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.