Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.02.2012, 13:13   #1
AlexanderB
 
Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt - Standard

Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt



Hallo,

ich brauche umbedingt hilfe! Unser Sparkassenkonto wurde wegen einem Trojaner namens torpig_v6 gesperrt. Zitat aus dem Brief von der Spaka:

" Von unserem Rechenzentrum wurde uns mitgeteilt, dass Ihre Kontodaten auf einem Server im Internet gefundne wurden, auf dem gestohlene Online-Banking-Daten gespeichert waren. Die Daten wurden mittels eines sogenannten Trojanischen Pferdes auf Iihrem Computer abgefangen. Dabei handelt es sich vermutlich umd den Trojaner torpig_v6."

Gibt es irgendein Virenprogramm wo diesen Trojaner findet? Wie soll ich nun vorgehen? Wenn ich jetzt eine Datensicherung auf einen Externe Festplatte mache, kann es sein, dass diese sich auch den Trojaner einfängt? Ist nur der PC an dem ich versucht habe mich einzuloggen oder alle unsere PC`s im Netzwerk betroffen?

Ich habe einmal auf einem XP Pc und einmal auf einem W7 PC versucht, uns im Bankonto einzuloggen, und daher warscheinlich auf beiden PC`s den Trojaner.

Danke für eure Hilfe!

Alex

Alt 17.02.2012, 14:32   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt - Standard

Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt



hi,
das sicherste wäre es, beide pcs neu aufzusetzen und dann vernünftig abzusichern.
für beide werde ich dir natürlich hilfestellungen geben, sag mir mit welchem wir beginnen wollen.
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neuinstallieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Alt 17.02.2012, 15:21   #3
AlexanderB
 
Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt - Standard

Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt



Hallo,

vielen dank erstmal für deine Antwort.

1. Werde ich heute machen, wenn ich es hab sag ichs dir.

2. Einmal ein Desktop PC mit Windows 7 und einmal ein 8 Jahre altes Notebook mit XP ;D
Der Desktop PC hat eine CD dabei von Dell wo draufsteht "Für die Reinstallation für..... Windows XP und Windows Vista....... Cyberlink Power DVD Software für W7, ich glaube also dass ich dass dann mit einer Recovery CD wo am PC erstellt wird machen muss. Das Notebook hat eine Windows XP CD

zum Formateiren bei dem W7 Pc ja, aber bei dem Notebook nicht, da die Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt ist.
Der Desktop PC ist ein Dell Inspirion One das Notebook ein altes MEDION.

3. OK
4. auch OK
5. auch OK
6. auch OK

Danke nochmal für die Hilfe, und falls du noch was brauchst, sag bescheid.

Alex
__________________

Alt 17.02.2012, 15:35   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt - Standard

Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt



kannst du auf beiden mal das hier ausführen:
http://ad13.geekstogo.com/MBRCheck.exe
das log wird jeweils als mbrcheck-datum.txt auf dem desktop abgelegt, beide mal posten, vllt lässt sich das gerät ja doch noch finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.02.2012, 16:46   #5
AlexanderB
 
Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt - Standard

Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt



Hey,

also laut diesem Programm von dir ist nur das Notebook betroffen den da kam die Meldung Non-normal or infectet MBR. Aber schau du dir mal die .txt Dateien an, ich kenn mich da nicht so aus

Vielen Dank

Alex

Angehängte Dateien
Dateityp: txt MBRCheck_02.17.12_17.26.24.txt (13,4 KB, 255x aufgerufen)
Dateityp: txt MBRCheck_02.17.12_17.28.08.txt (9,7 KB, 185x aufgerufen)

Alt 17.02.2012, 16:51   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt - Standard

Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt



ok, wir müssen das xp system neu machen. da also dann mal die daten sichern. und bescheid sagen wenn fertig
__________________
--> Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt

Alt 17.02.2012, 19:02   #7
AlexanderB
 
Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt - Standard

Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt



hey, eien Frage hätte ich noch bevor ich die Sicherung mach. Wird der Trojaner nicht auch auf die Exteren Festplatte übertragen wenn ich die anstecke?

Danke

Alex

Alt 17.02.2012, 19:15   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt - Standard

Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt



nein, deaktiviere aber auf jeden fall autorun.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.02.2012, 18:12   #9
AlexanderB
 
Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt - Standard

Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt



Hey,

also die Datensicherung ist jetzt fertig. Wie funktioniert das Formatieren jetzt genau, währe ganz nett, wenn mir das noch erklären könntest.

Vielen Dank

Alex

Alt 19.02.2012, 18:59   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt - Standard

Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt



ne xp cd hast du?
erst mal führst du nach anleitung fixmbr und fixboot aus
Beschreibung der Windows*XP-Wiederherstellungskonsole für fortgeschrittene Benutzer
dann alle partitionen löschen, im ntfs format formatieren, aber die normale formatierung, nicht die schnelle:
Partitionieren und Formatieren der Festplatte mit Windows XP Setup
dann evtl. vorhandene driver und suport cds nutzen.
danach:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
beginne mit der passage xp.
als browser rate ich dir zu chrome:
https://www.google.com/chrome?hl=de
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
Run updateChecker
when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.02.2012, 22:01   #11
AlexanderB
 
Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt - Standard

Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt



Hey,

also ich bin jetzt fertig mit dem Formatieren, hab nochmal ein MBR Check gemacht (im Anhang). Diesmal hats gepasst. Kannst du den bitte auch kontrollieren?

Danke

Alex

Alt 19.02.2012, 22:03   #12
AlexanderB
 
Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt - Standard

Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt



Habe den Anhang vergessen...

Hier nochmal sry...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt MBRCheck_02.19.12_22.54.16.txt (9,3 KB, 129x aufgerufen)

Alt 20.02.2012, 10:00   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt - Standard

Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt



dann kannst jetzt die sicherheitshinweise umsetzen :-)
gelten auch für das zweite gerät, außer das du hier die passage vista /win7 abarbeiten müsstest und aus dem abschnitt xp nur die dep.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt
brauche, brief, computer, datenschutz, datensicherung, eingefangen, externe festplatte, festplatte, fängt, gen, gespeichert, gesperrt, hilfe!, interne, internet, konto, konto gesperrt, namens, netzwerk, platte, programm, rum, server, sparkasse, trojaner, trojanische, versucht, virus



Ähnliche Themen: Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt


  1. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2015 (14)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Beim Treiber Update "wiederspenstige" Software eingefangen. "SpeedUpMyComputer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (3)
  4. Bundespolizei "Firefox gesperrt" (Windows 7) / Trojaner ja oder nein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (17)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. Computer trotz "erhoffter" BKA-Trojaner-Entfernung weiterhin gesperrt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (13)
  7. "Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (8)
  8. Bundestrojaner Variante: "Ihr Computer wurde gesperrt"; " Ihr Computer wurde durch das Speichern der autom. Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (10)
  9. BKA Trojaner: "ihr computer ist aus mehreren der unten aufgeführten gründe gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2012 (6)
  10. Windows 7 64 Bit "GVU"" Ihr Computer wurde gesperrt."
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (27)
  11. GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (7)
  12. Fehlermeldung "Windows wurde gesperrt. runterladen und bezahlen" - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (17)
  13. Bankaccount wegen Torpig_v6 gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (11)
  14. trojaner eingefangen: "aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (15)
  15. [doppelt] troyaner eingefangen! "aus sicherheitsgründen wurde ihr windows gesperrt"
    Mülltonne - 23.01.2012 (1)
  16. Virus/Trojaner "Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (13)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt - Hallo, ich brauche umbedingt hilfe! Unser Sparkassenkonto wurde wegen einem Trojaner namens torpig_v6 gesperrt. Zitat aus dem Brief von der Spaka: " Von unserem Rechenzentrum wurde uns mitgeteilt, dass Ihre - Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner "torpig_v6"eingefangen, Sparkassenkonto gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.