Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem: habe mich beim setzen von registry-berechtigungen verklickt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.08.2010, 18:07   #1
fstroll
 
Problem: habe mich beim setzen von registry-berechtigungen verklickt - Unglücklich

Problem: Problem: habe mich beim setzen von registry-berechtigungen verklickt



Ich hab was zieml.ich riskantes gemacht und es is dann diesmal auch schiefgegangen :
Ich habe meine autorun-keys eigendlich immer gesperrt. Heute wollte ich dann aber doch mal was ändern:
also: verweigerungen gelöscht, wert verändert und verweigerungen wieder hinzugefügt.

Habe dann aber schnell bemerkt: ich habe zwar (soweit ich mich erinnere) den (verweigerungs-)haken bei "dac-schreiben" und "besitzer festlegen" entfernt, aber jetzt sagt er mir:

Zitat:
---------------------------
Windows-Sicherheit
---------------------------
Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für "Run" anzuzeigen. Sie können diese Berechtigungen jedoch ändern.
---------------------------
OK
---------------------------
Also habe ich mal versucht systemwiederherstellung zu machen, die verweigert aber ihren dienst sobald der abschnitt registry kommt

Kennt jemand abhilfe?

Alt 01.09.2010, 18:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: habe mich beim setzen von registry-berechtigungen verklickt - Standard

Problem: habe mich beim setzen von registry-berechtigungen verklickt Anleitung / Hilfe



Zitat:
Ich habe meine autorun-keys eigendlich immer gesperrt.
Wozu genau? Welche Schlüssel hast Du bearbeitet?

Zitat:
also: verweigerungen gelöscht, wert verändert und verweigerungen wieder hinzugefügt.
Backup vorher gemacht?

Zitat:
Kennt jemand abhilfe?
Die berechtigungen wieder so setzen wie sie waren...
__________________

__________________

Alt 02.09.2010, 21:04   #3
fstroll
 
Problem: habe mich beim setzen von registry-berechtigungen verklickt - Standard

Problem: habe mich beim setzen von registry-berechtigungen verklickt Details



Zitat:
Die berechtigungen wieder so setzen wie sie waren...
Toller vorschlag:
dazu muss ich die verweigerungsregel entweder ändern oder entfernen. Das geht nur irgendwie schlacht, wenn man sie nicht angezeigt bekommt, weil einem die berechtigung dazu fehlt.
Und überschreiben kann man verweigerungsregeln generell nicht.

ich habe meine dokumente und bilder generell nicht auf der systempartition, und habe noch ein weiteres von meinen daten, also werde ich nichts unwiederbringlich verlieren. vom system habe ich kein image. Allerdings läuft das system sonst noch gut (bis zum nächsten softwareupdate, es gibt da ein paar treiber und antivirenprogramme, die meinen sie müssten in den autostart schreiben oder die installation verweigern.) Und neu aufsetzen dauert auch ewig.
__________________

Geändert von fstroll (02.09.2010 um 21:09 Uhr)

Alt 03.09.2010, 10:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: habe mich beim setzen von registry-berechtigungen verklickt - Standard

Lösung: Problem: habe mich beim setzen von registry-berechtigungen verklickt



Zitat:
Und überschreiben kann man verweigerungsregeln generell nicht.
Evtl. mal vorher die Berechtigung übernehmen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Problem: habe mich beim setzen von registry-berechtigungen verklickt
abhilfe, aktuelle, aktuellen, berechtigt, berechtigungen, besitzer, dienst, eigendlich, entfernt, festlegen, gelöscht, gen, haken, heute, legen, problem, registry, registry problem, schnell, setzen, sobald, systemwiederherstellung, verklickt, versuch, versucht, verweigert, verändert, ändern



Ähnliche Themen: Problem: habe mich beim setzen von registry-berechtigungen verklickt


  1. Hallo ,habe seit einigen Tagen das Problem ,dass beim Zocken-mit höherem Grafikanspruch der Rechner Abstürzt folgende Felermeldung:BCCode: 1
    Alles rund um Windows - 24.10.2015 (0)
  2. Problem mit Registry
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2014 (1)
  3. Ich habe ein Problem beim Starten von: C:/users/58DF/LOCALS/Temp/mslefjzz.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (3)
  4. Habe ich nun was, oder habe ich nicht ? Und ist die Lösung vielleicht sogar das Problem ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (33)
  5. Problem beim Entfernen des BKA Virus über registry
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (37)
  6. habe ein problem beim spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (24)
  7. Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (34)
  8. ich habe mich Wahrscheinlich Infiziert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (42)
  9. Bei Google verklickt
    Mülltonne - 27.12.2008 (0)
  10. Nicht ausreichende Berechtigungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2008 (1)
  11. habe problem mit trojaner und kenn mich nicht aus!
    Mülltonne - 17.09.2008 (0)
  12. Ordner mit Berechtigungen verschieben
    Alles rund um Windows - 11.06.2008 (5)
  13. habe ein problem mit einem trojaner, isomini.exe oder so ähnlich -kenn mich nicht aus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2007 (2)
  14. Habe angeblich einen Trojaner in der Registry, bitte um Hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2006 (3)
  15. Habe keine Ahnung von Viren, o.ä. und habe ein Problem mit about:blank als Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (8)
  16. Hallo habe ein Problem weis nicht ob ich ein Virus habe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2004 (4)
  17. [C++] Problem beim Erzeugen eines Registry Schlüssels
    Alles rund um Windows - 23.05.2003 (1)

Zum Thema Problem: habe mich beim setzen von registry-berechtigungen verklickt - Ich hab was zieml.ich riskantes gemacht und es is dann diesmal auch schiefgegangen : Ich habe meine autorun-keys eigendlich immer gesperrt. Heute wollte ich dann aber doch mal was ändern: - Problem: habe mich beim setzen von registry-berechtigungen verklickt...
Archiv
Du betrachtest: Problem: habe mich beim setzen von registry-berechtigungen verklickt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.