Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ordner mit Berechtigungen verschieben

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.06.2008, 10:36   #1
swfire
 
Ordner mit Berechtigungen verschieben - Standard

Problem: Ordner mit Berechtigungen verschieben



Ich habe da eine Frage:

Wenn ich jetzt Ordner mit Berechtigungen auf eine andere Festplatte oder eine andere Partitionen oder so kopiere, was passiert mit den Berechtigungen?

Danke und Gruss

Alt 10.06.2008, 00:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner mit Berechtigungen verschieben - Icon32

Ordner mit Berechtigungen verschieben Anleitung / Hilfe



Du meinst NTFS-Berechtigungen?

Normalerweise erben die kopierten Objekte die des Ziels. Es sei denn es ist anders eingestellt. Sollte das Ziellaufwerk nicht mit NTFS formatiert sein (also FAT(32)), ist ist mit den NTFS-Berechtigungen eh Essig, denn sowas gibs beim FAT nicht.

Nimm alternativ den Total Commander, damit lässt sich vor dem Kopieren noch einstellen ob man die NTFS-Berechtigungen mit kopieren möchte oder nicht.
__________________

__________________

Alt 10.06.2008, 15:39   #3
MightyMarc
 
Ordner mit Berechtigungen verschieben - Standard

Ordner mit Berechtigungen verschieben Details



xcopy könnte man ins Rennen schicken.

%ComSpec%
__________________
__________________

Alt 10.06.2008, 22:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner mit Berechtigungen verschieben - Blinzeln

Lösung: Ordner mit Berechtigungen verschieben



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
xcopy könnte man ins Rennen schicken.

%ComSpec%
Notfalls ja. In Scripten/Batchdateien auch ja. Aber zum manuellen Kopieren/Verschieben ist für den gemeinen User sowas wie Total Commander doch "etwas" komfortabler.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.06.2008, 07:59   #5
MightyMarc
 
Ordner mit Berechtigungen verschieben - Standard

Wie Ordner mit Berechtigungen verschieben



D'accord, Monsieur root24. Ich weise nur gerne darauf hin, dass man viele Aufgaben mit Boardmitteln erledigen kann. Wenn man die PowerShell noch als Boardwerkzeug durchgehen lässt, schauen die meisten Tools von der Funktionalität (nicht vom Komfort) schon verdammt alt aus.
Man muss sich nicht für einmalige oder seltene Aktionen gleich eine Software installieren, da kann man sich auch ruhig mal durch die Konsole stolpern.

%ComSpec%

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 11.06.2008, 19:59   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner mit Berechtigungen verschieben - Blinzeln

Wo Ordner mit Berechtigungen verschieben Lösung!



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Man muss sich nicht für einmalige oder seltene Aktionen gleich eine Software installieren, da kann man sich auch ruhig mal durch die Konsole stolpern.
Das weiß ich und ich nutze sie ja auch. Aber viele User sind mit der Konsole eben nicht so bewandert, haben von xcopy wohl auch noch nie was gehört. Da ist der Total Commander nun mal eben "einfacher" zu bedienen für diejenigen, die nicht ohne GUI klarkommen können/wollen.
__________________
--> Ordner mit Berechtigungen verschieben

Antwort

Themen zu Ordner mit Berechtigungen verschieben
andere, berechtigungen, festplatte, frage, gen, ordner, partitionen, platte, verschieben



Ähnliche Themen: Ordner mit Berechtigungen verschieben


  1. Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.)
    Alles rund um Windows - 30.10.2015 (4)
  2. Win8: Internet langsam & zufälliges Ordner verschieben
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (8)
  3. C: Berechtigungen der "Authentifizierten Benutzer"
    Alles rund um Windows - 16.05.2013 (2)
  4. Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs
    Alles rund um Windows - 03.01.2012 (3)
  5. Bei Doppeklick : Möchten sie die Datei/den Ordner xxx in den Papierkorb verschieben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2011 (9)
  6. Trojanisches Pferd Kazy mekml 1 ( Windows 7 schon neu aufgesetzt) Berechtigungen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (6)
  7. Problem: habe mich beim setzen von registry-berechtigungen verklickt
    Alles rund um Windows - 03.09.2010 (3)
  8. Dateien in einem Vorgang verschieben v. Ordner 1 nach 2, namensgleiche in 1 belassen
    Alles rund um Windows - 11.03.2009 (2)
  9. Kann bestimmte Ordner nicht löschen / verschieben
    Alles rund um Windows - 05.02.2009 (4)
  10. Nicht ausreichende Berechtigungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2008 (1)
  11. Programme verschieben
    Alles rund um Windows - 26.01.2008 (10)
  12. systempartition verschieben
    Alles rund um Windows - 06.02.2007 (1)
  13. Ordner "Programm" auf andere Partition verschieben
    Alles rund um Windows - 09.04.2005 (5)
  14. Ordner usw verschieben sich auf dem Desktop nach manhcne Spielen
    Alles rund um Windows - 22.03.2005 (6)
  15. programme verschieben
    Alles rund um Windows - 19.10.2003 (14)

Zum Thema Ordner mit Berechtigungen verschieben - Ich habe da eine Frage: Wenn ich jetzt Ordner mit Berechtigungen auf eine andere Festplatte oder eine andere Partitionen oder so kopiere, was passiert mit den Berechtigungen? Danke und Gruss - Ordner mit Berechtigungen verschieben...
Archiv
Du betrachtest: Ordner mit Berechtigungen verschieben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.